|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schalthebel wieder hübsch machen
Ich brauche mal einen Tipp:
Der Gashebel auf meinem Boot ist am Schaft (Alu?) angelaufen bzw. fleckig. Ich hoffe, das kann man auf dem Foto erkennen. Kann mir jedoch nicht so richtig erklären, wo diese "Verfärbungen" herkommen. Wie kann ich dies wieder korrigieren? Ist ein Farbanstrich zu empfehlen? Vorab schon mal Danke. |
|
||||
|
||||
Ich würde ihn zerlegen, mit immer feiner werdenden Schleifpapier bis hin zur Stahlwolle abschleifen und abschliessend mit Klarlack überjauchen.
|
||||
|
||||
Hm, bei Messing bekommt man solche Verfärbungen/ angelaufene Stellen mit ´nem Putzstein gut weg. Alternativ Rot-Weiß Polierpaste.
Als Schutz könntest du Zapponlack nehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke auch, dass das ein gutes Ergebnis liefern wird. Der Hebel ist ja offensichtlich aus Alu, was angefangen hat zu oxidieren. Also zerlegen, schleifen und polieren, dann glänzt "der Gerät" wieder und Klarlack schützt danach vor der erneuten Oxidation. Als Klarlack vllt. 2K-Lack nehmen, damit es haltbarer wird. Polierte Alufelgen lackt man ja auch, um die Oberfläche luftdicht zu versiegeln. Handbreit
|
||||
|
||||
Bringe den demontierten Hebel zu einem Pulverbeschichter, oder lasse ihn mit einer Eloxalschicht überziehen. Das Aluminium ist einfach stark korrodiert, und das wird es auch immer wieder machen, wenn kein Schutz drauf ist, das ist normal. Eloxal gibt es in 1000 Farben und schützt das Alu dauerhaft.
Themen-Optionen | |
|
|