boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2013, 13:38
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.441
Boot: zurzeit keins
2.809 Danke in 1.223 Beiträgen
Standard Kabel an beiden Risern, wofür?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür an beiden Risern jeweils ein Kabel angeschlossen ist?
Motor ist ein VP 5,0 mit Holley Vergaser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AUSPUFF.jpg
Hits:	160
Größe:	127,5 KB
ID:	486038  
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.10.2013, 14:28
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 803
544 Danke in 349 Beiträgen
Standard

Temp.sensor ? Warnsummer ? Kannst Das Kabel nicht verfolgen ?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.10.2013, 15:43
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

ECT
Engine Coolant Temperature
Kühlwassertemperatur (am heissesten Punkt)
(PS: hat nichts mit der Anzeige im Cockpit zu tun,
der Sensor liegt am Thermostatgehäuse)

der Deckel oben auf dem Knie ist für die Lamdasonde



...und noch ein PS:
Es erleichtert die Sache wirklich, etwas infos zum Motor zu bekommen
Das das ein roter V8 ist, sieht man sofort ;)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.10.2013, 18:47
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.441
Boot: zurzeit keins
2.809 Danke in 1.223 Beiträgen
Standard

Hallo Konny,
ich hatte doch geschrieben: Motor VP 5,0 mit Holley Vergaser = Volvo Penta ( GM Block )
5,0 Liter Hubraum,
danke für die Info, wäre nur interessant was mit dem Wissen über die Kühlwassertemperatur dann geregelt wird,
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.10.2013, 19:14
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
... wäre nur interessant was mit dem Wissen über die Kühlwassertemperatur dann geregelt wird,
das wiederum hängt davon ab, welches Steuergerät (ECM) bei Dir verbaut ist.
Möglich,dass das Notlaufprogramm davon aktiviert wird,
ausserdem sieht es uncool aus, wenn soviele Eingänge am Zentralstecker nicht belegt sind...

__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.10.2013, 19:24
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.441
Boot: zurzeit keins
2.809 Danke in 1.223 Beiträgen
Standard

danke, jetzt weis ich bescheid
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.