|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Evinrude, Ladebuchse
Hallo,
ich habe einen AB Evinrude 10 PS, 2Takt von 1981. Dieser hat eine Buchse am Motor über die ich eine Batterie laden kann. Leider weiß ich nicht, woher ich den passenden Stecker/Kabel und oder Sicherung herbekomme. Vielleicht ist ja jemand da draussen, der mir helfen kann. Ich werde noch versuchen ein Foto der Buchse anzuhängen - wird ein wenig dauern ..... Gruss Tammo |
|
||||
|
||||
Hallo Tamo !
Das ist ein Wechselstromanschluß ! Du mußt also noch Gleichrichten und Stabilisieren / Regeln ! Den orginalen Stecker wirds wohl schlecht geben . Am Besten die Buchse auch gleich mit wechseln ! lg Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
hast du vielleicht eine Idee, wo ich ein "Komplett Paket" herbekäme? Von Elektrik habe ich meist wenig Ahnung......und würde wohl das falsche kaufen... Gruss Tammo |
|
|||
|
|||
einfach mal bei ebay gleichrichter 12v eingeben da gibts sehr viel
Gruss brotpudding |
|
||||
|
||||
Gleichrichter gibts jede Menge ! Allerdings muß man dann auch eine ca. 35Ah Batterie mit einplanen . Ohne Regler braucht man halt einen komfortablen Pufferspeicher . Mit Regler hat man dann auch Sicherheit für alles im Bordnetz wenn die Batterie mal nicht mehr so will wie die Lichtspule in Koperation mit dem (nur) Gleichrichter . Ohne Regler liegen je nach Drehzahl, bis zu weit über 20Volt an !!! Welche 12Voltbaugruppe verträgt daß schon !
lg Frank |
|
|||
|
|||
Moin,
natürlich gibt es die noch. Entweder in den Staaten oder sprich hier mal dumperjack an. Müßten diese sein.
|
||||
|
||||
Die "Drei" müßten aber mal geputzt werden , oder ?
lg Frank |
Themen-Optionen | |
|
|