|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Slipanlage auf dem Rhein-Herne-Kanal km 37 oberhalb der Schleuse Herne-Ost
Hallo,
in diversen Threads habe ich gelesen das des öfteren Slipanlagen oder Einlassmöglichkeiten von Sportbooten in NRW gesucht werden. Am Wochenende hat eine neue Slipanlage in Herne Ihren Dienst aufgenommen. Die Anlage wurde vom KSC-Herne gebaut und ist auch für externe Wassersportfreunde zugänglich. Die Anlage ist mit dem Auto und Boot direkt befahrbar. Hier können Boote bis ca. 3,5 Tonnen direkt in den Kanal geslippt werden. Nähere Infos auf der Internetseite http://www.ksc-herne.de oder in Facebook "KSC-Herne". Für Rückfragen gibt es eine Hafenmeistertelefonnummer +49 (177) 2428306. Der Hafenmeister ist am besten ab 16:00 Uhr erreichbar. Fahrzeug und Trailer können je nach Parkplatzsituation auf dem abgeschlossenes Gelände abgestellt werden. Liegeplätze für eine Übernachtung, Wochenende oder mehrere Tage sind grundlegend möglich, müssten auch beim Hafenmeister angefragt werden. Für Neulinge steht auf ein Treckerservice zur Verfügung. Dieser kann Boote bis ca. 1,5 Tonnen zu Wasser bringen. Dies jedoch nur nach Voranmeldung. Der Hafen des KSC befindet sich oberhalb der Schleuse Herne Ost. In nördlicher Richtung kann der Rhein-Herne- und Dortmund-Ems-Kanal bis Münster ca. 70 km ohne Schleuse befahren werden. Diverse Anlagemöglichkeiten und Restaurants liegen auf dem Weg. Die Marina Rünthe befindet sich ca. 40 km auf dem Datteln-Hamm-Kanal entfernt und ist ebenfalls ohne Schleusenvorgang erreichbar. Dies zur Info Geändert von Noreika (13.08.2013 um 10:58 Uhr) Grund: Erweiterung
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So was habe ich schon lange hier gesucht. Für eine kurze Testfahrt oder so optimal. Gefällt mir sehr .
|
|