|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe Mercury 60 PS Elpto 2 Takt
Wer kann mir helfen?
Problem Motor geht nicht mehr auf volle Drehzahl. Nach einer einstündigen Fahrt mit ca 3200 U/min und einer kurzen Hafenrundfahrt geht der Motor nicht mehr über 2500 U/min (vorher 5000-5100) Der Motor springt einwandfrei an und läuft im Leerlauf einwandfrei. Habe schon Vergaser gereinigt Benzinfilter erneuert. Motor geht im Leerlauf auf 5000 U/min Kompression auf alle Zylinder O.K. Zündung auf alle Zylinder o.K. Motor Bauj. ,95 M-Nr.: 09847137 Frage kennt jemand das Problem |
#2
|
||||
|
||||
Läuft er wieder problemlos, wenn er abgekühlt ist?
Dann scheint es ein Thermostatproblem zu sein.
__________________
Gruß Heinz, |
#3
|
||||
|
||||
Eventuell das Gestäge zur Zündverstellung ?
|
#4
|
|||
|
|||
Motor läuft auch im kalten Zustand nicht richtig.
|
#5
|
|||
|
|||
Überprüfe mal deine Zündkabel - stecker auf brüchigkeit. Nicht das diese porös sind und der Zündfunke auf deinen Motorblock überspringt.
Bei mir wars so im Leerlauf drehte er bis 6500hoch aber unter Last waren die Enten schneller.
__________________
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen |
#6
|
||||
|
||||
Hallo wikinger01,
teste mal mit einer Sroboskoplampe ob die Verstellung von Spät auf Früh Zündung funktioniert und ob der Choke richtig raus geht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
|
||||
|
||||
Danke an alle die mit Tipps helfen wollten. Der Motor lief nur auf zwei Zylinder. (Zündspule defekt) Meine Aussage Zündung O.K. wurde mir vom
Mercury Werkstatt in Wesel mitgeteilt. Habe die Werkstatt gewechselt Bei Pieper Gladbeck Diagnose: Zündspule defekt. Neue eingebaut Motor läuft wieder mit voller Leistung. Fazit wenn am Werkstatttor Mercury steht muss kein Mercury- Fachmann drin sein
|
Themen-Optionen | |
|
|