|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vollbracht, umbau US Trailer
Moin Moin, es ist geschaft. Heute die Abnahme für meinen Umbau erhalten.
Ausgangstrailer: Einachstrailer der Marke EZ Loader, zulässiges Gesamtgewicht: 1800kg Ziel war es, Tandemachse mit 3 oder 3,5t Gesamtgewicht. Da der Ausgangstrailer für meine Ancas zu klein war schaute ich mich auf dem Markt um. Musste feststellen das man für einen guten gebrauchten 3-3,5t Trailer noch eine menge Geld auf den Tisch legen muss. Also baute ich den vorhandenen um. Dieser musste um 2m verlängert werden und Tandemachse bekommen. Zudem neue Auflaufeinrichtung. Auflaufeinrichtung ist neu von Knott, gute gebrauchte Achsen bei E Bay gefunden, diese erhielten neue Bremsen und neue Bremsseile. Die verlängerung wurde mit passendem Innen C Profil verschraubt. Oben auf dem Rahmen noch ein verstärkungsprofil. Alles in Absprache mit Tüv. Heute denn die Abnahme und ohne ein Mangel bestanden. Nun habe ich einen 3,5t Trailer für schmales Geld. Was hat mich der Umbau gekostet. Kleine Kostenaufstellung. Auflaufeinrichtung: 370,00€ Achsen von E Bay: 280,00€ Bremsteile: 290,00€ Vierkantrohr für die Verlängerung: 120,00€ Vierkantrohr für die Versteifung: 80,00€ Kleinmaterial ca 50,00€ Bauratabnahme: 136,00€ Somit hat mich der Umbau gute 1300,00€ gekostet und ca. 1 woche Arbeit. Es lohnt sich manchmal doch einen US Trailer umzubauen. Zugegeben, den Grundtrailer hatte ich schon, aber auch diesen hatte ich günstig erhalten, dank Henning. Lg. Hans |
|
||||
|
||||
Wo ein Wille...
Glückwunsch! |
|
||||
|
||||
Gute Arbeit.
Dein Trailer kann sich sehen lassen. Viele Grüße Jörg |