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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Bitte dringend Hilfe
Aus der Öffnung tritt Öl aus und riecht streng ( vermutlich Getriebe Öl ?!)
Wie heißt diese Öffnung und welche Ursache hat das austreten des Öl's ???? bin um jede Hilfe dankbar Ist erst aufgetreten als der Motor aus der Transportsicherung in Fahrmodus arretiert wurde. Info: Motor wurde ca 1 Jahr nicht bewegt.... Erst seit August wieder regelmäßig im Einsatz. |
#2
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Ahja ist ein 50 ps Force Motor :P
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#3
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sieht wie die Kühlwasser Ansaug-Öffnung,
Getriebeöl und altes 2 Taktöl kann man am Geruch gut unterscheiden wenn da Getriebeöl raus kommt sind die Simmerringe der Antriebswelle oder der Schaltung defekt, am besten Getriebe ausbauen und Druckluft drauf geben dann sieht man gleich wo der Druck entweicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Wie aufwendiger ist so eine Reparatur ? Und was wird es wohl ca in der Werkstatt kosten ? Oder ist es eine Arbeit die man gut selber machen kann ? ( erledige motorarbeiten selbst allerdings am Auto ) und wie sicher kann man den sagen das es die simmerringe sind :/
In welchen Schritten baut man das Getriebe aus.....??? |
#5
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Einfach mal Antrieb öffnen und neuen Dichtungssatz bereithalten.Wenn du Glück hast siehst du schon gleich beim öffen welche Dichtung es zerbröselt hat.
Bei der Masse die da Austritt sollte das schnell erkennbar sein.
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Gruß vom Tom |
#6
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Hallo Cruze87,
unter dem Link findest du Ex.Zeichnungen Simmerringe sind nun mal Verschleißteile, woran es genau liegt sieht man beim Abdrücken mit Druckluft
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Im voraus danke erstmal für die schnellen und kompetenten Antworten ;)
@ ralfschmidt: finde leider keinen link ???:/ evtl vergessen einzufügen ?! Gibt es einen vernünftigen online Shop wo man einen Satz Dichtungen bestellen kann.... Und welche dicht Sätze braucht man- bestimmt ja auch die vom Antriebgehäuse mit erneuern ?! |
#8
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Hallo Cruze87
sorry den Link habe ich vergessen http://www.boats.net/parts/search/Me...rce/parts.html wegen Ersatzteilen würde ich mal den User Cyrus anrufen, der kann fast alles besorgen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Hallo,
und immer Ruhe bewahren !!! Ist nur ein Getriebe ALLES ist zu reparieren, ...... Du kannst ja Stück für Stück Bilder einstellen, dann repariert sich das Öl-Leck wahrscheinlich von alleine. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#10
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Kann es vielleicht sein, dass da jemand etwas viel Konservierungsöl in den Motor gekippt hat und das sich im UWT gesammelt hat und jetzt beim 1ten Mal Kippen rausläuft?
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Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#11
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Zitat:
Hallo Boots Freunde, habe nun das Unterwasserteil abgebaut @ ralfschmidt - was meinst du mit Druckluft draufgeben Druckluft hab ich zu genüge kann mir das aber absolut nicht vorstellen was du damit meinst... oder ist dafür ein Abdeckadapter zu verwenden ( den ich natürlich nicht habe ) |
#12
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Moin,
Ralf meint die Ölstandskontrollschraube, bzw. die Ölablassschraube mit 3"s". Vorsichtig Druck auf die Ablassöffnung geben und schauen wo es rausdrückt. Kannst bei der Aktion gleich deinen Impeller wechseln. Gruß Frank |
#13
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Am einfachsten: die übliche Getriebeöl- Pumpe: dann hat man schon mal den passenden Anschluss.
Den verwenden; ggf mit anderem Schlauch. Die obere Schraube auf: (untere: würde ja gleich das Öl auslaufen..) Druckluft: je nach Vorgabe; bei der Undichtigkeit: -0,5bar sollte reichen. !! Gut geht auch: das abgebaute Getriebe: komplett in ne große Wanne mit Wasser; dann findet man auch leicht kleinste Undichtigkeiten. Sonst: gibt sog. „Lecksuchspray“ mit dem die in Frage kommenden Teile einsprühen.
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Grüße von Herbert |
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