|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF70 ins MEMA-Netzwerk einbinden?
Ich habe während des Winters vor, meine Bootselektronik komplett mit einem NEMA-2000 Netzwerk ausbauen/umzurüsten. Den Kartenplotter, Echolot und die Geber sind alle Lowrance-HDS Sachen, wo es in meinen Augen ja noch unproblematisch werden dürfte. Nun will ich meinen Motor (Suzuki DF70) integrieren. Leider werde ich auf den Lowrance-Seiten noch mit Hilfe des Katalog´s von Suzuki richtig schlau, was ich für den Motor an Sachen/Kabel benötige. Hat von euch einer dies schon gemacht?
|
|
|||
|
|||
Moin,
gebe in die Suchfunktion einfach mal die 2 Begriffe Suzuki und NMEA ein, dann wirst Du alles finden was Du brauchst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei dem DF70 kommt es darauf an welches Modell, bzw. aus welchem Baujahr er stammt. Der aktuelle DF70A lässt sich poblemlos in ein NMEA2000 Netzwerk einbinden, beim "Ur"-Modell des DF70, welcher schon 1999 auf den Markt gebracht wurde, sieht es hingegen schlecht aus. Dieses Modell hat im Laufe der Produktionszeit aber mehrere Updates erfahren. Nennen Sie doch mal die eingestanzte Nummer auf dem Typenschild. Der Eduard |
|
|||
|
|||
So, hier setze ich noch mal an, auch wenn es alt ist
Ab welchem Baujahr ist eine Schnittstelle zum NMEA200-Netzwerk vorhanden? Habe Kabelkits gefunden, wo es heisst ab 2010. Hätte aber einen Motor aus 2008 (in Visier).... kann der das auch?
|
|||
|
|||
Wenn Du sicher sein willst, frage einen Suzuki-Vertragshändler in deiner Nähe.
Nur dort wirst Du auch das Interface/Adapter erhalten.
|