|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsuche um die 6,5m
Hi
Wir (2 Erw. + 2 jugendliche Mädels) sind absolute Neulinge im Bereich GFK Boote. Wir möchten uns gerne ein Boot zulegen. Von der Größe um die 6,50m. Es sollte trailerbar sein und das max. Zuggewicht unseres PKW beträgt 2to. Schön wäre eine Kabine für uns 2 Erw. wo wir mal ein oder 2 Nächte übernachten könnten. Ein Beispiel wäre z.B. die Bayliner 2052 Die Reviere wären die Mosel, der Rhein, ab und an die Maas, im Sommer dann Kroatien bzw. Mittelmeer oder der Gardasee. Des weiteren wäre interessant welcher Motor bei der Bootsgröße am effektivsten wäre. Ich denke von dem was wir bisher erlesen haben fällt der 3Liter Motor schon weg. In welchem Verhältnis würde denn der 4,3 zu dem 5,7 Liter Motor stehen. Das Budget läge bei 16000 €. Wir wären für jede Hilfe dankbar !!!!!...
|
|||
|
|||
Wie wärs mit ner Maxum 2100?
|
||||
|
||||
Ich hätte da so ein Boot opmimal für Anfänger anzubieten. Ist etwas kürzer und auch etwas günstiger. Boot ist Waserski geeignet etc
Grüsse Wolf
|
||||
|
||||
Mit der Drago Fiesta 600 (6m) incl. Ausstattung sollte euer PKW nicht überfordert sein und preislich passt eine Gebrauchte in euer Budget. Hier mal ein paar Bilder von meiner: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=4999
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich kann dir die Bayliner 652 cu mit dem 4,3l MPI (220PS) empfehlen. Der Motor reicht für sportliches Fahren locker aus. Wenn du willst schick mir mal deine email Adresse dann schicke ich dir Fotos .....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi
Danke für die vielen Tipps !!!!....... Warum keine 3,0L, der dürfte zu träge sein. Die Drago Fiesta hatten wir auch schon ins Auge gefasst, einziges Manko aus unserer Sicht wäre die Optik. Leider haben wir sie noch nicht in Natura gesehen. @Kurt gegen einen Außenborder haben wir auch nichts. Da haben wir im Urlaub in Tisno auch schon ein schönes Boot gesehen, leider haben wir uns nicht das Modell notiert. Da hing ein schöner E-Tec 175 Saltwater dran.
Grüßle Marco Geändert von forza.5 (30.08.2013 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jörg, ich habe dir eine PN geschickt.
|
||||
|
||||
Die Maxum 2100 sieht auch sehr gut aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...wenn es Ende Juli/ Anfang August war, wird es eine Hellwig Milos V630 AB gewesen sein...... Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Ich meine der Bootsname war Blackpearl, das Boot könnte aber hinkommen. Es war schwarz.
|
||||
|
||||
Dank dir Jörg !!!!!!!!!!!!!!!...........
Genau so etwas suchen wir.
|
||||
|
||||
Tja, dann bleibt nur das Problem mit dem Limit von 16K zu lösen...
Und hier ist der Lesestoff für die nächsten Tage: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55600 Gruß Jörg Geändert von Joerch (30.08.2013 um 21:34 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
|
|||
|
|||
Hi
Ich bin nun mal schwer am recherchieren. Würde es Sinn haben statt dem 4,3 eher den 5 Liter V8 zu wählen ??? Wäre der Verbrauch viel höher und spürt man es deutlich im Anzug und der Endgeschwindigkeit ???
|
||||
|
||||
Ob der 5l sich lohnt kann ich dir nicht sagen.
Es ist aber zu bedenken, das der 5l schwerer ist. Irgendwann wird es mit deinen 2t Trailergewicht knapp Meine Bay652 mit dem 4,3l ist schon eng an den 2t....... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Jörg hat recht dann wirds mit 2t. eng, meine ist 6,6m hat einen 5l V8 und war vor dem Urlaub auf der Waage mit Schlauchi + 4PS AB blieb die Unr bei 2540kg stehen. Gut die Cranchi ist etwas schwerer als diese Amiboote aber dafür auch von der Qualität viel besser. Da du keine Erfahrung mit GFK Booten hast würde ich wegen dem Gewicht sehr Vorsichtig sein denn die Angaben sind meistens ohne Zubehör und wenn dann Sprit, Fender, Gepäck .... im Urlaub dabei sind hast schnell Überladen. Hatte vorher eine 2052 Bayliner aber schlafen mit 4 Personen in der Schlupfkabiene geht nicht. Solltest nach einem Außenborder ausschau halten die sind leichter. Viel Spaß beim suchen denn im Herbst sind die Preise immer besser.
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
ich habe deine Vorgaben gelesen: Ja die Bayliner 652 ist ein super Boot, nur für 16.000 gibt es keine Bei Innenborder würde ich mal nach Stingray 195 + Bayliner 602 suchen, bei denen langt auch der 3,0 Liter Motor Bei Aussenborder würde ich mal nach Quicksilver 600 suchen Als Neuling würde ich ab Baujahr: 2005 suchen, lieber Abstriche bei der Größe machen Viel Erfolg Jaki |
|
||||
|
||||
Die hier kenn ich selber. Die ist Top gepflegt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wirklich Liebhaber gepflegt. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Hallo Tim und Micha
Wir (Norbert und meiner Wenigkeit) stehen in Kontakt Dann sage ich mal schöne Grüße an den Stuttgarter Stammtisch und einen schönen Sonntag !!!!......
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben eine Quicksilver 650 Weekend mit100PS AB. Waren jetzt für 3 Wochen in Kroatien und haben zu dritt darauf übernachtet. Wiegt mit Motor und Trailer 1750kg. Für 18500.- würde ich sie abgeben.... Bei interesse schicke ich Bilder. (Bj. 99) |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
Mit dem ersten Boot ist so eine Sache. Unser erstes Boot hatte eine Halbwertzeit von einem Jahr...war leider aus Unkenntnis ein Fehlkauf. Aber man lernt ja dazu. Viele Boot kommen bei euch in der Größe von 650 cm Länge nicht in Frage weil das Gesamtgewicht von Boot und Trailer ruckzuck über 2 Tonnen liegt. Der 3 Litermotor ist rau, laut und auch nicht mehr zeitgemäß. Ein 4,3 Liter Motor evtl. sogar ein MPI ist da schon laufruhiger und meistens auch sparsamer Motor da man ihn meistens im unteren Drehzahlen fährt und trotzdem gut vorwärts kommt. 5 Liter wird zu schwer. So nun zur Frage Außenborder oder Innenborder...das ist eine reine Gewissensfrage . möchte jetzt hier auch keinen Glaubeskrieg auslösen. Die neuen Motoren sind leise, sparsam und modern, keine Frage. Nur für euer Budget werdet ihr keine Spitzenmotoren angeboten bekommen, da die Motoren erheblich teurer sind als Innenborder . Außerdem ist eine durchgängige Badeplattform, der auch noch den Z-Antrieb abdeckt sehr gut, gerade mit Kinder und Jugendliche die den Hang haben den einen oder anderen vom Trocken ins Naße zu befördern. Nun zur Länge. Im Binnenbereich ist die Länge eines Bootes, außer wegen des Platzangebotes nicht ganz so wichtig. Da ihr aber vorhabt nach Kroatien zu fahren und dort bestimmt auch einiges mit dem Boot machen wollt, solltet ihr schon auf die Größe achten. Länge läuft...will heißen...zu kurz bedeutet erhebliche Komforteinbußen wenn es mal etwas wellig wird. Ich würde auch nicht mehr unter 6 Meter gehen. Ihr seht, es ist also im Vorfeld schon das eine oder andere zu klären und dann grenzen sich die Boote schon ein. Da du hier um Meinung und Entscheidungshilfen gebeten hast spare ich mir auch dir irgendetwas anzubieten...Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Unser Fahrgebiet ist Maas, Rhein und Kroatien. Schönen Abend und Gruß aus dem Rheinland Rainerr Geändert von funjet (05.09.2013 um 21:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi
Die Bootsuche ist beendet. Wir übernehmen die Sea Sprite Mark V (Flying Dutchman) vom Norbert alias "Dandy" hier im Forum. Vielen Dank an Norbert für das klasse Treffen und das entgegenkommen !!!!!!!!!!!.......... Ebenfalls Vielen Dank an alle die uns mit Tat und Rat geholfen haben !!!!!!!.....
|