|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Camper-Verdeck selber instandsetzen!!
Hallo Gemeinde,
ich benötige eure Erfahrung. Ich möchte das Camperverdeck meiner Saver Manta Cabin 620 instandsetzen. Das Verdeck ist aus 2005 und an einigen Stellen sind die Nähte im Verdeck und an Reißverschlüssen morsch und verrottet. Selbst ein Finger überstreichen reicht schon, um die Fäden zu zerstören und Nähte zu lösen. Nun möchte ich mir ein wenig Winterarbeit aufbrummen und die Nähte mittels einer Nähahle (Profinähahle bei Amazon.de) nacharbeiten. Frage, habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrung damit gemacht. Wie kann man am besten mit einer Näh-Ahle arbeiten. Sollte man das Verdeck vom Boot holen oder drauflassen, sollten die alten Einstechlöcher wiederverwendet werden? Wie sollte man also vorgehen. Jetzt die wichtigste Frage, welches Garn (sollte Seewasser und UV-beständig sein). Ich bitte um eine Bezugsquelle. Danke im voraus für eure Hilfe Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Das möchtest du per Hand nähen? Na dann viel Spaß. Gibt es bei euch im Freundeskreis keinen der mit einer Nähmaschine umgehen kann? Vielleicht kann ja auch ein Sattler, Polsterer helfen.
Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
Das ist garnicht so abwegig. Ich habe bei uns im Hafen auch einen gesehen, der sein Verdeck per Hand genäht hat. Ist also grundsätzlich möglich.
|
||||
|
||||
Wir haben vor 2 jahren eine Persennig mit einer Haushalts Nähmaschine genäht mit Jeans nadel und Qwellgarn hat sehr gut geklappt. Garn haben wir in der Bucht gekauft einfach mal nach persennig Garn suchen
Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
|
|
||||
|
||||
Persennig Garn ebay Artikel Nummer 181214806625
Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
Camper-Verdeck selber instandsetzen!!
Hallo, danke für eure Nachrichten.
Ich stelle mir jetzt die Frage, wie man so etwas mit der Nähmaschine nähen soll??? Die Nähte sind sehr weit weg vom Rand. Wenn ich den Zeltstoff raffe, habe ich eine riesiege Wurst, die unter der Nähmaschine muss. Wie bitte will man das machen?? Mit einer Handnähahle kann ich vorne einstechen und mit einem Schiffchen von hinten gegenarbeiten. Na klar, das dauert, ist Zeitaufwand aber kostet nicht viel. Wenn dies jemand machen möchte, und etwas Geld verdienen möchte, bitte antworten Gruß Norbert |
Themen-Optionen | |
|
|