|
||||
|
||||
VERKAUFT > Hellwig Triton TSL - Gespann
Motorboot Hellwig Triton TSL - ideal für Anfänger, leicht trailerbar!
Länge: 4,25 m Breite: 1,65 m Motor: Yamaha 36,8 kW (50 PS) mit Powertrimm Baujahr: 1993 Zustand: Sehr gepflegt, Inspektion 06/2013 Tank: eingebaut 50 l Zubehör: Cabrioverdeck, Hafenpersenning, Anker, Paddel, Rettungsring, neue Badeleiter und Fender Trailer: HEKU (gebremst 80 km/h) Baujahr: 1993 TÜV: bis 06/2015 Zustand: Neue Reifen und Zugkopfkupplung Standort: bis 27.09.2013 in Arnheim, dann in einem Schuppen in Essen (NRW), kann über Winter dort noch stehen bleiben! In den letzten 5 Jahre ca. 25 BS, von meinem Vorgänger kenne ich die leider nicht. Aber der Motor war in 06/2013 zur Inspektion; Zitat aus der Werkstatt "Schnurrt wie ein Kätzchen" Preis 4.950 € - komplett mit Trailer! Bei Kauf bis zum 29.09.2013 gibt es einen Rabatt von 450 € Bei Rückfragen bitte melden! Noch keine Anhängerkupplung? Kein Problem, bringe das Boot zum Käufer in NRW!
Grüße von Klaus Geändert von klaherso (23.09.2013 um 13:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da Klaus am WE nicht online sein kann, darf ich euch mitteilen, dass bei Interesse ihr auch mir eine PN zukommen lassen könnt! Wäre schade wenn keine Kommunikation zustande kommt!
Danke!!
|
||||
|
||||
Winterunterstellplatz
Habe das Boot am Wochende nach Essen gebracht. Es steht dort trocken zur Besichtigung bereit! Die Fahrt nach Arnheim hat sich damit erledigt.
Das Boot kann bei einem Kauf bis zum Frühjahr dort kostenlos stehen bleiben, kein Problem für mich
|
|||
|
|||
Auf welche Höchstgeschwindigkeit kommt die TSL mit dem Yamaha(bei welcher Beladung)?
Grüße aus Bremerhaven |
|
||||
|
||||
Bin nur einmal vor fünf Jahre auf die Issel gefahren, der kurze Blick auf dem Tacho war 35 km/h. Ob das die Höchstgeschwindigkeit was, weiß ich nicht; war alleine im Boot. Bei Arnheim darf ich zwischen 9 und 20 km/h fahren.
Vielleicht weiß jemand aus dem Hellwig-Tread, wie schnell so ein Boot fährt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verbrauch unseres Evinrude bei Volllast: ca. 10l/h
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe nämlich auch ne Triton junior mit dem 40PS Evinrude 2-Zylinder 2-Takt von 1989... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Müsste ebenfalls Baujahr ´89 sein |
|
||||
|
||||
Der Motor ist meines Wissens nach ein 2-Zylinder 2-Takt. Der Spritverbrauch liegt bei einer ruhigen Fahrt bei ca. 5 ltr. die Stunde. Im Tank passen wie oben schon erwähnt 50 l. Die Geschindigkeit könnte hinkommen, aber ich bin wie desagt nur einmal dirket am Anfang schnell gefahren. Habe keine große Ahnung davon. Inspektion war jetzt im Sommer vor dem Einsetzen.
Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der bei VW in der Entwicklung gearbeitet hat. Der Motor unter der Haube sah aus wie neu und sieht heute noch so aus. War ein guter fairer Verkauf zu einem guten Preis und so möchte ich es gerne auch abwickeln.
|
|||
|
|||
Also da auf dem Foto drei Zündkabel und drei Zündkerzen zu sehen sind, ist es mindestens ein Dreizylinder, oder vertue ich mich da?
MfG Bene
|
||||
|
||||
Zwischenzeitlich habe ich das Bordbuch von 1993 (!) rausgekramt. Es ist ein Yamaha 50GETO, Bauart Zweitakt, 3 Zylinder.
|
||||
|
||||
Hier noch ein tolles Bild von der Triton in Fahrt....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Viele Grüße Sebastian Geändert von Rantanplan (26.10.2016 um 08:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Urlaub
Ich bin für eine Woche im Urlaub, ab dem 17.10.2013 beantworte ich gerne die Fragen und habe dann Zeit für Besichtigungen.
Mein Boot - das kleine auf der rechten Seite - im Winterstellplatz.
|
||||
|
||||
So, das Boot ist verkauft!
|
|