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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trailer Umbau
Hallo Zusammen,
möchte gerne mal Eure Meinung und Erfahrungen: Habe ein neues "altes " Boot gekauft ( Formula 223LS ) Der dazugehörige Trailer ist ein 2010er 3,5t Techau-Alu-Trailer mit einer Rahmenlänge von 8,4m D.h. der Rahmen ist viel zu lang für das Boot. Windenstand ganz nach hinten, und das Boot berührt noch so gerade die letzte Rolle. Jetzt möchte ich den Rahmen um eine Quertraversenlänge ( 1,16m ) kürzen. ( Habe auch schon mit Techau gesprochen, das sei kein Problem. ) Wollte jetzt alles 1,16m weiter nach vorne verschieben und abflexen. Jetzt hatte ich die Idee nur die letzte Quertraverse rauszuschneiden und die Rahmenprofile zu belassen um anschl. daraus eine V-Einfahrhilfe zu bauen. ( Lichtleiste danach halt ganz ran. ) Was meint Ihr? hat das Jemand schonmal gemacht? ( evtl. Bilder? ) Gruß Dirk P.S. Bild vom Trailer stelle ich gleich auch rein... |
#2
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Das mag sicherlich gehen. Stell doch bitte ein Bild von deinem Trailer in damit wir uns mehr vorstellen können.
Btw. einen schönen Alu-Trailer abzusägen würde mir in der Seele weh tun |
#3
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Auf diesem Bild kann man leider nicht ganz erkennen wie weit es noch bis zu Zugfahrzeug ist.
Trailer sollte kürzer damit ich leichter auf meine Einfahrt komme. |
#4
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Hier noch eins vom Trailer..
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#5
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Wolltest ja Meinungen haben. Würd ihn verkaufen und mir nen passenden holen. Da Du gewichtstechnisch keine Probl. hast reicht nen schicker Stahltrailer (sind sowieso besser m.M.n.) und nen paar Euros hast auch noch über.
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#6
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Hier noch ein Foto...
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#7
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Verkaufen oder in Zahlung geben. Das ist wohl das einfachste.
Wie bist du eigentlich an diesen Trailer gekommen? Schon sehr ausgefallene Kombination! |
#8
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Zitat:
Na ja, Formula wiegt mit Standart-Motor 1900kg habe den 7,4er Volvo mit DP d.h. ca. 2100kg dann 300ltr. Sprit ca. 2400kg. Plus Zubehör mit Trailer ca. 3t. Wenn bräuchte ich einen 3t. Trailer, und ich bekomme sicher nicht soviel für meinen das ich mir einen neuen 3t. Trailer kaufen könnte. Außerdem hat er erst unter 1000km gelaufen. Der freundlichen Mann von Techau riet auch zum kürzen. Gruß Dirk |
#9
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Zitat:
Lange Geschichte, das Boot mit Trailer stammt von einem guten Freund. Er hatte den Trailer schon vorher und Kaufte vor 2 Jahren die Formula ( Von einem anderen Freund von mir. ) Jetzt habe ich beides von Ihm übernommen. |
#10
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3,5er sind gesucht, da es die gebraucht fast nicht gibt. Für den Alu solltest um die 5 bekommen, Zeit drängt ja nicht. Kaufst Dir dann nen 3.0er Stahl für 4 und hast noch nen bischen Spritgeld raus.
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#11
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ich würde tauschen
hab ´nen 2,7t Alu-Trailer mit 2,2t Nutzlast. Bj.2009 LED Beleuchtung, Langauflagen und hydr. Auflaufbremse. TÜV neu
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Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi |
#12
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Moin Dirk,
Ein Bekannter hat einen neuwertigen 3500er Techau Alu Trailer. Den Bildern nach ist es exakt dein Trailer in kurz. Dieser Trailer ist ihm zu kurz, es liegt eine 25er Outlaw drauf. Er überlegt seinen Trailer verlängern zu lassen. Bei Interesse stell ich den Kontakt her. Evtl könnt ihr tauschen
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#13
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2,2t ist etwas zu knapp, sorry...
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#14
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Zitat:
kannst Du mir die Tel.- Nr. schicken? Gruß Dirk |
#15
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Erledigt
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#16
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So, Entscheidung gefallen, Trailer wird morgen 1,16m abgesägt. stelle mal Fotos vom Umbau ein.
Gruß Dirk
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#17
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Hast du es wirklich getan oder besteht noch Interesse an dem Tausch?
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#18
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Habe es wirklich getan. ( Aber nur die letzte Quertraverse )
Gruß Dirk Foto kommt später... |
#19
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Der schöne Trailer
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MfG Christian |
#20
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Zitat:
als Anregung. Hast du dir das so vorgestellt? (Steinbacher Centerloader)
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Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. |
#21
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Gruß Micha Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können! |
#22
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Zitat:
über eine Trailerverlängerung um die Ecke kommen. Der Trailertausch wäre, für beide Seiten, einfach nur genial gewesen ............
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#23
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Also nochmal,
Dem Trailer wurde nur die letzte Quertraverse entnommen. Vorher war er so nicht nutzbar. Das die Achsen hätten wir noch weiter nach hinten versetzten müssen. ( War auf 60kg eingestellt, Boot konnte nicht weiter nach vorne ) Windenstand war ganz hinten und Boot rutschte dem Vorbesitzer schon von der letzten Rolle. Der Abstand Achse zum Zugfahrzeug war so schon viel zu lang. Jetzt alles Prima. Der Trailer-Rahmen endet höhe der Schraube, so kann die Lichtleiste mit Schnellverschlüsse abgenommen werden. Beim slippen stört nichts ( Zur Sicherheit wurden hinten 2 Seitenführungsrollen montiert ) Der Trailer hat so auch Reserve. ( ca. 3t. bei 3,5t. Trailer ) Und WENN kann man sicher die Quertraverse wieder einsetzen lassen. Aber sicher wird es so bleiben. Außerdem kann man so jetzt hinten auf dem Rahmen steigen und kommt besser ins Boot. Andere hier im Forum verlängern Ihren Trailer um die Rückleuchten fest zu befestigen, und da findet man es klasse Ist so wirklich eine gute Lösung. Gruß Dirk |
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