|
|||
|
|||
Hallo :-)
ich bin hier ganz neu im Forum, lese aber schon lange und intensiv mit
Ich bin 26, wohne am Rhein (ganz im Süden von Baden-Würrtemberg) und habe selbst noch kein Boot, habe aber vor mir eins zu bauen. Bzw. kein Boot direkt, sondern einen Wasser-Bob ( Jetski ähnlich mit einem Aussenborder ). Ich suche schon lange und intensiv das Web nach Bauplänen Ideen und Videos eines solchen Gefährts ab. Leider findet man nur ganz schwierig etwas darüber. Den passenden Thread hierzu in diesem Forum habe ich schon gesehen. Meine Frage nun ist ob hier jemand ist der sich damit auskennt und vielleicht auch schonmal was gebaut hat ? Nicht aus GfK (das habe ich bereits gesehen), sondern aus Holz. Und unter was für Stichwörtern / Bezeichnungen man was brauchbares im Internet findet. Ein Video von so einem Wasser-Bob in Aktion wäre natürlich Super. Vielen Dank schon mal fürs lesen Liebe Grüsse |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Juhu noch ein Südbadener
Willkommen im BF Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Nein, ich meine eher sowas in der Art :
(und es sollte so klein wie möglich sein, sodass es gerade noch einen 15 PS AB tragen kann) Oder hat vielleicht jemand in meiner Nähe so ein Wassermotorrad / Bob zu verkaufen ? |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie immer hat bei kuriosen Ideen Svensons eine passende Kostruktion und auch wie immer muss man sich die Frage stellen ob es sinvoll ist eine derart alte Konstruktion heute noch zu bauen. Aber wie dem auch sei .... Hier kommen die entsprechenden Seiten http://www.svensons.com/boat/?p=HydroPlanes/DingBat http://www.svensons.com/boat/?p=Mech...rated/Aquarail Mir persönlich, und ich sage das obwohl ich in keinster Weise ein Mobo-Fahrer bin und auch nicht viel Ahnung von diesen Booten habe, gefallen die kleinen Rennboote dieser Zeit erheblich besser. Die Boote sind dafür konstruiert mit relativ kleinen Motoren gute Leistungen (Geschwindigkeiten) zu erbringen. Das konnte man in den 50er Jahren des letzten Jahrtausendsschon ganz gut. Daher dürften diese Boote mit 15 PS ganz gut was vom Teller ziehen. Einer meiner persönlichen Favoriten ist die "Jellow Jacket", die mit knapp 2,50 m auch sehr handlich und günstig zu bauen ist. Ich habe den Link mal angehängt. http://www.svensons.com/boat/?p=Hydr...s/yellowjacket Schau Dir auch gerne die anderen Konstruktionen an. Eine gute Inspiration sind sie allemal.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! Geändert von luckystrike118 (20.08.2013 um 11:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Willkommen hier
Hast du schon mal geklärt ob ihr das überhaupt auf dem Rhein fahren dürft? Auf dem Bodensee bekommt man leider solch heisse Teile nicht zugelassen. |
|
||||
|
||||
AUCH hallo !!!
|
|||
|
|||
Vielen dank, das ist schonmal eine sehr gute Anregung. Wahrscheinlich werde ich es sowieso nicht 100% nach solch einem alten Bauplan bauen, aber um sich Ideen zu holen ist sowas perfekt
Was das fahren auf dem Rhein angeht habe ich mich mal ein bisschen schlau gelesen, und wenn ich alles richtig verstanden habe, dann darf ich das dort fahren. Es gilt ja als Boot und nicht als Jetski ( welche man nur an bestimmten Orten fahren darf ). Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ? Gruß |
|
||||
|
||||
Das die 15 ps Regelung nicht auf dem Rhein greift ist dur bekannt?
Oder hast du einen Führerschein?
|
|||
|
|||
Ohhh...
Nein das war mir nicht bekannt, ich dachte das es überall gilt Hmm gut, dann muss ich meinen 15 er wohl wieder los werden und mit 5 PS auskommen Danke für die Info |
|
|||
|
|||
Oder eine Schein machen !!!
LG Rene |
|
||||
|
||||
Mach nennen Sie Binnen, der kostet 300-400 Euro und dauert nicht länger als 4 Wochen. Den Schein machst du ein mal, dann brauchst du dir nie mehr Sorgen um die Motorleistung machen
Gruß, Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
was so teuer bei euch? incl prüfungsgebühr 260€ Aber Alex hat recht, ich würde an deiner stelle auch den Schein machen! Nachher fährst nur 5PS und beim Wellengang kommst nicht gegen die strömung... Oder Dich packt der Geschwindigkeits wahn und du machst den schein um an dein kleines Bob dann doch 15 PS zu hängen dann hast doppelte Kosten. |
|
||||
|
||||
Hi!
Das Teil, das Dir vorschwebt, macht mit 5 PS keinen bis wenig Sinn. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Hi!
boootsfahrerlaubnis.de in Rechlin bei Röbel. 3 Tage und du hast den Schein. Kostenpunkt 230.-EUR incl. Prüf.-Gebühr.. Camping an der Gaarzer Mühle recht günstig. Ich habe ihn dort gemacht und bin zufrieden. Wir haben effektiv gearbeitet und keiner ist durchgefallen. Abgesehen davon versorgte uns Jens mit Wasser, Kaffee, Brötchen, Bockwürstchen und Wiener sowie Gebäck. Allerdings ganztägig Unterricht! Falls bei mir mal der Küstenschein ansteht, dann nur dort.
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ist das was Du suchst eher sowas
http://de.scribd.com/doc/4865048/Dingbat-Waterscooter Irgend so ein Holländer hat so'n Ding wohl kürzlich erst gebaut - gucks Du http://first-one.nl/scooterconstruction.htm ...
|
|
||||
|
||||
Glen-L's Wild Thing sollte einen Blick wert sein:
Und setz den Ratschlag bezüglich eines Scheins um. Mit 5 Pferdchen am Heck wird sonst aus einem Wild Thing lediglich ein Slow Thing
|