|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Dichtungssatz bei Zweikreiskühlung. Marine- oder PKW- Set?
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Dichtungswahl. Möchte einen Volvo Penta AQ271 revidieren. Dieser wird mit einer Zweikreiskühlung ausgestattet und nur im Binnengewässer gefahren. Der Preisunterschied zwischen Marine Dichtung und PKW Dichtung (beides Fel Pro) ist doch sehr spürbar da stellt sich für mich die Frage, ob ich etwas falsch mache, wenn ich das PKW Dichtungsset nehme. Gruß David |
#2
|
||||
|
||||
Nein, richtig falsch machst Du dabei eigentlich nichts.
Bein einigen Fel-Pro Marinedichtsätzen sind wohl die Kopfdichtungen dünner und andere Dichtungen hochwertiger als in den PKW-Dichtsätzen. Aber nicht alle, bei den Ansaugkrümmerdichtungen habe ich in den Marine-Dichtsätzen schon die billig wirkenden Korkdichtungen gesehen, bei dem entsprechenden PKW-Dichtsatz schauten die hochwertiger aus. Ein weiterer Unterschied war bei den Kopfdichtungen; die PKW-Version war anti-haft-beschichtet, die Marine-Version haft-beschichtet. Du kannst ja auch mal schauen was ein originaler Dichtsatz von Volvo-Penta oder auch von Mercruiser / Quicksilver kosten würde. Oder Du kaufst die Dichtungen einzeln. Ausgenommen von den Kopf-, Ansaug-, Auspuffkrümmerdichtungen hätte ich auch noch viele einzelne Dichtungen übrig und könnte Sie Dir teuer verkaufen. W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#3
|
||||
|
||||
Fel-Pro Marine Kopfdichtung für GM V8
W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
Themen-Optionen | |
|
|