|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Als Dinghy geeignet ?
Ich habe im Internet dieses Boot gefunden:
http://www.bicshop.de/bicboats/bicsp...hite-2013.html Kennt das jemand ? Ist das eine brauchbare Alternative zu einem Schlauchboot. Auf der Website sieht's ja schon mal vielversprechend aus. Ist halt schön leicht und würde in meine Garage passen. |
|
||||
|
||||
kommt drauf an wie viel PS du da dran hängen möchtest
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Unser Boot liegt in einem Bojenfeld mit ca. 50 Booten. An Land steht eine Art Regal, in dem die Dinghys gelagert sind, davon sind etwa ein drittel genau diese Boote. Wir hatten früher auch so eines, sind dann aber zu einem etwas größeren umgestiegen. Vorteile: Unkaputtbar, viele sind mehrere Jahrzehnte alt, leicht auch alleine zu tragen, günstiger Preis. Nachteile: Mit zwei Erwachsenen an der Belastungsgrenze, kippelig, schlecht geradeaus zu rudern. Motor dran halte ich für einen Scherz. Durch das geringe Gewicht dreht es sich gerne auf den Rücken , wenn es an der Boje hängt bei Gewitter, dann sind die an sich guten Ruder weg. Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
Hab diese Jahr in der Bretagne jemanden gesehen, der mit einem vergleichbaren Boot zu seinem Schiff raus gerudert ist. Der Mann war nicht wirklich groß und schwer, ich fand die Eintauchtiefe des Boots schon grnzwärtig und bei höheren Wellen als 30 cm wäre es ein nasse Sache geworden, auch wenn das Boot "unsinkbar" ist, und schnell war er auch nicht.
So long der Flip
|
||||
|
||||
Ist sicher geeignet, ähnlich wie ein Bobby Car zum Brötchen holen
|
||||
|
||||
Wenn du son Plastikbecher willst, schau mal nach Banana Boot, die halten richtig was aus und sind zusammenfaltbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|