|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder auf E-Antrieb umrüsten
Hello again.
Mal ne theoretische Frage: Kann man anstelle des benzin-motors in einen AB auch einen E-Motor basteln? (Www.goldenmotor.com) Dann das steuergerät dazu und eine schaltbox. Kann man damit auch rückwärts fahren, bzw, was muss das steuergerät können, damit das klappt? Btw: ich vermisse eine Elektro-antrieb abteilung hier im forum. Gruss Onda |
|
||||
|
||||
Ja das geht. Die Frage ist nur, wo bekommst du den Strom her? Elektroantriebe, so gut sie auch sein mögen, scheitern immer an der Stromversorgung.
|
|||
|
|||
Nö, in meinem fall ist das kein problem.
Auf unserem See sind nur 4,4kW erlaubt und wir kommen pro tag nicht mal auf 2 Stunden reine fahrzeit. Und die geschwindigkeit liegt bei 6-8 k/h spitze, aber so "gerast" wird so gut wie nie. Meistens ca 3-4km/h. Der see ist nur ca. 1km im durchmesser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||
|
|||
Tjo, das einzige 'Problem' dabei ist meine Fjord 21DC
Die soll noch irgendwie steuerbar sein, wenn abends mal der wind geht. Und es ist ein kleiner see im süden von Österreich. |
Themen-Optionen | |
|
|