boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2013, 13:13
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard Volvo AQ 170 B in ein Glastron V174 !!!!!!!!!

Wie schon in einem anderen Trööt von mir angesprochen restauriere ich gerade eine alte V 174 und bin durch Zufall günstig an einen AQ 170 Motor komplett mit Antrieb gekommen , leider haben wir uns beim ausmessen erschrocken wieviel platz uns dabei im Boot verloren geht (s.B.) und jetzt nich über die sch... Bildbearbeitung meckern das ist nur damit man sich vorstellen kann wie weit der Motor ins Boot ragt .... deshalb meine überlegung den Rumpf um 0,5m zu velängern .
Wenn hier jeman ein Bild oder einen Bekannten hat oder einen kennt der jemand kennt der diese Kombination so schon fertig hat dann BITE BITTE melden und wenn's geht ein Bild vom Innenraum !!!!
Danke
LG. Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mass.jpg
Hits:	194
Größe:	51,4 KB
ID:	473210  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2013, 19:13
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das wäre doch zu einfach denn der Weg ist doch das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.08.2013, 20:46
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zwei Zylinder abflexen.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2013, 21:06
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ah jetzt ja ..... oder kompromiss , nur 1 abflexen und dafür nur kleine Leute mitnehmen ......
Ne jetzt mal im Ernst ... ich hab den Rumpf , der Motor war so preiswert da hätte niemand nein gesagt , so , den Rumpf zu strecken ist ne höllenarbeit aber da ich ja die Spanten und alles andere sowieso ersetzen will könnte ich den (Holz) rahmen doch sofort verlängern wodurch die Grundstabilität wieder hergestellt wäre , desweiteren wollte ich noch verstärkungen an der Spiegelplatte und allen anderen belasteten teilen einarbeiten denn der Motor ist schwerer und stärker als der orig. Motor . Und sollte jemand sagen ich verschandel den Rumpf dann keine Sorge , ich bin perfektionist und sollten die zugefügten cm in den grafiken vom Boot "SCH...." aussehen werde ich auch eher die Innenausstattung ändern obwohl ich die gesamtoptik so nah wie möglich am Original halten möchte , das ist ein wunderschönes Boot und so soll es auch bleiben !!!!!!!!!!!!!!

LG. und schönes Wochenende

Geändert von opc565 (17.08.2013 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2013, 20:28
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hmmm ... also mal ne andere Frage ... die Spiegelplatte ist ja innen an der Bootsschale befestigt ... wenn ich die Platte (muss ich eh erneuern) von aussen am Rumpf befestige und laminiere , gibt es da irgendwelche nachteile denn so könnte ich ca 5 cm im Rumpf gewinnen ... ausserdem wollte ich ne Eichenplatte nehmen und kein laminiertes sperrholz .
Na ja ich versuche halt die verlängerung der Schale zu vermeiden , ich hab auch schon überlegt den Motor zu tauschen aber die Kombi Boot / Motor reizen mich doch sehr ...
Also freue mich auf Eure Meinung dazu.
LG . Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.08.2013, 11:26
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Keiner ne Meinung dazu ?????????
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.08.2013, 09:48
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Mal vorab: Die Stille ist die Meinung.

Das Boot verlängern zu wollen, weil man günstig einen Motor geschossen hat, der aber leider zu lang ist ... ... sei mir nicht böse aber das hat weder Hand noch Fuß.

Deutlicher:

Boot verlängern ist eine Schnapsidee, die Arbeit überblickst du momentan noch nicht richtig.

Wenn der Motor so günstig war, verkaufen und einen überholten B20 vom Fachmann kaufen. Das Boot ist mit einem neuwertigen B20 mit 130! PS ausreichend motorisiert.

Wenn du wirkliche Bedenken hast, das dir das auf Dauer nicht ausreicht, verkaufe beides und schau nach einem größeren und stärker motorisierten Boot.

Variante 3: Kauf eine größere Basis und setz den B30 da rein.

Alles andere ist ein Zeit - und Geldgrab!

Das wolltest du jetzt alles nicht hören aber tue dir selbst einen Gefallen und schau den blanken Tatsachen ins Auge.
Andere Meinungen wirst du hier vorraussichtlich nicht hören ...
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.08.2013, 11:07
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Mal vorab: Die Stille ist die Meinung.

Das Boot verlängern zu wollen, weil man günstig einen Motor geschossen hat, der aber leider zu lang ist ... ... sei mir nicht böse aber das hat weder Hand noch Fuß.

Deutlicher:

Boot verlängern ist eine Schnapsidee, die Arbeit überblickst du momentan noch nicht richtig.

Wenn der Motor so günstig war, verkaufen und einen überholten B20 vom Fachmann kaufen. Das Boot ist mit einem neuwertigen B20 mit 130! PS ausreichend motorisiert.

Wenn du wirkliche Bedenken hast, das dir das auf Dauer nicht ausreicht, verkaufe beides und schau nach einem größeren und stärker motorisierten Boot.

Variante 3: Kauf eine größere Basis und setz den B30 da rein.

Alles andere ist ein Zeit - und Geldgrab!

Das wolltest du jetzt alles nicht hören aber tue dir selbst einen Gefallen und schau den blanken Tatsachen ins Auge.
Andere Meinungen wirst du hier vorraussichtlich nicht hören ...
Amen! Mein Reden...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.08.2013, 18:03
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Also versteh ich das richtig , das hier nur Leuten geholfen wird , die das machen was andere am besten finden , ansonsten können Sie hier keine Hilfe erwarten ...
und wie ich schon etliche male geschrieben hab ... ich hab den Motor und ich hab das Boot und ich hab Sch... viel Zeit da Frührentner und ne kleine Rente , ich kann nicht mal eben ne andere Schale besorgen , ich muß halt mit dem klar kommen was ich hab ...

Und ausserdem wollte ich wissen ob man die Spiegelplatte aussen montieren kann damit ich die Schale nicht verlängern muß oder brech ich da wieder ein Tabu .... ich hab hier im Forum bei den Selbstbauern schon die besten Umbauten von Booten gesehen möchte mal wissen wie die es geschafft haben bei soooo viel Optimismus hier ....

Ehrlich gesagt bekomm ich immer mehr lust die Schale zu vergrössern allein um zu zeigen das es geht ..........

Trotzdem Danke für den Einlauf
LG. Andreas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.08.2013, 18:17
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.696 Danke in 920 Beiträgen
Standard

Machbar ist alles, das Boot auf diesem Bild war mal ein 6 Meter Cytra AVISO Polizeiboot. Es wurde im Laufe der Jahre 2 x verlängert und einmal verbreitert. Aber dazu gehört viel Enthusiasmus, nur mal so als beiläufige Anmerkung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uschi2.jpg
Hits:	222
Größe:	131,5 KB
ID:	476956  
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.08.2013, 18:19
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Dankeschön ...

das das n riesenaufwand ist weiss ich schon aber wie gesagt ich hab Zeit ....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.08.2013, 20:08
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von opc565 Beitrag anzeigen
Na ja ich versuche halt die verlängerung der Schale zu vermeiden , ich hab auch schon überlegt den Motor zu tauschen aber die Kombi Boot / Motor reizen mich doch sehr ...
Also freue mich auf Eure Meinung dazu.
LG . Andreas

Schön wie du deiner Freude Ausdruck verleihst.

Wolltest du eine fachliche Meinung oder nur das hören was dir in den Kram paßt?

Na egal, da ich schon mit so einer Reaktion gerechnet habe, nehme ich es nicht persönlich und schreibe dir noch etwas.

Unabhängig davon ob es unwirtschaftlich ist, möglich ist natürlich alles. Ein bißchen Holz und Laminat und schon ist die Kiste länger.

Keiner kann dir jedoch beantworten, ob du mit dem Platzgewinn durch die ungewöhnliche Aktion mit der Spiegelverlängerung zufrieden sein wirst.
5cm sind eben nur 5cm - das ist nicht die Welt. Der B30 ist schließlich um einiges länger als der B20.

Also mach es doch gleich richtig und verlängere dein Boot um 30-50cm. Bei GFK muss man allerdings ausreichend laminieren, also mindestens um den Faktor 25 schäften. Das bedeutet wenn dein Rumpf am Schnitt 2cm dick ist mußt du 50cm schäften.

Schreibe einfach mal den Water an, der kann dir bestimmt helfen.

Und noch eins zum Abschluß. Das was ich dir vorher geschrieben habe war kein Einlauf, sondern eine Meinung. Wenn du loslegst mit deinem Projekt wirst du hier immer Hilfe finden - das ist ein großer Unterschied - deine patzige und voreingenommene Reaktion solltest du aber gründlich überdenken.
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.08.2013, 20:42
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Schön wie du deiner Freude Ausdruck verleihst.

Wolltest du eine fachliche Meinung oder nur das hören was dir in den Kram paßt?
Ich wollte eine fachliche Meinung und nicht nur hören das ich die Finger davon lassen soll denn mein Problem ändert sich dadurch ja nicht .

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Na egal, da ich schon mit so einer Reaktion gerechnet habe, nehme ich es nicht persönlich und schreibe dir noch etwas.
Ich meinte es auch nicht Persönlich , nur , wenn man immer wieder hört das man die Finger davon lassen sollte , der Motor Schrott ist und ich die Schale verschandel , obwohl kein Mensch mich , den Motor oder das Boot kennt , reagiere ich schonmal gereizt . Dafür entschuldige ich mich hier .

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Unabhängig davon ob es unwirtschaftlich ist, möglich ist natürlich alles. Ein bißchen Holz und Laminat und schon ist die Kiste länger.

Keiner kann dir jedoch beantworten, ob du mit dem Platzgewinn durch die ungewöhnliche Aktion mit der Spiegelverlängerung zufrieden sein wirst.
5cm sind eben nur 5cm - das ist nicht die Welt. Der B30 ist schließlich um einiges länger als der B20.
Ja ist mir schon klar aber wenn ich vorne Einzelsitze und hinten eine Bank setze hätte ich wieder mehr Platz deswegen versuche ich halt cm zu gewinnen wo es nur geht !

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Also mach es doch gleich richtig und verlängere dein Boot um 30-50cm. Bei GFK muss man allerdings ausreichend laminieren, also mindestens um den Faktor 25 schäften. Das bedeutet wenn dein Rumpf am Schnitt 2cm dick ist mußt du 50cm schäften.
Wenn ich wirklich verlängern muß werde ich sowieso den kompletten holzrahmen neu anfertigen sodas er durchgehend bis zum neuen Bootsende geht und ich werde das Heck abformen und es an das alte Heck ansetzen somit muß ich die orig. Schale nicht zerschneiden .

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Schreibe einfach mal den Water an, der kann dir bestimmt helfen.
Hab gerade den Trööt von Ihm gelesen und werde mich bestimmt bei Ihm melden.

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Und noch eins zum Abschluß. Das was ich dir vorher geschrieben habe war kein Einlauf, sondern eine Meinung. Wenn du loslegst mit deinem Projekt wirst du hier immer Hilfe finden - das ist ein großer Unterschied - deine patzige und voreingenommene Reaktion solltest du aber gründlich überdenken.
Ich hoffe meine patzige Art wird mir vergeben ….
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.08.2013, 20:55
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Na dann ist doch alles fein - einen schönen Abend und halt uns auf dem laufenden.
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.08.2013, 20:58
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke selber auch , mach ich auf jeden Fall .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.08.2013, 20:09
Benutzerbild von Grabbelwasser
Grabbelwasser Grabbelwasser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Hallbergmoos/Oberstdorf/Liznjan
Beiträge: 175
Boot: TullioAbbate Winner 30
207 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hi Andreas,

Ich würde die Back To Back Sitze entfernen, hinten über dem langen Motor eine Liegefläche bauen, davor eine Schotwand mit einer Sitzbank. Damit hast Du hinten eine tolle, grosse Liege zum Sonnen, Baden..., ein gedämmtes Schot, das den Motor von der Plicht trennt und vorne eine Sitzbank über die ganze Breite und zwei Einzelsitze. So hast Du ein tolles, vielfältiges Boot und musst den Rumpf nicht anfassen, die Arbeit ist zu überschauen.
...mal so als Ideen Ansatz...

Gruss
Peter

Geändert von Grabbelwasser (28.08.2013 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.08.2013, 22:23
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Peter
Ich sitze schon seit Stunden mit meiner Frau abwechselnd im Boot und am PC und Wir zermarten uns die Schädel , deine Variante ist im engeren Kreis ,
aber der Motor ist 120cm von der Spiegelwand bis ende Motorhaube ........
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.08.2013, 22:55
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von opc565 Beitrag anzeigen
Hallo Peter
Ich sitze schon seit Stunden mit meiner Frau abwechselnd im Boot und am PC und Wir zermarten uns die Schädel , deine Variante ist im engeren Kreis ,
aber der Motor ist 120cm von der Spiegelwand bis ende Motorhaube ........
wie lang ist das Boot? Würde der Motor in das Bilgenloch reinpassen??? Hast du eine orginale Motorraumabdeckung? Vielleicht weiss Carlson das, aber ich meine, dass es die 174 er orginal mit dem B-30 gab damals.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.08.2013, 08:37
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Marcus

ich kann mir nicht vorstellen das der Motor ins Bilgeloch passt aber ich werde ja den kompletten Boden mit Holzrahmen erneuern also wäre das ja nicht das Problem , das Boot ist 5.2 m , die Motorhaube geh ich nächste Woche holen , die wurde aber vorne schon ausgeschnitten für einen größeren Motor ...
Ich hatte schon öfter gefragt ob hier jemand vieleicht diese Kombi (AQ170/V174) fährt oder jemanden kennt der das schonmal gemacht hat aber bis jetzt habe ich nicht's gehört auch Carlson kennt mein Problem (s.o.).
Ich habe meinen PC schon heiß gegoogle't wegen Foto's , aber nix ....
Na ja ... ich hab ja Zeit ....
LG. Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqF,!rcFHClCZFMMBR2VorCCGg~~60_12.JPG
Hits:	146
Größe:	24,2 KB
ID:	477297  

Geändert von opc565 (29.08.2013 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.10.2013, 08:15
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hier mal Neuigkeiten zu meinem Vorhaben ..... nachdem ich hier öfters darauf "aufmerksam" gemacht wurde das mein Vorhaben sehr schwierig zu verwirklichen ist und das jetzt nach ner gewissen Zeit auch in meinem Dickschädel angekommen ist ... hab ich mich von einer Monatsrente getrennt und diese SSV 184 mit Trailer , Alpha One Antrieb und Mercruiser Reihensechszylinder erstanden ... der Boden ist schon raus und der Motor ist zerlegt . Motor und Antrieb werde ich wohl verkaufen da es wohl auch ne Menge Arbeit ist den AQ 170 an den Alpha zu "flanschen" .... na ja Boot ist jetzt länger und ich hab schon n echt guten Trailer .....
Liebe Grüsse Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16FHJG!FFm2Mec+TBRq0QOuWI!~~60_12.JPG
Hits:	167
Größe:	53,6 KB
ID:	486898   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16FHJIQE9qUHrizZBRqzv4GzPQ~~60_12.JPG
Hits:	170
Größe:	53,0 KB
ID:	486899   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16hHJHcFFk!!7WgFBRq0QFByCg~~60_12.JPG
Hits:	165
Größe:	59,6 KB
ID:	486900  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16RHJGYE9nooh7slBRq0QLZLOg~~60_12.JPG
Hits:	171
Größe:	63,2 KB
ID:	486901   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16VHJHgFFl+7859HBRqzwDbwy!~~60_12.JPG
Hits:	150
Größe:	67,2 KB
ID:	486902   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16ZHJGEFFm-5brogBRq0PwhRTQ~~60_12.JPG
Hits:	179
Größe:	67,7 KB
ID:	486903  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9090001.jpg
Hits:	182
Größe:	95,9 KB
ID:	486904  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.