|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Schiff gestrandet in Nissaki Corfu
Ist das nicht wunderschoen?
|
||||
|
||||
die wollten sicher nur nen Badestop einlegen
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Da hat der Kapitän wohl nicht daran gedacht, dass erst nicht in seinem Sportboot saß.
|
||||
|
||||
Vieleicht wollte er das wie in Indien anlanden
Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Wie unvorsichtig.
Die Anker sind noch nicht ganz runter. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Jemand das Tau durchschneidet.
|
||||
|
||||
Bei Walen hat man es ja auch schon öfter erlebt das sie die Orientierung verloren haben und plötzlich am Strand lagen...
oder hat da mal wieder Kapitän Schettino am Ruder gedreht??
|
||||
|
||||
Corfu müssen wir links rum.
Nee, rechts rum! Nee, links rum Nee, rechts rum! Nee, links rum Nee, rechts rum! Nee, links rum Nee, rechts rum! ...
|
||||
|
||||
Brauchst du dir aber nicht zu merken, wenn ich mich recht erinnere, gehören die mit zu den ersten, die vom steigenden Meeresspiegel verschlungen werden.
Nett finde ich das Foto mit den Liegestühlen im Vordergrund. Logenplätze für die Schleppversuche
|
|
|||
|
|||
Hier Corfu, Hier Corfu ! Korigieren Sie Ihren Kurs auf 15Grad Nord.
Hier Frachter, Korigieren Sie Ihren Kurs auf 15 Grad Nord. Hier Corfu Sie befinden sich auf Kollisions Kurs, Korigieren Sie Ihren Kurs um 15Grad Nord. Hier Frachter, wir sind Berufsschiffart und haben vorrang. Korriegieren Sie Ihren Kurs um 15 Grad Nord. Hier Corfu wir sind eine Insel Sie sind dran. Rummms !!! Witzige Grüße Rene |
|
||||
|
||||
Jetzt wo sie schon am Strand sind kann man den Kahn ja zur Tarverne umbauen
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Immer mehr fahren mit dem Firmenfahrzeug in Urlaub. Das finde ich nicht gut.
|
||||
|
||||
Da sitzt man in seinem Liegestuhl und ahnt nicht böses und wird fast von einem Tanker überfahren.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Jetzt stell Dich nicht so an.
Immerhin war es nur ein Frachter.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
ja, hab nicht richtig geguckt. Frachter ist nicht so schlimm, oder. Kann ja nicht so viel auslaufen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Vor allem darf am Strand weiterhin gegrillt und geraucht werden.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Ich vermute, dass es an der Stelle das beste Gyros von ganz Korfu gibt- Ouzo für die besten Freunde gratis und serviert wird ......
|
||||
|
||||
Da hat er die Insel aber grad eben noch getroffen, fast gestreift . Ehrlich, mittiger geht's ja echt nicht. Gepennt oder Kombination aus ausgefallener Rudermaschine und abgebrochenen Hebeln am Leitstand, die verhinderten, die Maschine wenigstens auszuschalten?
|
||||
|
||||
Ob es Seemansgarn ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Eine kleine Geschichte eines Bekannten (Kapitän) die er von einem Kollegen mit defektem Schiff in einer Türkischen Werft gehört hat: Mit lautem Geschrei und geklopfe an der Kammertür wird eben dieser Kollege (auch Kapitän) von seinem Steuermann (2. Offizier) aus der Koje geschmissen. Captian, Captian end of see, end of see ...... Dann gab es ein geschepper und gerassel und der Kutter lag an der Küste der Türkei.
|
||||
|
||||
Ein paar Inseln weiter liegt auch ein Schiff am Strand, zzzzh, so was, die suchen halt krampfhaft nach Touristenattraktionen.
Hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht die Anker zu wefen, damit es vielleicht doch nicht passiert, aber.......
|
||||
|
||||
Unglaublich aber wahr: Sowas kommt öfters vor.
Youtube ist voll davon: Ship Runs Aground At Spanish Port
|
|||
|
|||
Erinnert mich an die Pinguine in Madagaskar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und minutenlang läuft die Maschine nach dem Aufprall weiter. Da war garantiert niemand auf der Brücke .... |
|
|||
|
|||
Bestimmt wieder einer von Schäuble´s Devisendapfer.
|