|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alter SELVA 15 PS Aussenborder
Hallo,
Ich habe eine etwas älteren Selva 15 PS 2takt Aussenborder bekommen. Das Modell und BJ weiß ich nicht, es steht nirgend etwas, außer zwei Nummern sind im Zylinder eingestanzt, 250 und 385. Allerdings ist dieser schon seit Jahren vor sich hin gerottet, und so wie es aussieht hat er Salzwasser abbekommen, welches nicht ausgespült wurde. Es ist alles ziemlich vermodert (aber gängig, alles dreht sich locker) Der Motor an sich dreht auch, hat Kompression, und wunderbare Zündfunken. Testen ob er läuft konnte ich noch nicht, da mir noch einige Sachen fehlen: - Tank und Benzinleitung - Gasgriff ( die innere Welle ist gebrochen) - Dichtungen ( am besten alle im Schaft) Meine Frage ist nun ob sich jemand mit diesen Motoren auskennt, und ob es noch irgendwo Ersatzteile gibt ? Außerdem wundert mich das er keinen Luftfilter hat, da ist direkt die Öffnung vom Vergaser. Ist das normal ? Gruss |
|
||||
|
||||
Moin,
Luftfilter haben die alten 2-takter alle nicht. Du kannst Herr Möller bei www.vieser-boote.de anrufen der kennt diese Motoren auswendig und kann sicher jede Frage dazu beantworten. Vllt. hat er sogar das ein oder andere gebrauchte Ersatzteil dafür. MfG Christian Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|