boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2013, 17:38
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.419
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.051 Danke in 6.778 Beiträgen
Standard 5.0 V8 mit Rochester 2BBL: Bedüsung

Folgender Sachverhalt:

Ich habe vier Vergaser Rochester 2Jet / 2GC hier.
Zwei von meinen alten AQ175 (V6) und zwei von meinen aktuellen AQ200D (V8).
Alle vier habe ich zerlegt und ultraschall-gereinigt. Dann habe ich vier Überholsätze gekauft und bin am Zusammenbauen.

Jetzt fiel mir auf, dass ich vier Hauptdüsen .072, zwei Düsen .082 und zwei Düsen .083 habe. Die kleineren waren in den V6-Vergasern drin, die anderen in den beiden V8-Vergasern (in welcher Kombination, weiss ich nicht mehr).

Diesem Beitrag hier kann man entnehmen, dass die Hauptdüsen beim 5.0 eine Größe von 1,85mm haben sollen - das entspräche den .072 Düsen.
Die aber waren wie gesagt beim V6 drin.

Im nächsten Beitrag wiederum steht, dass die Hauptdüsen nur 1,65mm gross sein sollen, das wären nur noch 0.065 er Düsen.

Was also tun??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2013, 18:14
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Was also tun??
Mit den betreffenden Motordaten in einen Ersatzteilkatalog schauen und nachsehen welche Düsen da gelistet sind.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.09.2013, 19:14
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.419
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.051 Danke in 6.778 Beiträgen
Standard

Ich suche schon den ganzen Tag.
Liefere mir einen brauchbaren Link und du kriegst ein echtes Danke!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2013, 19:23
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.644
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.683 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

schau mal ob Du unter nachstehendem Link bzw. auf dieser Website was passendes findest

http://quadrajetparts.com/rochester-...641c58952d74a5

Gruß
Alexander
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.09.2013, 19:56
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.419
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.051 Danke in 6.778 Beiträgen
Standard

Da gibt's zwar alle Größen zu kaufen wie in vielen Shops.
Aber welche nun geeignet ist, das steht da leider auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.09.2013, 20:31
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.419
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.051 Danke in 6.778 Beiträgen
Standard

"Jet Testing

To determine if you have the correct jets in your carburetor, operate your vehicle for 20 minutes at sustained speeds. Stop and pull a plug. Gray - Good, Black - move down one jet size, White - move up one jet size. Do it all over again until you get a gray plug."

Quelle: http://www.carburetor-parts.com/Roch...Jets_p_97.html

Trial & Error ist also das Motto...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.09.2013, 20:57
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.419
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.051 Danke in 6.778 Beiträgen
Standard

Das hier kann als Anhaltspunkt herhalten:
http://www.newagemetal.com/pages/Spe...37-60specs.pdf

Danach müssten die Düsen wesentlich kleiner werden...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.