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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.08.2013, 16:35
Marco71 Marco71 ist offline
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Standard Lagerschaden am 4,3 LX ????

Hallo , bitte um Eure Meinung zu diese beiden Videos .

Ich bin mir eigentlich recht sicher dass es ein Lagerschaden ist .

http://youtu.be/7piCQQ9rB5s

http://youtu.be/WIH8_6eBY4k

Mit wenig Last noch 4 Tage damit fahren ???
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
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  #2  
Alt 31.08.2013, 16:40
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Marco71 Beitrag anzeigen

Mit wenig Last noch 4 Tage damit fahren ???
Je nach dem, was Du noch damit vorhast.
So ist es nur ein Lager, vielleicht auch ne eingelaufen Kurbelwelle, krummes Pleuel....


Wenn Du Nerven (und Geld) hast fahr ihn, bis er wirklich alle Sechse von sich streckt,
jedenfalls bleiben Dir dann noch die Anbauteile


...im Ernst, bei solchen Geräuschen würde ich den Motor nicht einmal mehr starten!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #3  
Alt 31.08.2013, 16:40
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Tobheil Tobheil ist offline
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Hört sich auf jeden Fall mechanisch und ungesund an. Fahren würde ich nicht mehr, da es eigentlich nur schlimmer werden kann....

Viel Erfolg
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  #4  
Alt 31.08.2013, 16:44
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Exhauster Exhauster ist offline
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Moin Marco

Sofort sämtliche Aktivitäten mit diesem Boot einstellen.

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 31.08.2013, 17:05
Benutzerbild von rubberduck-willi
rubberduck-willi rubberduck-willi ist offline
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Ja , du hast einen Lagerschaden.
Motor nicht mehr Starten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst kanns nur noch teuer werden
Mein LX hörte sich nach einem mutigen Wendemanöver aus voller Fahrt genauso an.
Kosten für die Überholung 580€ beim Instandsetzer incl. Dichtsatz.
Motor selbst ausgebaut, Zerlegt, Block mit Kurbelwelle und Ölwannenicht zerlegt zum Instandsetzer. Block komplett zusammengebaut abgeholt.

Diagnose: Lagerschaden 1.2. Zylinder. Kurbelwelle vermessen, Pleulaugen vermessen. Kurbelwelle Poliert, Haupt und Pleullager erneuert, Ölpumpe erneuert.
Kosten neben Instandsetzung 430€ Material.
__________________
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
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  #6  
Alt 31.08.2013, 18:08
uli07 uli07 ist offline
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Meinst du ernsthaft das sich der Motor noch länger als eine Stunde dreht?

Gruß Uli07
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  #7  
Alt 31.08.2013, 18:21
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Mutiny Mutiny ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Meinst du ernsthaft das sich der Motor noch länger als eine Stunde dreht?

Gruß Uli07
Eher nicht. Das hört sich ungesund an.
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Viele Grüße Dieter
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  #8  
Alt 31.08.2013, 22:18
Tim2502 Tim2502 ist offline
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AUA,

Ich hätte ihm im Video noch nicht mal so lange laufen lassen.....
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  #9  
Alt 01.09.2013, 07:01
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Divetwins Divetwins ist offline
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Könnt aber auch ein Abgebrochenes Ventil sein. Läuft er noch ganz rund oder hackts da auch
?
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  #10  
Alt 01.09.2013, 08:57
Marco71 Marco71 ist offline
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Ist nicht mein Boot , kommt jetzt aber raus aus dem Wasser .

Nochmal danke für die Antworten , der Motor muss wohl erstmal raus .
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Gruss vom Rhein , Marc
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  #11  
Alt 01.09.2013, 11:36
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Es könnte sich um alles Mögliche handeln, Lager, Kolben, Ventiltrieb, evtl. Kardanwelle...

Man kann die Schadensursache weiter eingrenzen z. B. durch Blick in die Zylinder, Demontage und aufschneiden des Ölfilters u.s.w.

Vorher könnte man ihn noch einmal laufen lassen und nacheinander die Zündkabel abstecken um den betroffenen Zylinder versuchen zu ermitteln.

W
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Geändert von Warmduscher (01.09.2013 um 12:37 Uhr)
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  #12  
Alt 01.09.2013, 11:51
goec2468 goec2468 ist offline
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Das hört sich für mich auch nach einem Lagerschaden an.
Mit so einem Schaden bin ich mal von Südfrankreich aus dem Urlaub nach Hause gefahren, nicht über 120 km/h alerdings.
Ich bin überzeugt mit dem Motor hätte ich noch eine ganze Weile fahren können.
Es kann also noch recht lange halten.
Allerdings wird der Schaden immer größer und wer den Motor überholen möchte, der sollte ihn nicht mehr starten.
Den Motor wollte ich damals sowieso gegen einen gebrauchgten tauschen, war billiger als eine Überholung.
Wenn er unterwegs vollends verreckt wäre, wäre der Rücktransport höchtens billiger geworden.

Gruß

Götz
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  #13  
Alt 01.09.2013, 11:57
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Mit so einem Schaden bin ich mal von Südfrankreich aus dem Urlaub nach Hause gefahren, nicht über 120 km/h alerdings.
Respekt !

Das war aber ein echt schnelles Boot wenn eine Geschwindigkeit von 120 km/h noch motorschonend ist.


W
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  #14  
Alt 01.09.2013, 12:11
tiamo tiamo ist offline
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put put
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  #15  
Alt 01.09.2013, 12:36
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zitat:
Zitat von tiamo Beitrag anzeigen
put put
Respekt !

Über 2 Jahre nach Anmeldung im Forum hast Du Dich getraut einen ersten Beitrag zu verfassen, und dann ist es gleich so ein aussagekräftiger, fachlich-sachlich gehaltvoller Aufsatz !




W
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  #16  
Alt 01.09.2013, 19:30
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
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Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten, aber wie Marc schon sagte haben wir das Boot heute aus dem Wasser genommen. Bin allerdings noch von der Boje bis zur Slipstelle gefahren, allerdings im Standgas. Ging nicht anders weil ich nicht schwimmend das Ding hinter mir herziehen wollte. Dabei lief der Motor aber sauber und schön rund, die Geräusche habe ich auch nicht mehr gehört, habe aber die Motorraumabdeckung auch nicht aufgemacht, sollte ja so schnell wie möglich gehn.
Wenn zufällig einer einen kennt, der so ein Boot sucht, der kann ihn die Fletcher gerne mal anbieten. Bilder sind in meinem Album oder in dem Verkaufsthread von letztem Jahr. Der Preis is jetzt natürlich gesunken.
Also Danke nochmal
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Gruß aus Unterfranken
Mac
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  #17  
Alt 07.09.2013, 10:20
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Respekt !

Das war aber ein echt schnelles Boot wenn eine Geschwindigkeit von 120 km/h noch motorschonend ist.


W
Das schaffst Du mit Deinem Schlauchboot und 5 PS Außenborder natürlich nicht, dasrum kann ich Deinen Neid verstehen.
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  #18  
Alt 07.09.2013, 10:23
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Respekt !

Das war aber ein echt schnelles Boot wenn eine Geschwindigkeit von 120 km/h noch motorschonend ist.


W
Das schaffst Du mit Deinem Schlauchboot und 5 PS Außenborder natürlich nicht, darum kann ich Deinen Neid verstehen.
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  #19  
Alt 07.09.2013, 17:00
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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1. Brille aufsetzen, da steht nicht 5 sondern 5,57 drauf

2. habe ich nicht nur einen sondern zwei davon auf meiner Sevylor Caravelle in der Speed Edition

3. sind damit 120 km/h nicht motorschonend weil fahren nur mit erhöhter Leerlaufdrehzahl auf Dauer nicht gut ist



W
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