|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Coronet 18
Hallo liebe Wassersportgemeinde.Bin neu im Forum aber ein alter Wassersportler(40 Jahre Segeln und jetzt habe ich mir noch ein Motorboot zugelegt) Ich suche für meine Coronet 18 die wunderschön restauriert ist ein Hardtop.Wer kann mir Helfen oder hat Ideen zum nachbau.
|
|
|||
|
|||
Denn mal willkommen.
Bring mal ein Beispielbild ein, wie sowas aussehen soll.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Natürlich ist das erste Bild mein Boot
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot, ohne das Gesamtbild leiden zu lassen eine anspruchsvolle Nummer.
|
|||
|
|||
Hallo Sören es ist alles möglich mann muß die richtigen finden die es nachbauen oder ein Orginal Hardtop finden und dann entsprechend aufgearbeitet wird
Gruß Peter der alte Skipper |
|
|||
|
|||
Wo steht denn das Boot, wo bist du her. ob da einer in der Nähe wohnt, so ein netter Coronetter
|
||||
|
||||
Hi, da hast Du Dir ja ein Schmustück zugelegt - ich fahre auch eine Coronet 18 runabout, EZ 1.1.1961, aber Deine siegt wirklich seeeehr gut aus - mehr Fotos bitte, auch von innen! Hardtop wird extrem schwierig - frag mal im Coronetforum oder auf den skandinavischen Seiten, da gibts auch Teile...
... und: willkommen! |
|
|||
|
|||
Wie sieht das denn mit der Höhe aus. Muß über die Frontscheibe noch "angebaut" werden?
|
||||
|
||||
Vielleicht optisch nicht jedermanns Sache.
Hier wirds gebaut: http://centuryclassicpowerboat.com/p...op57-8-214.htm
|
||||
|
||||
Lass es wie es ist , sieht wunderschön aus
|
||||
|
||||
Hallo,die Frontscheibe kann nach oben gekippt werden somit kann man wenn ein Harttop montiert ist auf das Vorschiff.
|
|
|||
|
|||
Wo wohnst du denn, wie lang soll das Dach sein, wie breit. Wie hoch, wie die Verbindung zur Frontscheibe.
Warum überhaupt. Fährst du überwiegend bei schlecht Wetter.
|
|||
|
|||
Da hast Du Recht manches mal will ich nur experementieren übrigens steht das Boot in Berlin schaut auch mal in mein Album
|
|
||||
|
||||
Meine Meinung :
nach meinem Geschmacksempfinden würdest du diesen tollen Klassiker mit einem Hardtop verschandeln. Tolles Boot, Glückwunsch dazu.
|
|||
|
|||
Coronet 18
Hallo,
melde mich auch mal wieder,ich suche Skipper die eine Coronet 18 besitzen um Erfahrungen aus zu tauschen. Denn als Segler habe ich wenig bis keine Ahnung von Motoren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde mir deshalb eher Gedanken über ein Cabrio-Verdeck machen, das bei Bedarf geschlossen werden kann.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe heute mit dem Vorbesitzer telefoniert und ihm gepetzt, was Du dem Boot antuen möchtest. Er hat mir daraufhin versichert, Dir die Ohren lang zu ziehen, wenn Du das Boot verschandelst. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
Coronet 18
Zitat:
Hallo Bootsfraek, herzlich willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zu Deiner Runabout 18. Was möchtest Du denn über den B18 wissen ? LG Wolfgang |
|
|||
|
|||
Coronet
Hallo Stefan,
Du Petze es war doch nur eine Überlegung weil es nicht abweicht von der Herstellung der verschiedenen Varianten die zu der Zeit von Coronet hergestellt wurden. Ich habe mich mit dem Thema intensiv beschäftigt und habe auch viele Unterlagen von Coronet. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
Du Petze es war doch nur eine Überlegung weil es nicht abweicht von der Herstellung der verschiedenen Varianten die zu der Zeit von Coronet hergestellt wurden. Ich habe mich mit dem Thema intensiv beschäftigt und habe auch viele Unterlagen von Coronet. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Moin,
was für ein schönes Boot, wäre es meins, würde ich mir ein mehrteiliges Klappverdeck zulegen. Aber es ist eben Geschmacksache und Du sollst mit dem Boot zufrieden sein. Gruß Kay |
|
||||
|
||||
Absolut traumhaftes Boot. Mein Glückwunsch!
Hat auch mit Hardtop "Etwas"... Wenn, dann NUR Original. Gruß Freddy |
Themen-Optionen | |
|
|