|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VERKAUFT > elektrische Rangierhilfe/ Mover
Verkaufe hier eine elektrische Rangierhilfe. Dieser ist u.a. bei Ebay für um die 700€ zu kaufen eingestellt.
Ich habe Ihn gekauft, um meinem Trailer von der Straße in einem 90° Winkel in meine Einfahrt zu schieben. Dies hat er leider nicht geschafft. Die leichte Steigung in der Einfahrt schafft das Gerät schon, aber die enge Kurve schafft er nicht. Hinzu kommt, dass ich noch über den abgesenkten Bordstein herüber muss. Und diese Kanten sind auch zu viel Widerstand für die Rangierhilfe. Je nach Nutzungsverhältnissen ist aber durchaus zu gebrauchen. Bei mir halt leider nicht. Als Zubehör ist noch eine weitere Kupplungskugel (AMI Trailer) und Befestigungsschlüssel dabei. Das Gerät habe ich im Winter letzten Jahres gekauft aber inzwischen schon eine neue Batterie (AGM) und neue Rollen (jede bis 100kg) verbaut. Von daher rufe mal 500€ als Verkaufspreis auf. Bitte Beachten, das der Versand teuer wird, da nur auf Palette per Spedition versendet werden kann. Von daher wäre mir eine Abholung oder BF- Transport- Kette lieber! Gruß GROBI
|
|||
|
|||
Hallo Grobi,
ist dein Anhänger ein 1-Achs oder ein 2-Achs- Hänger und wieviel wiegt die Kombination Hänger und Boot ungefähr? Gruß, Janosch |
|
|||
|
|||
Hallo Janosch,
die Angaben habe ich tatsächlich vergessen. Meine Kombination wiegt ca: 2300kg und ist daher auch ein 2 Achs-Trailer. Gruß GROBI
|
|||
|
|||
Moin Grobi,
meinst Du er würde Deine Hürden mit 1 To weniger schaffen ?
|
||||
|
||||
Du meinst mit 1300kg und als Einachser?
Ich denke schon, wobei die Einschätzung natürlich schwierig ist, da ich es nicht testen kann. Ich denke die Kraft ist da, aber man bekommt den Tandem- Trailer einfach nicht um die Ecke gedrückt. Da ist der Widerstand einfach zu hoch und das Antriebsrad dreht durch. Eine gerade Strecke oder sogar leichte Steigung geht schon, das schafft er mit ein bisschen Hilfe sogar mit meiner Kombi. Gruß GROBI
|
|||
|
|||
VERKAUFT
Gruß GROBI
|