|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Snipe Trailer Lager defekt
Hallo Bootsbesitzer,
bin neu in eurem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe einen Trailer der Firma Snipe Bj.1985.Die Radlager sind mitlerweile defekt bzw.rostig. Die Lager habe ich ausgebaut und festgestellt das die nicht so einfach zu bekommen sind. Hersteller : Timken Die Lager sind nicht das Problem sondern die Dichtringe. Wer kann mir eine Adresse sagen wo ich sowas bekomme. L.g. Max |
|
|||
|
|||
Hallo,
versuche es mal dort: Merkliste ATB Fahrzeugtechnik GmbH Industriestr. Möhnetal 10, 59602 Rüthen Fon02952 9 70 93-0 Gruß Skipper Detlef |
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,danke für die schnelle Antwort. Habe gleich dort angerufen aber leider habe die keine Timken Lager.
Gruß Max |
|
||||
|
||||
Hallo Max, versuche es dort noch:
Westbomke GmbH Industriebedarf Kärcher- Service Westwall 5A, 59581 Warstein Fon02902 9 78 85 03 der kann eigentlich fast alles besorgen Gruß Skipper Detlef
|
|
|||
|
|||
guten morgen,o.k. vielen dank werde da gleich mal anrufen.
l.g.max |
|
||||
|
||||
Ich habe auch einen Snipe Trailer und dort die Radlager gewechselt.
Der Hersteller der Lager ist doch egal, es kommt doch nur auf die Nummer drauf an, die dort drauf steht. (Soweit ich weiß) LG Robert
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dem Grundwissen: solltest du die Finger davon lassen……. Wie willst du so was fachgerecht einbauen: wenn schon solche Fragen kommen?? Las es ne Werkstatt machen…. Lager: Kugel-; Kegelrollen-; Compactlager? Dichtringe: hängt vom inneren Lager ab; kann man auch einfach vermessen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Such dir das richtige raus, bestell es und bau es ein. http://www.merseatrailers.com/produc...bearing&page=1
|
|||
|
|||
Wenn ich die Lager ausbaue und damit zu verschiedenen Fachhändlern gehe ,denen das Lager zeige und die das Lager bzw.die Dichtringe nicht haben auch nichts vergleichbares von anderen Herstellern, liegt es nicht an meinem Grundwissen.
Habe die Lager jetzt bestellt und baue sie auch selber wieder ein. L.G.Max |
|
|||
|
|||
Danke in den Norden
Zitat:
Gruß Max |
|
|||
|
|||
So zum Abschluss,
Lager habe ich bei einem Händler vor Ort bestellt,nach 10 Tagen waren sie da und sind von mir gleich eingebaut worden. Gruß Max |
Themen-Optionen | |
|
|