|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impellerpumpe.........
Hallo Leute !
Ich habe einen Johnsen 4ps AB Bj 76. Nur hab ich die Befürchtung das die Impellerpumpe nicht arbeitet...... Wir haben die Pumpe zerlegt und der untere Plastik -Ring war zerschmort... Hab mir nen neuen Impeller bestellt und eingebaut.. Und hab gesehn das der Keil zu klein war..drum haben wir einen größeren gemacht .. Das heißt jetzt dreht dieser wieder mit nur die Pumpe liefert kein Wasser ..... Denk ich.. Wir haben den AB in ner Tonne betrieben und da wird das Ding nach 2 Min schon sehr heiß.. Da geht die Farbe vom Kopf runder...... Hat wer nen Tipp?
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
|
||||
|
||||
Hallo Frischling,
hast du den Rest der Pumpe auch gewechselt oder nur den Impeller ?
|
||||
|
||||
Hast Du das Wasersteigrohr wieder richtig eingeführt ?
Günter
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute! Danke für die Antworten... Steigrohr ist richtig drin ... Hab nur den impeller gewechselt.... Gib's die ganze Pumpe zu kaufen?
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
|
||||
|
||||
Hast du den Motor auch Tief genug in der Tonne gehabt??Der wasserspiegel muss deutlich über dem einlass liegen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es macht auch keinen Sinn nur den Impeller zu tauschen, mindestens die Laufflächen der Pumpe sind so stark eingeschliffen daß ein Austausch immer sinnvoll ist
|
|