|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teleflex-Ultraflex-Sikaflex?? Lenkradfrage
Hallo Bootsgenossinnen- und Genossen,
kann es sein, dass mein neues Lenkrad Ultraflex hat und das Bisherige Teleflex? Das alte hat zwei Nuten, das neue nur eine. Nuuuten meine Herren, ein T !! Bilder anbei, das silberne soll angebl. eine Ultraflexaufnahme haben. Vielen Dank, Jan |
|
||||
|
||||
Die Naben sind meines Wissens die gleichen.
Ein Lenkrad kann zwei Nuten haben, damit man es bei Bedarf um 90° versetzt befetigen kann. Ist meistens bei Lenkräder mit Emblem in der Mitte... damit das gerade steht.
|
||||
|
||||
Sitzt da noch ein Gewindeeinsatz drin, der noch raus müsste
|
||||
|
||||
Zitat:
@AKKI: kann sein, hat der Vorbes. montiert, ich tüddel das mal mit m Abzieher ab. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Welle hat doch sicher nur einen Halbmond, also dieses Metallstück - richtig? Probier es aus, das Lenkrad mit den zwei Nuten kannst du in zwei Positionen aufsetzen - je nachdem, wie du es gerne hättest. Ist doch nun wirklich nicht so kompliziert, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur ein Bolzen aber zwei wählbare Nuten!! Thanks! |
Themen-Optionen | |
|
|