|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ibis2
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier,heisse Sebastian,bin 29 Jahre und komme aus Hamm(NRW) Ich interessiere mich für ein Ibis 2,habe hier,auch schon viel darüber gelesen. Da ich aber noch keins live gesehen habe,wollte ich mal fragen wie gross der Innenraum ist.(breite innen,länge innen) Mir geht es darum ein gefühl für das Grössenverhältnis zu bekommen. Möchte das Boot zum Angeln und für die Familie nutzen. Danke im Vorraus Basti |
|
|||
|
|||
Moin Basti!Det Böötchen ist nun ja nicht unbedingt ein Riese.Länge 4,4m,Breite 1,6m über alles.Bei "oldieboote.de" kannst Du dir mal ein Datenblatt aufrufen.Gefühlt ist es mit 4 Personen schon ganz schön kuschelig.Mit 2 Personen ist es angenehm,aber auch nicht unbedingt üppig.Zu Zweit zum Angeln,nicht allzuviel Welle etc.,ist schon o.k.(ein Kollege nutz seinen Ibis so).Als Familienboot sehr eingeschränkt nutzbar.Weiterhin solltest Du den Freibord beachten,welcher nicht allzu üppig ist.Wegen Kinder etc.Ansonsten sind die Boote bei Mindestwartung und Pflege sehr robust.Die zul.Motorisierung ist beim Ibis 2 max.9kw/ca.18 Ps.Damit geht der schon...Kollege fährt mit 9PS-Yamaha und ist in unserem Revier(Berlin/Umland)völlig ausreichend.In wie weit das Motorgewicht noch ne Rolle spielt,kann ich Dir nicht sagen.
Nen schönen Tag weiterhin.Uwe |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich dachte bisher: 1kW = 1,35962PS oder 1PS = 0,735499kW Daher sind 9kW = 12,24PS oder 18 PS = 13,24kW. Hier widersprechen sich die Angaben aus dem Projekt und dem Prospekt Wir hatten von 1982 bis 1992 einen Ibis II mit 30PS Вихр (Wichr) und später 30PS Tohatsu mit E-Start am (verstärkten) Spiegel. Das Freibord ist für ein Boot dieser Größe m. E. völlig OK. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mhm also wenn du den Ibis wegen der Form willst dann tu es willst du ein Boot für die Familie zum Rumcruisen und evt. nen bissel schneller fahren schau dir mal die Trainer, oder Merlin Reihe an
|
|||
|
|||
Wenn du einen getunten Angelkahn haben möchtest, dann kauf dir ne Ibis. Wenn de ein Boot haben willst, schau dich nach einen Tariner oder Merlin um!!!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
hi leute,
danke erstmal für eure antworten... nur kann ich aus den datenblättern die innenmaße nicht erkennnen. ich möchte auch keinen führerschein machen,daher denke ich das das boot eine gute entscheidung für mich ist. es passt in die garage,kostet wenig unterhalt usw,,,und man kann es schön fertig machen mfg basti |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich besitze einen Ibis 1 und bin gerade dabei meinen aufzuhübschen, sprich neuer Teppich, Lederverkleidungen innen, Lenkrad neu, neu lackieren,... und kann dir von daher relativ sicher sagen, dass die Breite innen ca. 130cm und die Länge vom Anfang des Luftkastens bis in die Spitze 3,2m beträgt. Mir als Jugendlicher reicht das sogar zum schlafen mit 2 Personen, allerdings geht das nur recht spartanisch und eng Zum Angeln und rumfahren aber ideal, komme mit 15PS auf knappe 30kmh und bin zufrieden! |
Themen-Optionen | |
|
|