![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Boote-Forum Gemeinde,
Hab mir vor langer zeit einen Johnson AB 135PS Powershift II Baujahr 1973 gekauft, hatte den Motor nie Probiert bzw. getestet. Jetzt hab ich Ihn wieder aus der Ecke geräumt und wollte einige Infos – Erfahrungswerte – bzw. Feedbacks von euch ob ich den Motor Restaurieren soll - oder ob ich Ihn Verkaufen soll – Preisfrage? Anbei einige Infos: Johnson 135PS Powershift 2 Model: 135ESL73M Motor wurde von mir nie gestartet, per Hand kann ich ihn drehen - wenn die Zündkerzen draußen sind, mit der Kamera hab ich in die 4 Zylinder gesehen, sehen gut aus, Kompression durfte auch passen, wenn ich die Zündkerzen wider rein schraube wird es schwierig den Motor mit der Hand zudrehen. Vielen Dank Didi
__________________
![]() ASAP - As Soon As Possible „So bald wie möglich“ ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
?? ist der AB zu alt für das Forum??
Lg Didi
__________________
![]() ASAP - As Soon As Possible „So bald wie möglich“ ![]() |
#3
|
![]()
Grüß Gott
![]() Ein Außenborder kann nie zu alt sein wenn er noch gut knattert oder wenigstens komplett ist. Du hast da soweit wenigstens schon den Nacholger des vorherigen unseligen HYDROSHIFT der zwei Spulen zum Schalten im UWT hatte.(igitt) Deiner wurde erstmals im gleichen Jahr produziert. Also praktisch einen Tag nach Ende des Hydroshift. Ich kann Dir gleich sagen, ohne eindeutige Kompressionsergebnisse und d a n a c h Probelauf ist das wie ne Wundertüte von der Du sprichst. Da kann Dir keiner was sagen. Wenn Du selber weißt was Du da hast und wie gesund der Motor ist (Kompression/Zündung/Getriebe), dann könnte man Dir auch was empfehlen. Ich habe schon den Vorgänger zerlegt und kenne den gut. Übrigens ![]() Es gibt für die meisten Menschen auch noch ein Leben nach dem Forum ![]() (Berufstätig,krank,Frührentner etc............. und manchmal vielleicht keine Lust) Wenn Du dann heute Nachmittag gleich an den Motor rangehst und etwas mitteilst, könnte ich Dir auch gleich nach meinem Mittagsschlaf heute Abend alles mitteilen was Du wissen möchtest ![]() Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Suche mal im Forum nach Evinrude oder Johnson 115, 120 oder 135er! Hierzu wurde schon einiges zusammen gesammelt.
Die Maschine ist in der Art wie du in besitzt ewigst gebaut worden. Die Meinungen gehen wie immer enorm auseinander. Von "Altmetall" bis zuverlässiger "Evergreen" ist hier alles dabei. Grundsätzlich sind das solide Motoren, die nicht wirklich sparsam sind. Ich hatte mal einen 89er v4 120er, der müsste ähnlich deinem Modell sein. Auf den bin ich nicht gut zu sprechen, da er mitten im Rhein-Fahrwasser den Geist aufgegeben hat und ich lange mit Elektrikproblemen gekämpft habe. Andere fahren diesen Motor schon Jahre ohne Probleme. Die Ersatzteil-Versorgung sollte über die USA noch gewährleistet sein! Gruß Till
__________________
Gude aus Kölle! |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|