|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BMW Motoren Ersatzteile -Vergleichstypen
Hallo an alle !
Möchte gerne hier mit euch die Ersatzteilbeschaffung Für BMW Motoren eröffnen: Habe nun als ersteres das Lager nach dem Schwungrad... Wo die Welle vom Motor rausgeht.... Diese kommt vom BMW E36 316i Hinterachslager Scheibenbremse... Kostet 31€ Hoffe ihr postet eure Ersatzteile / Billigeren Vergleichstypen
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
|
|
||||
|
||||
Hey ich noch mal ...
Wasserpumpe für den B130 BMW 320 4 Zylinder Bj1984 Kostet 35€
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
|
||||
|
||||
Gute Idee,
hoffe sie funktioniert Habe mal was von dem Kreuzgelenk gehört, dass auch bei Landmaschinen eingesetzt werden soll. Habe aber leider keine Bezugsquelle
|
|
||||
|
||||
Bmw b130
Hatte meine Wasserpumpe für den E21 320/4 bestellt bei einem Händler in Schweinfurt für 58€ die hatte zwar noch einen Ein/Ausgang mehr.
Jetzt nix mehr Dachte oh super da kannst du ja einen Ausgleichsbehälter anschliessen, weil er ja immer überkocht. In der Zwischenzeit weiß ich dass wohl die Kopfdichtung durch ist oder der Kopf hat einen Riß. Aber als Optimist... Ich lasse mich im Herbst überraschen
LG Peter Geändert von ganzi007 (06.09.2013 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Gummilager für die LIMA für 8€ zzgl. Versand waren dann um die 19€ alternativ BMW-Classic 63€
|
||||
|
||||
Welche Gummitülle für Schaltzug passt alternativ?
Ich muß die Gummitülle für den Schaltzug austauschen. Kann mir jemand sagen was alternativ passen könnte? Die von Mercruiser Alpha I ist leider an der weiten Stelle ein paar mm zu groß, ansonsten ähnlich!
Man sieht das Teil auf dem Bild unter Positon 24. Zwei Durchgänge muss sie nicht unbedingt haben! Der Originalbalg hat die Öffnungsmasse 6 mm und 32 mm, (Mercruiser hat leider 35 mm).
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (18.10.2013 um 09:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.welte-group.com/unternehmen/standorte.html Kenne den Betrieb in Ravensburg (net weit weg von ZF Friedrichshafen, die das ja zusammengeraffelt haben). Isch abe zwar Mercruiser und Volvo, aber: Top Die finden was passendes
|
||||
|
||||
Vergaser Solex 44PHN-3, Leerlaufdüsen
57´er Düsen habe ich über Ebay bei Carbs and parts bezogen.
Suchwort: Solex-Pierburg-Vergaser-Leerlaufdüse-idle-jet-M8x1-NEU
|
||||
|
||||
Zündungsteile für BMW B190/B220
Hallo, noch ein paar passende BMW Zündungsteile:
KONDENSATOR VERTEILERLÄUFER KONTAKTE Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Folgende Teile habe ich aktuell rumliegen die ich definitiv nicht mehr brauche:
BMW Z-Antrieb Mark II komplett - Antrieb - Transom inkl. Schaltkabel und Schalthebel - Trimmpumpe - Trimmschalter mit Anzeige - Abgasflanschrohr BMW B130 Ersatzteillager - Armaturen mit Kabelbaum - Ansaugleitung mit Solex Doppelvergaser - diverse Teile der Zündanlage - diverse Teile des Kühlsystems Interessenten bitte melden. Gruss Ben |
|
||||
|
||||
VDO BMW-Marine Trimanzeige gesucht
Meine Trimanzeigeinstrument VDO hat den Geist aufgegeben!
Hat jemand aus der BMW Marine Fraktion vielleicht irgendwo eines liegen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe auch noch viele andere Teile, die ich diesen Herbst/Winter mal los werden will.... Gruß, Lars
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe einen b190 Antrieb und diverse Sachen schon getauscht. Als letztes ein Umbau weg vom Unterbrecher hin zur Transistorzündung, hier der Link http://www.hot-spark.eu/deutsch/ |
|
|||
|
|||
Desweiteren Abgaskrümmer in Eigenbau,
hier ein paar Bilder. https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=3984 |
|
||||
|
||||
Hallo beamerforever
Du hast in deinem Album, ein Bild von einem Edelbrock Luftfilter für einen Solex 4A1 Vergaser. Funktioniert das gut zusammen? Wenn ja könntest du den Umbau mal näher beschreiben? Teilenummer des Luftfilters und vielleicht Maße, Skizze vom Adapter?
|
||||
|
||||
Hi Uli,
der Luftfilter ist ein normaler 14" Luftfilter, uhrsprünglich mit einem 3" Filtereinsatz. Den ich letztes Jahr gegen eine 5" getauscht habe. Den Adapter zum 4a1 habe ich selber gedreht mit einer Trichter Form. Wenn ich am Wochenende wieder fahre schieße ich ein Bild von ihn. MFG Peter
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Bent,
hast Due die Teie noch... wäre u.a. ander Trimmpumpe interessiert.. Christoph Zitat:
|
|
|||
|
|||
Haben Sie noch noch Teile?
Haben Sie noch Teile?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
... Diverse PROPELLER wären vorhanden..
Christoph |
|
|||
|
|||
Hallo, bin auf der der Suche nach Dichtungen für die Hydraulik. Pumpe arbeitet, aber er hat keinen Druck mehr. Wer hat eine Idee woran das liegen könnte.
|
|
|||
|
|||
Suche Abgaskrümmer für bmw b130
Zitat:
Hallo zusammen Ich benötige einen abgaskrümmer für einen b130 bmw Motor….. egal welchen!! |
|
|||
|
|||
Sind die Propeller noch vorhanden?
|
Themen-Optionen | |
|
|