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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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15 Knoten Speedlimit innerhalb 3 Meilenzone
Kann ich den V8 doch gegen nen Diesel tauschen...
http://segelreporter.com/panorama/pe...#comment-34795
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Gruß Christoph
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#2
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Sind ja alles erst mal nur Forderungen.
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#3
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Mal wieder ein Beispiel dafür, warum Deutschland überreguliert wird. Es schimpft zwar jeder zu jeder nur erdenklichen Gelegenheit über einen völlig unübersichtlichen Wust von Gesetzen und Regeln, die die Freiheit einschränken. Wenn es aber gilt, das eigene Interesse in den Vordergrund zu spielen, wird sofort der Ruf nach neuen Gesetzen laut.
Der angesprochene Unfall wäre kaum durch Gesetze zu verhindern. Es gibt genügend Vorschriften auf dem Wasser, denen wir zu folgen haben. Wenn dagegen verstoßen wird, gibt es Behörden und Gerichte die für eine Sanktionierung zu sorgen haben - und das auch immer wieder tun. Viel Gemoser zumeist dann, wenn man bei einem Verstoß erwischt wurde und selbst dran ist ( wie kann ich mich davor drücken, meine Strafe wegen Raserei zu verhindern?? ) Wir sollten also aufeinander aufpassen und Rücksicht nehmen, damit jeder sein Hobby ausüben kann. Auch Surfer können einem Schwimmer den Kopf abfahren... Wieder ne Petion - oder doch besser nachdenken?? Gruß HansH
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#4
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Habt Ihr wirklich den Eindruck das es in D auf See überreguliert wäre?
Aufgeweichter Lappen ab 15 PS, Segeln ohne entspr. dicken Motor lappenlos, keine Funkpflicht, keine Radarpflicht bei unsichtigem Wetter, keine Almanachpflicht, keine Registrierungspflicht,sehr eingeschränkte Ausrüstungspflicht unter 12m, praktisch aufgelöste Grenzübergänge, kein TÜV, keine zwingenden Gasanlagenchecks, keine Versicherungspflicht. Tempolimits gibt es doch derzeit eher begrenzt in Häfen, Sunden, engen Ecken und echte Einschränkungen in den wachsenden Naturschutzgebieten. Evtl. machte es mehr Sinn sich mit Tempolimits oder Sperrungen auf die neuralgischen Punkte zu konzentrieren, wo sich Schwimmer,Surfer, Segler, Moppeds, Angler etc. knubbeln. Sicher ärgert sich dann wieder die eine oder andere Gruppe. Aber rein grundsätzlcih geht es uns ins D -zumindest buten- doch noch ganz gut. Leider wird aber nichts dagegen helfen wenn einer entschlossen ist Mist zu bauen, den dicken zu machen oder gegen menschliches Versagen.
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Gruß Kai |
#5
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Für mich würde sich nichts ändern!
Ich weiche schwächeren Wassersportlern grundsätzlich durch deutliche Manöver großzügig aus. Seglern weiche ich gerne aus
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#6
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Ich für meinen Teil halte es mit den stärkeren genauso.
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu
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#7
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Natürlich gilt das auch für "stärkere"
Allerdings unter Berücksichtigung der bestehenden Vorfahrtsregeln! Aber ich bestehe nicht zwangsläufig auf mein "Recht", wenn ich dadurch jemanden gefährden könnte! Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man deutliche Manöver fährt, sodass Fehlinterpretationen auszuschließen sind
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#8
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Hi
Wat ein Blödsinn in dem Beitrag!!! Die Ausweichregeln können sein wie sie wollen, wenn einer nicht guckt was vorraus los ist, helfen keine Regeln. Dem Typen waren Regeln sowieso egal. Nach bestehender KVR hätte der Unfall so auch nicht passieren dürfen (Manöver des letzten Augenblicks und diverse andere Regeln) Das dumme an Unfällen (nicht der genannte) - sie passieren. Und zwar in allen Lebenssituationen, und nie gewollt. Leider gibt es immer welche, die sich wichtig machen wollen..... Gruß Thom
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Suche Treidelpferd! Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach |
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