|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Volvo Penta - ein Phänomen
Da kauft man vom "Premiumhersteller" zum "Premiumpreis" ein original Volvo Penta QL Bugstrahlruder und wenn dann schon nach 7 Jahren das Getriebe kaputt und der Premiumzulieferer QL mittlerweile insolvent ist, bekommt man von "Volvo Penta" nicht einmal eine Antwort, wenn man höflich nachfragt, ob Volvo Penta dieses Getriebe vielleicht noch im Ersatzteil-Lager hat.
Man sollte als Kunde wissen, das Volvo Penta es grundsätzlich ablehnt, mit dem Endverbraucher zu kommunizieren. |
#2
|
|||
|
|||
Sehr ärgerlich, such mal nach nach volvo penta Händlern, vll. können die weiterhelfen
|
#3
|
||||
|
||||
du kannst z. b. ein Kfz-Ersatzteil auch nicht im bmw-Werk bestellen.
Du musst zu einem Händler. Das ist hier wohl genau so und für mich einleuchtent. Sonst bräuchten wir die Händler ja nicht mehr.
__________________
wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es _________________________________ Gruss, Tom |
#4
|
|||
|
|||
Richtig! Die bräuchten wir nicht mehr! Zumindest nicht als Briefträger einer Bestellung.
Gruß, Rolf |
#5
|
||||
|
||||
Der Händler sagt:
QL ist insolvent - keine Ersatzteile mehr - komplett neues Bugstrahlruder. |
#6
|
||||
|
||||
...schon da mal nachgefragt:
http://www.marinepartseurope.com/de/...t-7744580.aspx
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Wohl eher nicht! Händler werden nicht mehr gebraucht, Arbeitsplätze auch nicht mehr
__________________
wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es _________________________________ Gruss, Tom |
#8
|
|||
|
|||
Volvo liefert nicht an Endverbrauche und will dementsprechend auch keinen Kontakt.
Ich fahre 2 Volv o Diesel und bekomme weder über die Werft noch über den Händler des Bootes(kann ich verstehen Bavaria ja auch keine Werft sondern ein Bootsfabrik, ohne jeglichen Kundenkontakt) eine Info, wenn an dem Motor aus Sicherheitsgründen etwas ausgetauscht werden muß. Es darf erst den Bach runter gehen und dann sagt Volvo, Pech gehabt und bezahl mal schnell die Reparatur, denn Garantie ist ja abgelaufen. Das Wort Kulanz hat Volvo nicht im Sprachgebrauch, vielleicht geht ja auch zuviel nach der Garantie zu Bruch! Vilm Nachtrag: Die Motoren wurden beim dem Bootskauf von dem Händler bei Bavaria zwecks Garantieanspruch gelistet. |
#9
|
||||
|
||||
Wenn man regelmäßig zum selben Bootsservice geht, mit Wartung etc. und diesem auch die Chance gibt etwas zu verdienen damit Er überleben kann, dann wird einem immer geholfen.
Ich kaufe seit Jahren alles nur noch bei örlichen Händlern und nicht mehr im Netz, wenns ein Problem gibt hilft sogar der Radio und Fernsehtechniker samstagsabends um 20:00 Uhr, das ist die Zukunft. Wir werden alle nicht jünger und die Technik verändert sich so schnell, da können wir nur unterstützen, sonst stehen wir irgendwann ohne Mechaniker da die noch was können.
__________________
Gruß Albert
|
#10
|
||||
|
||||
Es gibt irgendwo auch im Jahre 2013 noch ein gewisses Maß an Benehmen.
Wenn ich eine höflich formulierte, ernsthafte Anfrage bekomme, dann beantworte ich diese ganz selbstverständlich - und sei es nur, daß ich meinen Kunden höflich an seinen Händler verweise. Und ich kümmere mich auch darum, daß meinem Kunden so gut wie nur eben möglich geholfen wird. Das ist immer noch die beste Werbung. Oder ich mache - so wie Volvo Penta - einfach gar nichts. Wer also demnächst im Motorraum seiner anvisierten Motorbootneuanschaffung grüne Farbe sieht, braucht sich deshalb nicht unbedingt zu freuen. |
#11
|
|||
|
|||
ENGBO Lange Zeit wurden die Geräte unter anderem Namen (VOLVO QL) vertrieben.
http://www.winch-center.de/produkte/...der/index.html Oder direkt? http://www.engbo.no/Kategori/Produkt...peller/399.php
__________________
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann könnte nur der Zulieferer insolvent gegangen sein, der für Volvo-Penta das Zeug produziert hat. Zitat:
W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#13
|
||||
|
||||
das ist sicher unschön, genauso unschön, wie wenn eine Threadstarter auf Hinweise und Links gar nicht eingeht .... oder besser gesagt, nicht antwortet!
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#14
|
||||
|
||||
Naja, das kann auch daran liegen das Du ein Oberpfälzer bist. Den Dialekt versteht ja kaum einer, göll ?!
Selbst Oberbayern müssen da die Ohren spitzen und gut aufpassen... W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#15
|
||||
|
||||
Dabei sagen die Oberbayern doch immer
das sie alles und jeden verstehen.
__________________
|
#16
|
|||
|
|||
...was die Oberbayern sagen tztztztztz
Aber es ist wirklich unschön, wenn der Threadstarter keinen Beitrag leistet...irgendwie Mühe für die Katz jedoch lerne ich selber immer wieder
__________________
Gruß Klaus |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
ganz gut so, wenn ihr nicht alles versteht !
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#18
|
||||
|
||||
Wenn das jetzt eine Behauptung sein soll das Oberbayern verständnisvoll und tolerant wären, muß ich die aufs schärfste zurückweisen.
Gut, wir sind es ehrlich gesagt schon, nur wir zeigen es nicht... W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#19
|
||||
|
||||
... manchmal müssen alle was aushalten... angeblich der Wiesenhit 2013
http://www.youtube.com/watch?v=rsjuyyAHu6s
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
Themen-Optionen | |
|
|