|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Morgen hole ich meinen AQ 170 ,was muß ich wissen ...
Hallo
Ist alles n bischen dringend da ich morgen früh rauf nach Hamburg fahr und meinen in der Bucht geschossenen AQ 170B mit Antrieb (siehe Bilder) abzuholen !! Hab mich hier im Forum schonmal über den Motor belesen aber was könnte ich noch vor Ort checken um den Zustand zu überprüfen ... der steht in einem Betrieb der Motoren überholt ... Na ja vieleicht hat ja einer noch einen Tip für mich (Trööt in Restarationen) ansonsten ... tolles Forum hier , LG. Andreas |
|
||||
|
||||
Hi,
Öl sollte im Motor wie auch im Antrieb sauber ohne Wasser sein. Miss die Kompression. Dazu Drosselklappen öffnen. Sollte zwar war gemessen werden, aber auch kalt sollte die Komp vor allem gleichmässig so um die 9 bar sein. Vielleicht kannste ihn laufenlassen. Es sollte nichts klappern Guck die den Abgassammler an und schraub wenn möglich das knie ab. So ein Teil ist teuer und sollt enicht durchgerostet sein.. Grüsse
|
||||
|
||||
Wie wilst du den Haufen Schrott laufen lassen
usserdem ist es eh zu spät denn in der Bucht gekauft . ist gekauft bei mir als Verkäufer würde da nichts mehr getestet
|
||||
|
||||
opc hat gefragt....
|
||||
|
||||
Danke erstmal , ich freu mich schon soooo auf den Haufen Schrott !!!
LG. |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Viel Spaß damit ...mit dem Haufen Schrott Mein Haufen Schrott läuft bis jetzt ohne Mucken Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Nu ist eh zu spät, gekauft haste ihn ja schon
Wie schon erwähnt, Abgasknie sieht nicht gut aus, Abgassammler so nicht zu beurteilen. Die Wasserpumpe kontrollieren, ob sie Lagerspiel hat. Das Kreuzgelenk vom Antrieb sieht auch nicht gut aus. Am besten du bringst den "Haufen" Schrott erst mal nach Hause, dann gehts weiter. PS. Den Haufen Schrott, den ich mir damals gekauft hatte, sah noch schlimmer aus. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jaaaaa , ich hab n riiiiiiesen Haufen Schrott im Auto , ich freu mich wie n Schneekönig ........................
Bin gerade aus Hamburg zurück ... Da ist aber auch alles dabei Motor mit allen anbauteilen , ersatzprop, kompl. Antrieb , Booooah ist das n Teil .... Ich werd das morgen mal alles ablichten dann kann mir vieleicht jemand sagen was noch fehlt wenn überhaupt ..... LG. Andreas |
|
|||
|
|||
Bin gespannt.
Fahre selber den 6-Volvo und bisher gibts nichts zu meckern läuft super auch im Verbrauch. mfg andreas |
|
||||
|
||||
Bilder Bilder Bilder ....................................
Jetzt mal im Ernst wer von Euch hätte für sooooo'n großen Haufen Schrott nicht 565€ bezahlt , und das alles in nem tiefergelegten Zafira OPC von Hamburg nach Grefrath .... PS. Hoffentlich hat die Flottenführung nix gegen soooo viel Bilder .... ausserdem muß ich auch noch ein Grooooßes Lob an die Flottenführung aussprechen , ich bin in vielen Foren aber das hier ist sehr ansprechend , Benutzerfreundlich und die Leute sind (bis jetzt) sehr zuvorkommend und freundlich!!!! Danke dafür LG. Andreas und Sabine Geändert von opc565 (16.08.2013 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei dem Preis hätte ich "blind" gekauft!
|
||||
|
||||
Für den Preis hätte ich auch zugeschlagen.
Hoffentlich ist der Abgassammler nur außen so rostig.
|
|||
|
|||
Erinnert mich an meine Bastelzeit mit Sohnemann!
|
||||
|
||||
So kurze Übersicht , Antrieb dreht sehr weich und schaltet exakt ! Motor ist gut behandelt worden und dreht Butterweich .... Abgassystem scheint erstmal nur aussen angegriffen zu sein denn das Knie hat noch Futter soweit ich das erfühlen konnte ......
was ich noch dringend brauche ist ein Werkstatthandbuch oder Rep. Anleitungen für Motor aber auch für den komplett Antrieb , kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen dann kann ich nähmlich anfangen den Antrieb auseinander zu nehmen und dann wird Perlgestrahlt LG. Andreas |
|
||||
|
||||
Hab mir schonmal alle Explo. Zeichnungen runtergeladen ... wo sind denn hier die AQ170 Spezie's soll ich die Zündung ändern (elektronisch) wie kann ich den Motor verbessern (Bleifrei etc.) für jeden Tipp bin ich sehr dankbar ....
Lg. Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|