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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.08.2013, 07:03
Bauknochen Bauknochen ist offline
Deckschrubber
 
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Hallo zusammen,

Ich habe einen BING Vergaser an meinem AB (alter Crescent 14/ SBM 210 10 3891) und finde die Schraube für die Gemischeinstellung nicht.
Von Moped-Vergasern bin ich gewohnt, dass es eine fürs Gemisch und eine fürs Standgas gibt. Standgas habe ich gefunden, Gemisch nicht.

Kann mir hie jemand helfen?
Mit Choke läuft der Motor, sobald ich diesen jedoch raus mache, geht er aus ...

Eine kurze Erklärung/ Vorgehensweise bei der Einstellung dieses Vergasers wäre sehr hilfreich.

Danke
Bauknochen
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  #2  
Alt 21.08.2013, 07:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
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Hi,

ich kenne Vergaser, BVF, die haben eine Gemisch aber keine Standgasschraube, bist du sicher, dass es bei dir nicht auch so ist?

Willy
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  #3  
Alt 21.08.2013, 07:41
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
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Hallo. (hier könnte dein Name stehen)
Stell doch mal Bilder vom Vergaser ein dann ist es viel einfacher. Wenn er ohne Choke ausgeht ist meistens der Vergaser verdreckt also schön saubermachen dann die Gemischschraube ganz reindrehen und 1 1/2 Umdrehungen wieder rausdrehen.
__________________
Gruß Rüdiger
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  #4  
Alt 21.08.2013, 14:02
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
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Schreibe die Damen mal freundlich an, mir haben Sie sehr gut geholfen !

www.bingpower.de
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
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  #5  
Alt 21.08.2013, 14:29
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nagel254 nagel254 ist offline
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Es gibt aber auch Bingvergaser die keine Gemischschraube haben. Mein Mofa damals mit Bingvergaser hatte auch keine , sondern nur eine Standgasschraube.


Gruß
Christian
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
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  #6  
Alt 22.08.2013, 11:23
Bauknochen Bauknochen ist offline
Deckschrubber
 
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Danke für die Antworten.
Der Gedanke, dass die Leerlaufdüse zu sein könnte, ist mir auch schon gekommen. Habe den Vergaser eigentlich zerlegt und gründlichst gereinigt. Jedoch habe ich zum Anschließen alte Leitungen genommen. Ggf. waren die Schläuche nicht ganz sauber.
Werde das Ding also nochmals zerlegen müssen und wieder verbauen.

Noch eine andere Frage:
Wie funktioniert eigentlich so ein Pumpball? Wenn ich meinen zusammendrücke und los lasse sauge ich zwar Benzin aus dem Tank an, wenn ich nochmal pumpe drücke ich sie jedoch wieder raus. In der Leitung wird die Flüssigkeitssäule bei mehrmaligem Pumpen also nicht höher. Was ist hier das Problem?
Müsste im Pumpball nicht so eine Art Ventil/ Kugel drin sein die das Rücklaufen verhindert?

Gruß
Jörg
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  #7  
Alt 22.08.2013, 21:32
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Es gab früher bei den Schweden die Pumpbälle ohne Ventil innen drin. Ein getrenntes Rückschlagventil war dann vor dem Pumpball direkt im Tankschlauch drin.

Oder eben einen neuen Pumpball einbauen; heut haben alle die Ventile drin.
__________________
Grüße von Herbert
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