|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot kaufen-aber welches ? HILFE!
Hey liebe - ler
Ich bin absulut neu hier und ich find es Super Jedenfalls möchte ich mir ein Boot kaufen weiß aber nicht welches. Die wichtigste Sache ist, dass es einen SEHR sparsamen Benzin/Diesel Motor hat. Zudem sollte man es mit unserem bmw x1 (150PS) z.B nach Süd Frankreich ziehen können bzw. dürfen . Das heißt es sollte so um die 7 Meter Länge haben. Wichtig ist auch eine Kajüte, vielleicht ein kleines WC und/oder Küche. Preislich kann ich 12.000€-13.000€ ausgeben. Also nicht für ein neues sonden gebraucht. Kleine Frage: wie kann man seinen eigenen Satz unter diesen Strich schreiben ? PS: Bitte verzeiht mir Fehler die ich mache und gebt mit vielleicht Tipps zur Verbesserung. Schonmal danke voraus. LG Niki |
|
|||
|
|||
wellcome on Board
Zu deiner Frage mit dem eigenem Satz. Du meinst wahrscheinlich die Signatur. Dafür gehst du auf dein eigenes Profil, dann steht etwas weiter unten "Signatur", dort drückst du auf den Bleistift und los gehts. Zum Boot kann ich dir leider nicht viel helfen, aber da gibt es genug Leute hier die genug Erfahrung haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wichtig ist zu wissen, was für eine Anhängelast dein Auto aufweist. Erst danach ist es sinnvoll darüber nachzudenken, welches Boot Du dir kaufen kannst. LG Michael |
|
|||
|
|||
Servus Niki und Willkommen,
zum ersten sollte man wissen was der X1 ziehen darf und hast schon mal im Flohmarkt geschaut? Wieviele Personen sollten auf dem Boot schlafen können? Das grenzt dann die Auswahl schon etwas ein.
|
|||
|
|||
Hey Leute,
danke für den Rat zu "meinem eigen Satz" Und wo kann ich nachschauen wie hoch die Anhängelast ist ??
|
|||
|
|||
Also Platz sollte so für etwa 4-5 Personen sein. Und vielleicht bisschen doof die frage aber wo finde ich den Flohmarkt ?
|
|||
|
|||
Diese Angabe findest du im Fahrzeugschein unter O.1 gebremst in Kg und O.2 ungebremst in Kg.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Frank war schneller und den Flohmarkt findest weiter unten und dann Biete Boote
|
|||
|
|||
Danke so jetzt weiß ich auch mal bissl was.
Also die gebremste Anhängelast liegt bei 1,8 Tonnen und die ungebremste bei 750kg. Also würde ich einen gebremstem Trailer kaufen oder ? Ist mein Traumboot sinnlose Vorstellung oder könnte es mit dem Gewicht und Preis klappen ?
|
|||
|
|||
Also bei 1800kg wird es mit 7m knapp denn wenn das Eigengewicht des Trailers abziehst bleiben 1300 - 1400kg fürs Boot übrig. Würde beim Motor auf einen Außenborder gehen denn die sind Sparsamer dafür bleibt weniger Platz an Deck. Immer das Gewicht vom Boot wiegen falls eins anschaust weil die Gewichtsangaben vom Hersteller immer Trocken und ohne Zubehör sind. Wenn dann zu den Franzosen fahrst dann kommt noch Gepäck, Fender, Sprit und und und dazu, dann sind schnell mal 200kg mehr am Trailer. Viel Glück beim suchen aber um die Jahreszeit sind die Preise meistens unten. Ebay hat auch Boote !!!
Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
|
|||
|
|||
Okay danke und würde dir ein Boot einfallen was für meine Ansprüche "gemacht" ist ? Und wie viel PS sollte der AB haben ? Ein Motor oder zwei ? Vielleicht würde ich auch mal Wasserski fahren wollen, wie schnell muss das Boot sein? Gibt es Kriterien die für ein rauhwasserboot sprechen ??
|
||||
|
||||
1800 kg ist nicht viel. Da passen die Drago Boote. Zum Beispiel Drago 640 oder 660. Auch die Aquamar Bahia 20.
Alle diese Boote haben eine Kajüte für 2 Erwachsene + 1 Kind zum schlafen. In der Plicht, auf der Rücksitzbank ist auch noch Platz für eine Person. Und alle o.g. Boote haben einen eigenen (kleinen) Toilettenraum. |
|
|||
|
|||
Hört sich ja Super an. Is ja eigentlich perfekt oder ? Aber wenn es so leicht ist, ist es dann überhaupt rauhwasser geeignet ? Aber nochmals zu dem PS. Wieviel ??
|
|||
|
|||
Bekommst bestimmt noch genügend Antworten aber da kann ich nicht mehr weiter Helfen da ich immer Innenborder habe und nie Wasserski fahre. Sorry
|
|||
|
|||
Ich hab noch was vergessen: der Preis liegt ja bei allen so ohne Trailer bei 20.000€ -_- rein aus Interesse: hat jemand Erfahrung mit der Bayliner 2052 ? Die wird mir ständig empfohlen aber die is doch viel zu schwer oder nicht ?
|
|||
|
|||
Hatte vorher eine 2052 mit 135 PS Innenborder die hatte ca. 1600kg mit Trailer aber hab was bei Ebay gesehen
http://www.ebay.de/itm/Tolles-Kajutb...item461270c683 (PaidLink) sowas suchst du doch
|
|||
|
|||
Hey danke, meinst du dass es gut in Schuss ist oder ist es eher Schrott ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier, genau das, was Du suchst..... http://www.boote-forum.de/showthread...light=Astromar
|
|||
|
|||
Bevor ich dieses Thema oder tröööd angefangen habe, habe ich mich für die Bayliner2052 interressiert und bin abgekommen weil ich immer dachte dass es 2,5t wiegt. Stimmt das ? Oder würde die Bayliner auch in frage kommen ? Weil auf ebay hab ich eine für 11.111€ gesehen. Also wenn würde ich sie mit leeren Tank trailern und soviel Gepäck wie möglich an Gepäck ins Auto Schaufeln meint ihr das würde gehen ? Also nicht dass wir dann auf einer etwas steileren Strecke rückwärts fahren wenn ihr versteht was ich meine
|
|||
|
|||
Der BMW X1 lässt sich bis auf 2,5 Tonnen Anhängerlast auflasten, falls nötig.
Kannst auch mal eine Email an den BMW-Kundenservice schreiben, ob eine Auflastung möglich ist, evtl. bekommst gleich eine in der Email-Antwort. Hab meinen 5er BMW so von 2,0 auf 2,3 Tonnen auflasten lassen, war völlig kostenlos. Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
Erstmal möchte ich euch für eurem Rat und eure Bemühungen danken,
Zudem hab ich jetzt 2 Boote die vl für mich in frage kommen. http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...d=151110760179 http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...d=200959467945 Noch ein letztes mal Brauch ich Hilfe Was haltet ihr von was ? Sind beide traillerbar für meinen x1 ? Danke schonmal.
|
|||
|
|||
Hallo
Also, ein Boot mit 1000 Betriebsstunden würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Der Motor ist doch dann schon im rentenalter angekommen. Und die Renken wird für dich zu schwer werden.Ein 21 Fuss Boot mit 4,3 l Maschine wiegt locker 1600 KG. Ohne Trailer!!!
|
|||
|
|||
Ahhh okay hmmm also die renken ist zu schwer, und die Byliner zu alt.
Aber sonst spricht nichts gegen die Bayliner oder ? Also nicht zu schwer ? Was ist mit dem Verbrauch ? Der liegt doch bestimmt bei Mittler Geschwindigkeit bei 60 Liter oder ?
|
||||
|
||||
Ich würde es nicht am Alter fest machen. 1.000 Betriebsstunden sind bei guter Wartung auch nicht die Welt. Ich würde - falls irgendwie möglich - die Kompression messen lassen.
An der Bayliner würde mich stören, dass da kein Camperverdeck (vgl. Bild 2 bei der Renken) dabei ist. Gruß Chris
|
Themen-Optionen | |
|
|