|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche dringend Zündkerzen für Sputnik Bj. 77
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines Außenborders der UdSSR. Ein Sputnik mit 2,5 PS 2 Taktmotor. Ich suche dringend Zündkerzen für diesen Motor. Ich brauche ein derzeitiges Modell welches den alten entspricht. Mein Boschhändler kann mir nicht helfen. Ich möcht doch so gern Bootfahrn. Vielen Dank Alexander |
|
||||
|
||||
Zitat:
nimm mal mit ihm Kontakt auf http://www.boote-forum.de/member.php?u=2079
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe leider keine Kyrillische Tastatur aber ins deutsche Übersetzt sollte die Bezeichnung auf der Zyndkerze lauten :
TATE AISNT GOST 2043-/4 VI 76 |
|
||||
|
||||
Servus!
du kannst auch beim Autoteilehändler nachfragen...da kann man auch sehr alte Zündkerzen auf aktuelle Zündkerzen "umschlüsseln" Lassen.... das mit der Kyrillischen schrift wird da aber bestimmt auch interessant.....
|
||||
|
||||
Zitat:
NGK = B 7 HS
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Hinweise. Bei meinem Autobastler habe ich schon nachgefragt. Der macht eigentlich noch sehr viel selber - aber da konnte er nicht helfen. Er hat es sogar seinem Händler weitergegeben - auch da Fehlanzeige.
Was kann passieren wenn ich die Kerze nach Rat von Klaus 51 einfach reinschraube ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten hat man 1977 nicht soviel Theater um die Zündkerzen gemacht. Hauptsache Länge, Wärmewert und Gewinde (14er oder 18er, für letztere gibt's Adapter) stimmen. Gruß Jan PS für die, denen die Abkürzungen nichts sagen: GOST ist die russische Standard-Sammlung, TGL die der DDR. Für fast alles gibt es Entsprechungen in der DIN.
|
||||
|
||||
Wenn sie zu lang sind, kommen sie ganz fix wieder raus. Allerdings inklusive Gewinde .
|
||||
|
||||
Hallo Alex !
Schau mal nach Isolater-Zündkerzen (DDR)! Ich würde die 225iger empfehlen ! Wenn diese zu stark verschmutzt auf die 175iger ausweichen ! Solltest Du keine bekommen helfe ich bei Bedarf gerne ! (Die sind auch nicht zu lang !) lg Frank
|
|
|||
|
|||
Hallo
Geh doch man zu einem Bosch Autoservice. Ich hatte auch mal das Problem mit den Zündkerzen. Die haben mir geholfen.
LG Michael |
|
||||
|
||||
Vielleicht kann ja ein Lada Autohaus weiterhelfen?
Gruß Christian
|