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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Ist hiermit die Erfüllung alle Wünsche i.d. 6-7m Klasse da?
Hi beisammen
In der trailerbaren 6-7m Klasse ist die Luft ziemlich dünn, denn etwas passt nie wie z.B.: zu hohes Gewicht, miese Raumaufteilung, kein WC, keine Stehhöhe unter Verdeck, Kabinen in die man kriechen muss, spartanische Ausführung usw. Jetzt gibt’s die neue Skibsplast 685 , die am ersten Blick alle meine Wünsche in dieser Klasse vereint (WC Raum, Unterflur, viel Platz, Aussenborder usw.). Sie dürfte wahrscheinlich aber unerschwinglich sein, denn die kleinere 655er kostet schon ein kleines Vermögen. Weiß jemand mehr über sie (Preis, Verfügbarkeit usw.)? Besucht wer von euch die Interboot und kann dort (falls sie Ausgestellt ist) jemand seine Eindrücke schildern und evtl. Fotos machen. Bilder gibts unter : http://www.skibsplast.no/vedlegg/Bil...5%20060905.pdf
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Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses... |
#2
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Hallo,
wir haben uns auch vor 3 Wochen eine 655 mit 90 Ps Honda geholt,allerdings nicht neu,sondern Bj. 98.Neu war Sie uns einfach zu teuer.Wirklich ein hervorragendes Boot mit sehr guten Rauhwassereigenschaften,das beste Boot, was wir bisher hatten.(1 Larson und 2 Stingrays vorher). Die neue 6,85 von Skibsplast wird auch ein gutes Boot werden,allerdings wahrscheinlich auch wieder s..teuer.Deshalb für mich in 3 - 4 Jahren erst interessant,als gutes Gebrauchtboot.Den ersten Wertverlust sollen andere bezahlen.Danach sind die Boote von Skibsplast zwar immer noch hochpreisig,bleiben dann aber sehr wertstabil. Schönen Gruß Thomas |
#3
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ich denke nicht das die 685 auf der Interboot zu sehen sein wird. Früheste D Premiere wird imho max die Boot sein. Warte aber auch noch auf nähere Infos .
Preislich wird sie sich sicher auf 675er Niveau bewegen. Mit dem Verado also ab ca 70.000 Euro. Also nur etwas für Kenner und Liebhaber von Boote made in Norway. auf www.skibsplast.no gibt es jetzt ein PDF mit Detailbildern der 685er.
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Gruß Olli |
#4
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Qas Hältst du von einer: Salpa Laver 20.5
habe hier einen Link reingestellt:
http://www.boote-forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=24609 Leider ist dieses Boot selten gebraucht zu haben. Gruss |
#5
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auf der Skibsplast HP ist die 685 jetzt auch auf der Preisliste zu finden.
Mit 225er Verrado Komfort und Selectedpaket kostet sie in Norwegen deutlich über 700.000 Kronen. Das macht bei einem Kurs von 1 zu 8 nur lächerliche 90.000 Euro. Na das ist dann wirklich kein Schnäppchen mehr.
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Gruß Olli |
#6
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Ich finde die Preisliste auf der HP nicht, aber dieser Preis ist sowieso nicht akzeptabel.
Die 655er ist dzt. noch immer mein Favorit, es gibt aber zu wenig gebrauchte so ab 2002 grüße Gundula
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Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses... |
#7
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Ab Juli 2006 wird eine schöne 655 Selected mit DF 140 zu verkaufen sein, aber das weißt du ja schon
die Preisliste findets du hier. http://www.skibsplast.no/vedlegg/Båt...6%20utsalg.pdf auf der HP usind unter Nyheter etc auch die Listen fürs Zubehör Exxxtrausrüstung etc zu finden. Die Deutschen Preise leigen aber normalerweise unter dem umgerechten Kurs. Weiß nicht ob die Mehrwertsteuer etc da den Unterschied ausmachen oder ob nur das niedrigere Preisniveau in der EU ausgeglichen wird.
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Gruß Olli |
#8
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wenn HR einen 23 Fuß Segler bauen würde, würde das Ergebnis das wohl ähnlich aussehen.
Ich glaube aber auch nicht, das sich dieser Preis auf dem deutschen Markt erzielen lässt. Auch nicht wenn es nicht sehr viele hochwertige Alternativen auf dem Markt der trailerbaren Kajütboote gibt . Eine 655 liegt ja schon bei über 50.000 Euro aber nochmal 40.000 draufzahlen für 0,5 Meter mehr Boot , einen WC Raum und eine Miniunterflur dürfte schwerfallen. Auch bei den Motorbooten gibt es vieeel mehr Boot fürs Geld. eine Bavaria 27 mit 2 x 4,3 l Volvo DP ist noch deutlich günstiger.
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Gruß Olli |
#9
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Ist ein schönes Boot. Dürfte aber, um in der Größenkategorie konkurenzfähig zu bleiben, nicht viel mehr wie 40k€ inkl. Motor kosten.
Aber um 90k€ wird man auf den Meeren und Seen dieser Erde nicht viele davon sehen. In der Preisliste steht was von 135 und 150 Verado. Ich dachte Verados gibts nur von 200 bis 275PS?
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LG Michael |
#10
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Habe mir die viking 22 auf der interboot angeschaut, die hat fast alles. 6.71m
AB, Unterflur u. Bug kajüte, WC-Raum mit Dusche, kocher und Stehöhe 1.8m und das ab €33k ohne Motor gut denke mal die verarbeitung ist vielleicht nicht die selbe aber bei so einem Preisunterschied ? http://www.viking-cruiser.de/index.html
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Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
#11
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es gibt jetzt auch kleine Verados mit 150 und 135 PS.
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Gruß Olli |
#12
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Zitat:
Dann kannst Du einemal beim heimfahren ordentlich gasgeben Grüße Gundula
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Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses... |
#13
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Zitat:
Die neue 685er ist nicht wie du schon geschrieben hast auf der Interboot zu sehen. Sie wird aber auf der Boot.... Die Schweizer haben aber schon einen VK-Preis: Umgerechnet ohne Motor usw. bei 52 000,-€ Die Skiplast sind sehr sehr gut verarbeitete Boote aber bei der neuen 685 er liegen sie preislich total daneben. Die Skipsplast 655 ist mit einem DF 115 (aber sonst nackt) für 36 000,-€ zu haben. Da kann man preislich nicht meckern!! Grüße Thomas
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-Grüße Thomas- |
#14
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Zitat:
2002 kostete die 655 schon 31,500 € ohne Motor und nackt. Die 655 Selected stand mit 34,500 € in der Liste EIn 115er Suzi kostet ca 11 K€
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Gruß Olli |
#15
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Zitat:
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem 150 PS Motor für meine Skibsplast und habe den Honda mit 20 % Rabatt angeboten bekommen,das sind etwas über 12.000 €,also kaum teurer als der LP für den Suzuki. Kennt jemand den Preis für den neuen DF 150 von Suzuki?Er hat mit 2,9 l Hubraum nochmal 400 ccm mehr als der Honda. Sollte die Preisgestaltung hier ähnlich sein wie beim Honda ,würde ich wohl eher den Susi nehmen. Schönen Gruß Thomas |
#16
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Zitat:
Es stand " Messesonderpreis" . auf jeden Fall glaube ich dass die 655er schon ihr Geld wert ist Grüße Thomas
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-Grüße Thomas- |
#17
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Gruß Olli |
#18
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Zitat:
Gruß Namensvetter
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-Grüße Thomas- |
#19
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Übrigens kommt die nächste Saison die
Fiesta 22 mit 7 Metern raus !! Vorläufig als Innenborder. Zum Preis von 31500,-€ incl Volvo 3.0 Liter Motor Im Herbst soll sie dann als Außenborder folgen: Motorisierbar bis 190 KW Grundpreis ohne Motor bei ca. 18-19000,-€ Mit 3 richtigen Schlafplätzen in der Bugkabine und 1 Schlafplatz auf Heckliege. Mit Pantry, Kocher und Kühlschrank unter/hinter Fahrersitzbank Ich stell mal Bilder rein. Falls nächtes Jahr im Herbst einer eine 660er Fiesta sucht..... Grüße Thomas
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-Grüße Thomas- |
#20
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hallo,
ich möchte ja nicht nörgeln, aber ist das nicht eine größe wo man eigentlich einen innenborder nimmt ? sieht irgendwie besser aus zu so einem schönen boot! außerdem sind die neuen 4t ab´s auch nicht gerade leicht. nicht das ist was gegen außenborder hätte ( habe ja selber einen ) aber ab einer gewissen bootsgröße würde ich einen ib nehmen. wie ist das eigentlich mit dem wiederverkauf ? lassen sich generell außen.- oder innenborderboote besser verkaufen ? gruß dirk |
#21
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wobei wir wieder beim Thema wären:
Innenborder, Außenborder , wellenantrieb.... Volvo, Mercruiser, Yamaha, Honda, VW, Perkins, Thohatsu und und und.... Ich denk mal alles reine Geschmacksache Grüße Thomas
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-Grüße Thomas- |
#22
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Zitat:
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#23
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Ich hab den 150er Suzuki probegefahren
Ich muß sagen schon ein geiles Maschinchen. Im Leerlauf ist er allerdings von der motorlagerung etwas unruhig und was mir auch auffiel allerdings hätten die Motoren ab dieser Größe allgemein : Ne Servolenkung wäre echt zu empfehlen. Bei ner Drehzahl von 3500-4000 u/Min und dann ne rechts/ähmn Steuerbordkurve fahren. Du mußt das Gas wegnehmen sonst bekommst du das Ding nicht mehr nach links eingeschlagen. Ich hab mit beiden Armen gerissen. Grüße Thomas
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-Grüße Thomas- |
#24
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Hi Beisammen
1) Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ist eigentlich zu jedem Boot bzw. Motor eine Servolenkung erhältlich. Wie funktioniert die Servolenkung beim Boot eigentlich (ähnlich wie beim Auto)? Kann man das Nachrüsten (Preis, Aufwand usw.)? 2) Braucht der neue 150ps Suzuki mit knapp 3l Hubraum nicht sehr viel mehr Sprit als z.B. ein Honda 150 bei gleicher Leistung? 150 Ps sind 150 ps, oder? Grüße Gundula
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#25
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ne nee 150 PS sind noch lange nicht 150 PS . Das Drehmoment ist mindestens genau so wichtig und das hängt meist vom Hubraum ab.
Ich würde ABs nur noch nach Hubraum kaufen udn nicht nach der PS Zahl auf der Haube. Die 685 wird in Deutschland übrgens eien Listenpreis von ca 57.000 Euro ohne Motor haben. Komplett mit Motor und den wichtigsten Extras dann als o ca 75.000 Euro Brutto Listenpreis. Immer noch kein Schnäppchen
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Gruß Olli |
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