![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
einen schönen Abend ans Forum,
hab vor längerer Zeit schon mal eine Frage zu meinem Mercruiser 5,7 l, V8, 260 PS, BJ vor1986, Motornummer 0B401514, wegen Dampfaustritt aus der Ventildeckelöffnung eingestellt. Und was soll ich sagen, nun hab ich leider doch Gewissheit, der Motor ist hin. Kopfdichtung ist defekt, un wie es aussieht lässt er wohl auch ins Kurbelgehäuse durch. Nun steh ich wieder mal vor mehreren Entscheidungsproblemen: - soll ich den alten Motor herrichten lassen? - soll ich mir einen baugleichen generalüberholten kaufen long Block mit neuen Innenleben und meine vorh. Anbauteile - soll ich mir einen generalüberholten neuern Modells kaufen passen da denn meine Anbauteile noch, bzw passt der ohne große Umbaumaßnahmen an meinen Antrieb Alpha One I, wieder ran. Ich dachte dabei an einen nach 86er Modell so richtig sicher bin ich mir nicht, was das beste ist. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips oder Anregungen geben, die mir meine Entscheidung erleichtern. die Toplösung mit fabrikneuen Werksmotor will ich mir eigentlich nur im Ausnahmefall leisten müssen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Valentin 2001,
hatte ein ähnliches Problem mit meinem Motor wie Du. Lösung war diese, guckst Du: http://www.boote-forum.com/viewtopic...asc&highlight= HUWI hat eine Hompage, Hr Wiessner ist selber Bootfahrer und sehr kompetent. Kannst dich gerne auf meine Empfehlung berufen. Viele Grüße Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
scheint nicht ganz das zu sein, was ich suche
![]() ich denke, dass ich da wohl soviel umbauen muss, dass ich bis dahin auch nen fertigen kaufen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Was willst Du denn da noch alles umbauen ? Alten raus, neuen rein !!! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Mach mal ein Bild von Deinem Motor ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von Volvo auf Merc - Glocke,Dämpferplatte,Kabelbaum,Abgassammler? mfg Don P |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Don- wieso von Mercruiser auf Volvo ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg Don p |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ja, wer auch alle Links anschaut, hat die Nase vorn... ![]() ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
danke erstmal für die Antworten, aber so richtig schlauer bin ich leider noch nicht geworden
![]() kann mir vielleicht jemand erklären, worin der Unterschied zwischen einem GM 5,7 Liter 350 cid GM 350 LAT long Block und einem GM 5,7 Liter 350 cid GM 350 LBT long Block und einem 5,7L V8 / 280HP Centerbolt besteht. Was longblock heisst, weiss ich bereits, eigentlich gehts mir um die Bezeichnungen "LBT" "LAT" und "Centerbolt" gibts es irgendwo Seiten, wo man die verschiedenen Mototypen genauer erklärt findet? Bild von meinem hab ich auch gemacht.
|
|