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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Anfänger hat Fragen und braucht Hilfe zu Pischel Motorboot
Hallo Leutz,
bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Folgendes ich könnte ein Pischel Motorboot Modell unbekannt bekommen. Maße sind 3,50 lang und 1,50 breit. Momentan ist ein Yamaha 10PS Außenboarder, den ich aber austauschen möchte. Das Boot liegt in Kroatien in meinem Urlaubsort und ist von meinem Dad das alte, da er sich ein neues gekauft hat. So jetzt meine Frage, wie bekomm ich es kostengünstig hin einen neuen Außenboarder zu finden und auch montieren zu lassen, möglich wahrscheinlich durch Werkstatt in Kroatien. Ich frage mich nur ob ich auch Fremdfabrikate bei den Motoren kaufen kann, da dafür ja alles wieder umgebaut werden müßte, die Frage ist wie hoch der Aufwand ist. Anders liebäugel ich auch damit mir ein ganz anderes Boot zu kaufen am besten mit Trailer zum Transport nach Kroatien. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu unübersichtlich geworden und ich hoffe auf eine schöne informative Diskussionsrunde.... Wenn Fragen nur raus damit MFG Wanya |
#2
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Herzlich willkommen im Forum
Hast du vieleicht ein Foto vom Schiff ?? ps. jetzt war ich erster |
#3
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Re: Anfänger hat Fragen und braucht Hilfe zu Pischel Motorbo
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen - hilfe findest du zu jedem problem rund ums boot. le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#4
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Re: Anfänger hat Fragen und braucht Hilfe zu Pischel Motorbo
Zitat:
weshalb????? Michael |
#5
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ist eigentlich einfacher als du denkst:
Du denkst vornehmlich an die Lenkung und die Schaltung, nicht?
Gut, im schlimmsten Fall brauchst du ein paar Kleinteile wie Gabelkopf oder einen anderen Lenkhebel. Das ist aber nicht soo schlimm. Wichtig ist eher, dass du die Spiegelhöhe beachtest, nicht dass der neue Motor zu kurz oder zu lang ist. Weiterhin wäre die maximale Motorisierung zu beachten. Falls du nur an 5 PS mehr denkst: vergiss es! Die Mehrleistung wirst du in der Endgeschwindigkeit kaum merken. BTW: einen Sportbootführerschein hast du sicherlich, oder?
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#6
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Ja einen Führerschein habe ich, die Spiegelhöhe ist denke ich mal so 40 cm, also Normalschaft. Und ja ich möchte natürlich wenn die maximale PS Zahl ausreizen, was meint ihr was man dort maximal anhhängen kann??
Also 10 PS sind nun wirklich nicht all zuviel, gerade auch wenn ich mal Freunde mitnehme, sprich wo wir dann zu 4 sind. Gut in der Regel sind wir zu 2. Wie hoch werden sich wohl ungefähr die Werkstattkosten belaufen für Anbau einen AB der nicht von Yamaha ist, da andere Züge usw...??? |
#7
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Reden wir hier von einem Schlauchboot ???
Soweit ich weiß hat Herr Pischel nichts anderses gebaut/bauen lassen. Wenn ja, so steht der Typ immer im/am Boot dran. Wenn es von Deinem Daddy ist, sollte der doch wissen um welchen Typ es sich handelt. Auf dem Typenschild steht auch die max. Motorisierung etc. drauf. Am besten, Du stellst ein Bild hier rein, dann können wir viel mehr dazu sagen. Ein sich sehr wundernder Kapitaen52 |
#8
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Ja bild kommt noch, leider bin ich gerade auf der Arbeit aber vielleicht krieg ich das noch hin. Und nein es ist kein Schlauchboot sondern ein kleiner Gleiter...mmh Typenschild ist nicht, da das Boot bereits unten in Kroatien ist und dort überwintert bis ich im Frühjahr wieder hin fahre..
mmh mein Dad hat wohl die Papiere davon ich meine da mal eine Modellnummer gesehen zu haben, hilft die weiter?? |
#9
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Wenn es kein Schlauchboot ist, dann ist es auch kein Pischel!
Warum baust du das nicht selbst um??? Den alten Motor musst du eh abbauen, wenn du ihn verkaufen willst. Sofern du etwas mehr kannst als nur eine Glühbirne wechseln, so sollte das möglich sein. Einzelheiten lassen sich prima auch "anlesen". ausserdem ist es nie von Nachteil, wenn man wenigstens ein bisschen sein Motor kennt, weil es auf dem Meer immer so schwierig ist den ADAC zu rufen, weil eineKleinigkeit nicht in Ordnung ist. So lässt sich nebenbei auch prime Geld sparen, was man im Algemeinen nicht zuviel hat hat, oder dringend für ander Dinge braucht Aber erstmal BILDER! (Edit: 19 entf.)
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#10
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Ja da gebe ich dir Recht, ungeschickt bin ich bei dem Thema nicht, habe mich nur noch nie mit Booten bzw. Bootsmotoren beschäftigt. Aber 19 bin ich nun wirklich nicht mehr auch wenn ich etwas hilflos klinge, aber nunja jeder fängt mal an....
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#11
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Hat denn keiner mehr ne Meinung=??
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#12
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frag´mich nicht, wo ich die 19 her habe....sorry!
Wie wäre es denn mal mit einem Bild? ohne Input kein Output!!!
Sonst könnte ich ja sagen, kauf dir einen 225er Ficht- und das paasende Boot BTW: Hatte ich nicht schon eine Suchanzeige von dir hier gelesen???
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#13
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Ich habe noch ein Angebot bekommen über ein Boot mit Trailer, das Boot ist 30 Jahre alt, vor 4 Jahren restauriert worden und hat einen 65 PS König. Kann ich bei dem Motor ruhig zuschlagen. Hier mal 2 Bilder
ich denke so um die 3.000 Euro ist der Preis ok? |
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