boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2005, 01:53
Benutzerbild von Carlo-2
Carlo-2 Carlo-2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Ausserhalb EU, ab und zu zurück in den Ostseegefilden
Beiträge: 118
Boot: u.a. Hilter Royal SC 840
Rufzeichen oder MMSI: Ey, Keule, what's up?
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard Umfrage Kroatien

Ich vermerke seit längerer Zeit im "BOOTE" Magazin verschiedenste Beschwerden über die Verhältnisse in Kroatien, so auch wieder in der letzten Ausgabe 09/05. Es wird dabei von unzumutbaren Zuständen, diversen Schikanen und Abzockerei gesprochen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
__________________
mit maritimen Grüssen
- Carlo-2 -


.....Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.09.2005, 07:19
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.169 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Ich wurde dieses Jahr nur ein Mal von einer Ankerboje weggejagt, da ich in der Bucht nicht übernachten wollte. Ansonsten gabs nirgends Probleme. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Als ich mal im Stadthafen von Biograd festgemacht habe, bin ich zum Kneiper gegenüber gegangen und hab gefragt, ob ich hier kurz festmachen dürfe und ob er mal ein Auge werfen würde. Kein Problem, sagte er mir. Als ich mit dem Einkaufen fertig war, bin ich zu ihm hin, hab für uns Getränke bestellt und mich bei ihm bedankt. Selbstverständlich, sagte er zu mir, ich könne jederzeit unter Aufsicht das Boot festmachen.
Auch das Personal der ACI Marina Skradin war äußerst hilfsbereit und kam mir entgegen, als ich in den Hafen fuhr.
Die einzige "Abzocke" erfuhr ich im Restaurant in Skradin (mist, jetzt fällt mir der Name nicht ein - liegt oberhalb der Marina). Wir waren zu viert und haben was zu essen bestellt. Dann kam der Ober, brachte vier kleine Teller und ne Vorspeise (gebratene Auberginen, Paprika, Zucchini mit viiiieeel Knoblauch). Zu guter letzt stand das auf der Rechnung drauf. Und glaubt mal ja nicht, dass der Ober Restgeld rausgegeben hätte. Legte die Rechnung auf einen Unterteller und war für die nächste Viertelstunde nicht mehr gesehen.

Ansonsten war es klasse, okay die Preise haben angezogen, aber Abzocke nenn ich das nicht. Abzocke ist für mich das, was die Ölgesellschaften gerade betreiben.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2005, 07:43
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

...darf man nicht so eng sehen, bei der Menge an Urlaubern, die in HR Urlaub machen, ist immer jemand dabei, dem das eine oder andere nicht passt.....
(in einem Reisebus gibts immer einen der nörgelt!!) ...

und wenn dann im boote-magazin-forum drei nörgler sind, was ist das schon prozentual .... 0,0000000000000005 %

Einzelfälle wirds immer geben, überall .... sogar in Timbuktu....Nepal .. und...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2005, 07:44
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 560
402 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ich kann es heuer nur von der Landseite beurteilen

Fühlte mich in Istrien (Opatija bis Lovran) keineswegs abgezockt.
1a Fisch um 220 kn
Bier 13-15 kn - 15 kn für 0,5 lt (keine Preussenhalbe) HIRTER BIER

Ansonsten war in der Region Freundlichkeit, angenehme Athmosphäre usw. angesagt
Nema Problema
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2005, 08:02
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ich kann auch nicht sagen das ich abhezockt wurde. Bis auf etwas Stress mit ein paar Italiener geht es in HR eigendlich immer gut.
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.09.2005, 08:04
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coolcat70
Ich kann auch nicht sagen das ich abhezockt wurde. Bis auf etwas Stress mit ein paar Italiener geht es in HR eigendlich immer gut.
..jo... und das wäre jetzt ein anderes Thema....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.09.2005, 08:11
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Oh, der Herr haben auch schon nette Erfahrungen mit unseren Südlichen Nachbarn gemacht ?

Ich glaube aber das gehört auch mit hier hin. Die meisten von den Jungens genehmen sich in HR wie eine offene Hose, darunter leiden wir Deutschen nunmal auch. Ich will ja nicht alle über einen Zaun brechen, aber mind. 90% davon. Die können einem echt den Urlaub zur Hölle machen..
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.09.2005, 08:16
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

.. der ;o( Smilie ;o( war nicht gegen dich... sondern gegen die I
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.09.2005, 09:43
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Jungs,
deswegen fahre ich gerne nach Italien, weil die I-Rüpel offensichtlich alle in Kroatien sind. Es ist irgendwie komisch, dass sich viel Leute - egal welcher Nationalität - als Urlauber im Ausland anders benehmen als zu Hause. Das soll angeblich sogar uns Deutschen passieren. Gibts doch nicht oder?

Servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.09.2005, 09:43
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hab ich auch nicht anders verstanden
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.09.2005, 09:44
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Ja, ja, über unsere I-Freunde könnte ich auch einiges erzählen! Drum fahre ich nur noch nach HR wenn die nicht mehr da sind, also Vor-bzw. Nachsaison. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.09.2005, 09:52
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Und ich hab mir schon Gedanken gemacht das es an mir liegen würde.
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.09.2005, 09:56
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Dann leg mal los, Captain Heger
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.09.2005, 10:00
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 560
402 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Unser Hausherr in Lovran hat auch gesagt, dass er die Italiener nicht mag (hatte aber trotzdem welche im Haus). Dafür mag er aber die italienisch sprechenden Südösterreicher aus dem Trentino gern.

Wie viele Italiener sagen: Italien gehört ab Rom südlich abgeschnitten und verschenkt
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.09.2005, 10:03
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Weiss nicht, aber wenn so sehe was so an I auf dem Campingplatz auf Rab war, da wundert mich gar nichts mehr. Ich meine dieses Jahr ging es noch, letztes Jahr war es die Hölle. Aber unsere Bundesdeutschen Mitbürger sind auf einem Campingplatz auch nicht ohne.
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.09.2005, 10:54
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Coolcat!
Lassen wir es dabei was ich über I geschrieben habe. Vielleicht schreibe ich dies mal bei einem Anderen Thema das sich direkt darauf bezieht.
Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.09.2005, 10:59
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin
Unser Hausherr in Lovran hat auch gesagt, dass er die Italiener nicht mag (hatte aber trotzdem welche im Haus). Dafür mag er aber die italienisch sprechenden Südösterreicher aus dem Trentino gern.

Wie viele Italiener sagen: Italien gehört ab Rom südlich abgeschnitten und verschenkt
Hallo Gerwin,

Das ist der gleiche Mist wie bei uns der Wessi-Ossi-Schwachsinn oder die Bayern-Preussen-Nummer.

Ich finde diesen Chauvinismus bei einigen Kroaten besonders spaßig, nachdem sie strikt von sich weisen, zu den Slawen zu gehören, sondern ihre direkte Abstammung von den alten Römern für sich reklamieren.

Die Story von den italienisch sprechenden Südösterreichern aus dem Trentino ist auch nicht mehr so ganz aktuell.

Ich glaube, dass das Geplappere Deines Hausherrn in Lovran besser in den Schwarzen Kanal passt als zum Thema.

Nix für ungut und

servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.09.2005, 12:54
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.338
Boot: Windy 22 DC
3.001 Danke in 1.933 Beiträgen
Standard

Habe dieses Jahr folgendes festgestellt:
Viele (nicht alle) wollen ne schnelle Mark machen.
Auf unserer Tour nach Umag (von Rab) haben wir uns das Amphitheater in Pula ansehen wollen. dazu wollten wir 1-2 h in der Marina festmachen. Ergebnis mindestens 1/2 Tagespreis. danach auf zu Mole. Die wollten für ne Stunde 70 kn haben. Habe sie dann auf 50 runterhandeln können, sonst wäre ich auch gefahren.
Nächste Station Porec: Hier war ich als Kind mal und wollte auch hier für 2 h mir mal die Stadt anschauen. Keine Möglichkeit zum festmachen. Haben uns dann zwischen die Fischerboote gelegt.
Diese Erfahrungen hatten wir im Frühjahr.
Jetzt August September hatte man de Eindruck dass viele schon so viel Geld eingenommen haben müssen, dass sie es nich mehr nötig hatten freundlich zu sein. Man war oft nicht mehr der gewünschte Gast
Kurz gesagt, der Service lies nach.
Dies ist nicht allgemeingültig!!!!
Unser Bekannten und Freunde auf Rab waren eigentlich herzlich wie immer. (vielleicht auch nur weil sie uns kannten..............)

Andy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.09.2005, 22:02
moary moary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Bayern/RO
Beiträge: 113
Boot: ilver
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard Abzocke...

Hallo Dieter

Da ich seit 8 Jahren immer an den gleichen Platz fahre kann ich sehrwohl ein objektives Urteil über Veränderungen abgeben.
Ich rede hier nicht von Veränderungen die dazu dienen, dem Gast den Urlaub zu verschönern sondern um "Hauruck-Aktionen".
Daß die Preise nicht gleichbleiben versteht sich von selber. Wenn aber die Preise rauf und der Service in den Keller geht hört der Spaß auf.
Wenn ich am Urlaubsende die Ausgaben mit denen des Vorjahres vergleiche dann stelle ich bis 2004 einen linearen Anstieg fest.
Wenn man aber im August an die Vestar-Mole ging hörte man überall das gleiche: Sauerei, spinnen die total, wollen die uns loshaben? Früher hat man sich an der Mole getroffen um ein oder mehrere "Mischmasch" (gibt es da übrigens nicht mehr) zu schlürfen, nette Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. Dieses Jahr waren da nurmehr frustrierte Menschengruppen die sich auskotzten.
Da denke ich sind es nimmer die vereinzelten "Nörgler aus´m Bus".
Wenn ich irgendwo das "Maistra-Logo" sehe geb ich Gas und fahre weiter, denn da wird alles platt gemacht.
Wer die kleine Fischbraterei auf der Insel vor Polari, den Stelio, das Navi und Marissa noch kennt, weis was ich meine.

Gruß Moary
__________________
Der kürzeste Weg von A nach B führt über´s Wasser und ist meiner.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.09.2005, 22:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard Re: Abzocke...

Zitat:
Zitat von moary
...
Wer die kleine Fischbraterei auf der Insel vor Polari, den Stelio, das Navi und Marissa noch kennt, weis was ich meine.

Gruß Moary
... du meinst die Stühle mit den abgebrochenen Lehnen, die Bänke mit den durchgerissenen Brettern, den braungebrannten Alten mit den wenigen Zähnen, der die Frauen von oben bis hinten betascht hat.... na ja ich hab nix gegen Romantik, aber Hygiene sollte schon etwas beachtet werden....


ich bevorzuge da doch Punta Corrente..... und das gibts immer noch und nach wie vor in guter Qualität und vernünftigen Preis.... (um auch mal wieder was positives zu schreiben)....


übrigens ich fahre über 20 Jahre an den gleichen Platz.. und und da ist nichts zu nörgeln oder zu beanstanden... evlt. hast du dir den falschen Platz ausgesucht (aber ich akzeptiere, dass nicht jeder die Hose runterlassen .. ooohps... verzeihung... ausziehen möchte )
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.09.2005, 09:28
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.443 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard Re: Abzocke...

Zitat:
Zitat von dieter
übrigens ich fahre über 20 Jahre an den gleichen Platz.. und und da ist nichts zu nörgeln oder zu beanstanden... evlt. hast du dir den falschen Platz ausgesucht (aber ich akzeptiere, dass nicht jeder die Hose runterlassen .. ooohps... verzeihung... ausziehen möchte )
Tja Dieter, Vestar ist genauso wie Villa Rubin und Polari halt ein "Maistra" Platz, und da hat man dieses Jahr echt das Gefühl "falsch am Platz" zu sein.

Aber bevor ich nochmal nach Valalta fahre (hab dort 4-5 mal gekrant) reise ich aus

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.09.2005, 11:43
white shark white shark ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Boot: Kelt, White Shark
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wir waren seit langem mal wieder in HR und mussten feststellen, das fast überall die I's ihre Finger drin haben. Unser Campingplatz stand unter italienischer Leitung = mieser Service, unfreundliches Personal u. teuer. Von der freundlichen und offenen Art der Italiener, wie wir sie letztes Jahr in Italien kennen gelernt haben war nichts zu erkennen. Keine Hilfe am Steg, kein Gruß, einfach nur blö..... . Aber dort wo die Kroaten das sagen hatten, wie in den kleinen Häfen der Inseln um Cres u. Losinj gab es nichts zu bemängeln. Beim Anlegen war immer eine helfende Hand zur Stelle und bei Liegezeiten von 2 - 3 Stunden brauchten wir auch nichts zu zahlen.
Wir werden auch im nächsten Jahr wieder nach HR fahren, allerdings weiter südlich Richtung Brela.
Gruß Jörg
__________________
Kann denn Leistung Sünde sein??
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.09.2005, 13:39
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

...da ist aber das Meer so voll von Italienern, dass Du drüber laufen kannst!

Aber dieses mal sind sie mir auch auf die Nerven gegangen mit ihrer überheblichen Selbst(über-)einschätzung.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man ihnen schon von klein auf beigebracht hat, wenn sie kommen, muss alles Platz machen.

Das geht los beim Vordrängen beim Einkaufen 'Skusi' mit ner Handvoll Sachen und schwupps die Schlange der Blöden überholt, geht weiter beim Duschen: Iza stand an und war als nächste dran, kommt von hinten aus der Schlange so ne Tussi, schiebt sie mit 'Skusi' zur Seite, weil ihre Freundin die Dusche für sie freihält. und als die fertig war, machte es ne Dritte dann genauso. Voher habe ich allerdings diese Damen schon aus der Herrendusche geschmissen, wo sie gerade mit 'Skusi' an mir vorbei wollten..

Von der Marina Trogir zur Altstadt führt eine Brücke mit Bürgersteig, auf dem gerade 3 Personen nebeneinander Platz haben. Auf die Strasse ausweichen ist lebensgefährlich. Wir hatten 11 Tage zeit für unsere Studien: Jedes mal, wenn 3 Personen nebeneinander wie ein Schneepflug alle Leute auf die Strasse drängten, waren es Italiener. Bis ich einmal (unhöflicherweise) Iza auf der Strassenseite des Bürgersteigs hab gehen lassen und nicht zur Seite gegangen bin, als wieder mal 3 mit ihrer Selbstverständlichkeit daherkamen.
Ich war auf den Zusammenstoss vorbereitet und den Ellbogen angewinkelt - die nicht......

Ich glaube, im Ausland glauben viele (nicht nur Italiener) dass sie das gute Benehmen zu Hause lassen können.
Wobei mir die Deutschen in den letzten Jahren zum überwiegenden Teil als zurückhaltend und angenehm aufgefallen sind!

Gruss
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.09.2005, 13:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

....dies deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.... ohne ausländerfeindlich zu gelten... aber es ist "schlimmer" geworden mit unseren europäischen Nachbarn....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.09.2005, 20:25
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 663
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
439 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Ist mir dieses Jahr in Jahr auch aufgefallen. Am Ende der neuen Fußgängerzone beim Merkur wer parkt da . Italiener. Auf Raststätten, wer stellt sich so hin, dass man ja kein Stück laufen muß Italiener .
Sicher gibt es solche überall,aber mir sind dieses Jahr besonders die Italiener aufgefallen.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.