|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Samsung Tap2
Hoffe ich bin in diesem Unterforum halbwegs richtig, aber ein Taplet fällt ja heutzutage unter "Zubehör an Bord"
Muß gleich voraussetzten, ich hab das Samsung Tap2 seit dem letzten WE und bin sicherlich noch nicht auf alle Möglichkeiten und Funktionen draufgekommen... Meine Frage(n): Nutzt jemand von euch das Teil als Navigationshilfe an Bord? (mein Fahrgebiet ist Kroatien) Falls ja, welcher Anbieter (Software)? bzw. gibt's dafür eine kostenlose App, oder muß man diese Dienste zukaufen? Wenn ich diese Funktion dann am Taplet habe, brauche ich, um diese zu nutzen auch eine aufrechte Internetverbindung? (betreibe das Tap ohne Simkarte und greife nur auf Wlan-Hotspots zu) Danke im Voraus an die Experten! Gruß harri
|
||||
|
||||
Wir nutzen es in Holland mit NAVIONICS. Ist echt prima.
|
||||
|
||||
Nutze auch Navionics mit dem Tablet.
Funzt wie verrückt. Fahrgebiet ist die Lübecker Bucht.
|
||||
|
||||
Ich nutze ebenfalls Navionics und bin sehr zufrieden damit. Achja, Tab und nicht Tap
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zu meinen anderen Fragen: Brauch ich dann mit der Navionics App eine ständige Internetverbindung um diese Dienste zu nutzen? ...und ich denke der Download wird kostenpflichtig sein, oder?
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe dieses Jahr auch erstmalig mein Gelaxy Tab 2 mit "Navionics HD" dabei gehabt (Ostsee und Berlin - Brandenburg). Insbesondere im Bereich Berlin war es eine gute Orientierungshilfe. Die App kostet (für ganz Europa) 50 Euro - ist sie meiner Meinung aber auch wert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du musst nur das GPS aktiviert haben. Den Download der Karten kannst du vorher (bei Internetverbindung) machen und das Gerät dann auf dem Wasser "offline" benutzen.
|
||||
|
||||
Wie mein Vorredner bereits ssagte, kannst Du offline damit arbeiten. Nur GPS muss an sein.
|
|||
|
|||
Hi Harri
ich habe für Italien und Kroatien zwei Apps auf dem Tab 2 am laufen. 1x Navionics 1x Jeppsen Plan2Nav Ich kann nicht sagen welche besser ist es laufen beide sehr gut und jede hat so seinen Vorteil |
|
|||
|
|||
Ach ja noch was Vergessen
Was ich an der Navionics App schlecht finde die Navigation (Routenführung) geht nur bei Apple nicht bei Android Die HD Version ist sehr überzogen denn bei den Karten ansichten ist kein Unterschied zwischen Normal und HD Version das einzigste was unterschiedlich ist das die HD Version das Querformat voll unterstützt das macht die normale Version nicht das heißt wen man ins Menü geht wird immer auf Hochformat gedreht bei der HD Version nicht. Die Jeppsen App ist Kostenlos nur die Karten kosten etwas die für die Adria kostet 29,90 Euro |
|
||||
|
||||
Das kann ich nicht bestätigen. Auf unseren Tabs P7501 läuft die Routenführung bestens!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
dann sag uns doch bitte wie man beim Android Navionics das Autorouting einschaltet? Oder meinst du evt. was anderes? Anbei ein Bild von Apple Autorouting |
|
||||
|
||||
Bei google-play gibt es einen Hinweis über die geeigneten Tablets:
""WICHTIG: Navionics hat die folgenden Android-Tablets mit einem Betriebssystem von 3.0 oder höher zertifiziert: Nexus 7, Motorola XOOM MZ604, Asus eeePad Transformer TF101, Samsung Galaxy Tab 10.1' GT-P7500, Acer Iconia Tab A501. Navionics Apps werden so entwickelt, dass sie mit allen Android Tablets mit einem Betriebssystem von 3.0 oder höher korrekt laden und funktionieren. Dafür kann jedoch keine Garantie übernommen werden. Navionics unterstützt keine nicht-zertifizierte Android-Geräte. JEDER KAUF IST IM GOOGLE PLAY STORE VERBINDLICH. Unter Navionics Mobile Android Tablets FAQs erfahren Sie mehr darüber."" http://www.navionics.com/de/faq/411
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit der Version 2.7.x funktionieren alle Geräte sogar die gute Ware aus China Aktuell ist die Version 2.9.5 also keine Probleme mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Japp ich muss zu meiner Schande gestehen das ich da was falsch verstanden habe. Autorouting habe ich nicht gesehen. Werde mich aber mal damit beschäftigen... sorry
|
||||
|
||||
Servus Harri,
nutze auch Navionics Marine Europe auf meinem Samsung Galaxy S3. Ist wirklich ein Top Produkt. Echt empfehlenswert!!! Kostet aber leider ein bisschen was. Sehr fein ist, dass wenn man auf ein Symbol klickt sofort nähere Informationen darüber bekommt. (z.B. Tankstellen, Leuchttürme, Restaurants...) Eine weitere auch nicht so schlechte App ist: Marine Mediterranean Sea von FLYTOMAP. Ist ähnlich aufgebaut wie das von Navionics nur nicht ganz so umfangreich. Dafür ist es billiger. Lg. Manuel
|
|
||||
|
||||
Das habe ich auch noch nicht gefunden. Wo ist das denn zu finden.
|