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  #1  
Alt 13.08.2013, 14:29
cyclonealex cyclonealex ist offline
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Standard DER NEUE ! Vorstellung und Frage !

Hi !

Bin der Alex aus dem Frankenlande & bin selbständig ( www.speed-point-customs.de ). Ich hatte schon 2 Boote ,mein erstes war eine Glastron 16CSS, das zweite eine Sea Ray 180, und nun will ich mir etwas größeres, entweder eine Sea Ray Sundancer 250 oder 268 BJ. 86-89 zulegen. Da ich sehr viele Fahrzeuge aus USA importiere werde ich wohl dort kaufen, nun aber meine Frage hat einer in der Nähe von Erlangen - Nürnberg eine Sea Ray 250, 268 die ich mir mal anschauen könnte zwecks Größe und Platzverhältnissen !

Gruß Alex

Geändert von cyclonealex (13.08.2013 um 14:52 Uhr)
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  #2  
Alt 15.08.2013, 17:09
cyclonealex cyclonealex ist offline
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Kennt keiner einen der son Boot hat, kann auch weiter weg sein !!!
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  #3  
Alt 15.08.2013, 17:14
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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hast du schonmal über das Thema CE nachgedacht?
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  #4  
Alt 15.08.2013, 17:22
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
hast du schonmal über das Thema CE nachgedacht?
glaub der zahlt mit EC
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LG. Hans
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  #5  
Alt 15.08.2013, 17:24
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Moin,

also Autos und Boote sind 2 komplett verschiedene sachen bezüglich des Imports. Nutze mal die Suchfunktion nach USA Import, dort wirst Du schnell fündig.

Einige der alten Boote wirst Du mit den Motorisierungen hier nicht mehr durch den Zoll bekommen bzw keine Zulassung erhalten. Zudem hast Du bei der Größe RoRo Verschiffung die ca 4000-5000 Dollar Kostet. Soviel hatte ich zumindest 2008 bezahlt pro Boot.

Gruß
Stephan
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  #6  
Alt 15.08.2013, 18:09
cyclonealex cyclonealex ist offline
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CE ist kein Problem, da gibt es genug Wege und Möglichkeiten, aber warum soll der Zoll bei nem alten Motor Probleme machen !
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  #7  
Alt 15.08.2013, 18:17
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Zitat:
Zitat von cyclonealex Beitrag anzeigen
CE ist kein Problem, da gibt es genug Wege und Möglichkeiten, aber warum soll der Zoll bei nem alten Motor Probleme machen !
Der Zoll nicht aber CE wirst Du nicht mit den alten Motoren bekommen.
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  #8  
Alt 15.08.2013, 20:57
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Zitat:
Zitat von cyclonealex Beitrag anzeigen
Da ich sehr viele Fahrzeuge aus USA importiere werde ich wohl dort kaufen
Dann tu Dir selbst einen Gefallen und kauf irgendwas, was höchstens Bj 2000 ist. Auch DIE Baujahre sind drüben dramatisch billiger als hier und erheblich nervenschonender als ein 25 Jahre alter Kahn. Sowas macht heute nur noch Sinn, wenn man's zum Kilopreis kaufen kann, um es danach für sich selbst wieder aufzubauen. Eine 268 dürfte höchstens noch $1000,- kosten, wenn sich das noch in irgendeiner Form rechnen soll. Ansonsten kannst Du besser eine in Europa kaufen.

Zitat:
Zitat von cyclonealex Beitrag anzeigen
CE ist kein Problem, da gibt es genug Wege und Möglichkeiten, aber warum soll der Zoll bei nem alten Motor Probleme machen !
Es ist nicht der Zoll, sondern die BG, die rumzickt (zumindest in BHV). Und das erwiesenermaßen sogar bei Booten, die nachweislich bereits vom Hersteller CE-zertifiziert sind. (Hab ich grad hinter mir). Die Zoll-Menschen interessiert das CE-Gedöns herzlich wenig, hatte ich den Eindruck.

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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