|
|||
|
|||
Balk / Lutz / Flussen
Hallo,
ich bin zwar frisch angemeldet, aber ich kenne das schon länger....und hab nun doch ein paar Fragen. Wir sind mit ca 8 m Länge, 2,60 Breite, 80 cm Tiefgang und einer Durchfahrtshöhe con ca 2,15m unterwegs. Da wir gerne in den Niederlande die kleineren Wasserwege erkunden möchte, meine Frage nun: von Balk gibt es eine Verbindung über den Lutz nach Fluessen. Wer ist dort schonmal langgefahren? Tot ziens Lisa |
|
||||
|
||||
Hi Lisa, hinter Balk ist die Starnumansbrug. Die hat laut Karte 215 cm. in Balk selber sind es auch nur 225. Das wird seeeeeehr knapp. Die Brücken in Balk sind auch Rundbrücken, da ist nur, wenn überhaupt die Mitte 225. Denke mal, das geht nicht.
|
|||
|
|||
Hi Harald,
danke für deine Antwort, sieht ja recht knapp aus, ich war ja in Balk. Die Wassertiefe ist, was mich wirklich interessiert, weil die Angaben in den Karten oftmals nicht stimmen. Tot ziens Lisa |
|
||||
|
||||
Naja, je tiefer du das Boot bekommst, desto weniger schaut es nach Oben raus. Oder eben anders rum. So gut kenne ich Balk nicht, aber da fahren nur offene Sloepen durch Balk, wie ich gesehen hatte. Mit 80 er Tiefe und 215 Höhe wird das nichts. Selbst in einer Sloep hatten die Skipper die Köpfe eingezogen.
|
|