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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Gashebel bleibt nicht stehen
Moin. Kennt jemand das Problem: Gashebel am Ruderstand (für Volvo Penta) bringt in der neutralen Position den Motor auf 800 U/m. Wenn ich langsam hochregeln will, springt er immer wieder in die Neutralposition zurück. Erst bei ca. 1.300 U/m bleibt er dort stehen. Wenn ich langsamer drehen will, muss ich den Hebel mit der Hand festhalten. Systemfehler oder nur bei mir so? Danke.
Dreistreif |
#2
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Ne. Da ist was mit deiner Fernschaltung nicht in Ordnung. Musst du evtl. mal fetten oder einstellen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
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Viele Schaltkästen haben eine einstellbare Friktionsbremse.
Wenn vorhanden diese mal ein wenig fester anziehen. Gruß Karsten
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#4
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Interessiert mich sehr!
Das Problem habe ich bei meinem Volvo B20 bis 1500 Touren auch. Habe das bisher durch ein Spannbändsel aus Gummi gelöst, welches ich provisorisch zwischen Gashebel und Feuerlöscher gespannt habe. Ist nicht professionell, aber hilft. Es spannt einfach gegen den Rückzug der Vergaser.
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Gruss, Agamemnon "Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen" |
#5
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Moin!
Kenn ich das Problem. Bei mir und einem Freund war einfach nur zu wenig Spiel im Gaszug. Hab die Züge, an der Einstellschraube (Hülse), an der Vergaserseite ein wenig mehr Spiel gegeben und schon blieb der Hebel auch bei 800 RPM stehen Wenn der Gaszug zu knapp eingestellt ist, dann befindet sich der Hebel noch nicht im Bereich der Friktion und schnellt immer zurück. Aber nicht zuviel lose, so dass der Gaszugweg für WOT nicht mehr ausreicht
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Gruß Ingo |
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