|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VolvoPenta MD21A, neu abdichten und neue Lima
Hallo Foristen,
möchte meinem Motor etwas gutes tun und folgende Arbeiten ausführen: - der Umwälzpume neue Lager und event. eine neue Welle verpassen, da etwas Spiel im Lager zu sehen ist - Steuergehäuse neue Dichtung und Simmering, da sie etwas Öl "schwitzt" Handbuch ist vorhanden, Schraubererfahrung auch jedoch tun sich folgende Fragen auf: Wie fest sitzt das Pumpenrad auf der Welle, wenn ich mir das Rad so ansehe... bin ich skeptisch das ich das mit nem Klauenabzieher runterbekomme ohne es zu verbiegen.... Kann ich die Zentralmutter an der Riemenscheibe mit nem Schlagschrauber lösen oder sollte ich Getriebe und Glocke abbauen und das Schwungrad festsetzen wie laut Handbuch... habe aber nix zum blockieren Der Motor bekommt eine neue Lima von Mastervolt, diese hat Riemenscheiben Typ A, in 13mm..... neben anderen Idee dachte ich bevorzugt an wechsel der Scheiben (Taperlockbuchse und Scheibe) auch Riemenform Typ A mit 10mm und dafür Hochleistungsriemen, da bei meinem alten Motor beide Scheiben in 10mm sind.... jemand dazu einen Kommentar? Danke für Eure Kommentare Andreas Geändert von der-Steiger (11.10.2013 um 10:34 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|