|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
350 MAg MPI .... Preis für gebrauchten Motor ?
Hallo Zusammen
Ich möchte für mein Boot eine Bodenseezulassung machen lassen. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Umrüstung des Motors auf BSOII durch die Firmen Mayer, Mizu oder GP Marine. Der Preis liegt zwischen 10.000 - 12.000 Euro 2. Neukauf eines 350 MAG ECT mit Bodenseezulassung Preis ohne Einbau ca. 15000,- Wenn ich einen akzeptablen Preis für meinen Motor bekomme, würde ich mich für Kauf eines Motors entscheiden. was meint ihr kann ich wohl für meinen Motor noch erzielen. 350 MAG MPI Bj. 2003, ca 350 BS
|
||||
|
||||
3500 -4500 Euro
müßten machbar sein, bei dem Baujahr und Betriebsstunden. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Derzeit wird der 350MAG für Bravo Antrieb für 11.000 € nagelneu mit 2 Jahren Garantie angeboten.
Deiner ist 10 Jahre alt. Von einem sehr guten Zustand ausgehend, kannst du so in etwa 4 - 7 erzielen (kommt dauch darauf an, wie viel Zeit du für den Verkauf hast).
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (04.10.2013 um 17:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für deine Antwort, aber ich möchte nur den Motor ohne Antrieb verkaufen, da ich auf einen 350 MAG ECT umrüsten will
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
das ist klar. Ich meinte der angebotene MAG für 11000 war für Bravo-Antriebe (für Alpha ist er etwas günstiger). Dein Vorteil ist der MPI. Die meisten derzeit angebotenen gebrauchten sind fast alles Vergaser-Motoren (aktuell habe ich keinen MPI gesehen) und gehen daher schlechter.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mach doch mal Bilder und setze ihn in ebay mit Mindestpreis rein. Biete eine Probefahrt im eingebauten Zustand an. Anhand der Beobachter wirst du schon sehen, ob Resonanz da ist. Oft kommen dann Kontaktaufnahmen von wirklichen Interessenten nach der Auktion.
Aber der entscheidende Faktor bei so einer Aktion ist die Zeit! Und zwar Zeit haben, um etwas zu verkaufen und nicht verkaufen müssen. Dann findet sich meist ein Käufer für den es passt (nicht jeder hat die GEIZ ist GEIL-Mentalität).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Erfahrungsgemäß denke ich knapp unter 6.000,-- ist machbar.
Ebay wäre nicht meine Lösung, denn lieber in den Bootsbörsen Ach, übrigens bekomme ich einen 350 MAG MPI mit Kat in den nächsten Wochen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich gehe einfach mal vom Bravo bei einer Doral 250 aus
|