|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wärmeabschirmung über der Petroleumlampe
Jetzt kommt wieder die Zeit, in der man bei Petroleumlicht in der Kajüte sitzt. Mir ist bei meiner Lampe aufgefallen, dass es an der Decke über der Lampe recht warm, um nicht heiss zu sagen, wird. Nun wollte ich an der Decke über der Lampe ein Messingblech anbringen, um die die Wärme fernzuhalten. Ich frage mich nur, was ich als Isolationsmaterial zwischen Blech und Holzdecke verwenden soll? Asbest wäre klasse - wenn es nicht diese unschönen Nebeneffekte hätte...
Hat jemand von Euch Tipps und Erfahrungen??? Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Motorraumabschirmung
Aluminumbeschichtet.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
und wie dick ist die etwa???
Es soll ja auch ein bischen hübsch aussehen... Jan |
|
|||
|
|||
die Platte von Toplicht wäre klasse... nur hängt meine Lampe an der Wand ... da sieht die Oese etwas dumm aus da oben
Trotzdem Danke! Jan |
|
||||
|
||||
Blech mit Abstandshaltern montieren. Luft kann dahinter zirkulieren und die Stellen kühlen. Ansonsten mit entspr. Isolierstoffplatten versehen (Frag mal nen Elektriker nach Unterlagen für Schiffsarmaturen, sind diese "Steinplatten")
|
||||
|
||||
Wenn du mal bei der Rubrik Blaker u. Rauchfänger guckst...
Die Rauchfänger gibt es auch für Wandmontage, einen Teil der direkten Hitze nehmen die auch schon weg.
|
|||
|
|||
ein Blaker ist jetzt schon oben drauf... und es ist immer noch sehr heiss, tiefer hängen geht leider nicht....
Jan |
Themen-Optionen | |
|
|