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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Anoden fertig / Gfk Flicken ?
Hi,
nachdem ich vorhin noch ne Motorspülung im Rhein gemacht hab (boah wie kalt) ist mir aufgefallen, dass die Anoden im Kroatien ziemlich gearbeitet haben. Muss ich die schon erneuern ? Was sind das für helle Punkte auf dem Motor ? Vorne habe ich gesehen ist ne Delle im GFK muss ich das irgendwie flicken oder kann man das so lassen ? |
#2
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Beim Motor kann ich die leider nicht helfen.
Aber bei der GFK-Delle musst du genau schauen ob Haarrisse vorhanden sind. Wenn ja musst aufmachen und mit Gelcoat wieder verschließen. Je nach Tiefe des Lochs vielleicht vorher mit Epoxy füllen. Viel Erfolg. Gruß Holger
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_____/)_____/)_______ Segeln aus Leidenschaft
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#3
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Alle abschrauben. (sind insg. 6 Stück!)
Und mit Niro!- Drahtbürste abbürsten. Keine normale „Stahldraht“-Bürste sonst sehen die Anoden aus wie „Verrostet“ Die weiße Schicht: isoliert; gehört weg. Überm Prop: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=182577&highlight=Plastik #12; 14 hinterm Prop./ 2 Trim; / 1 vorn; /1 Blockanode Nähe Heck
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Grüße von Herbert
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#4
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Hallo Dirk!
Die hellen Punkte auf deinem Antrieb sind Bewuchs. Bei mir war das immer etwas kalkiges. Hatte aber auch schon mini-Seepocken auf dem Antrieb. Ich habe meinen Antrieb immer mit dem Reiniger "Bref Power - Kalk und Schmutz" sauber bekommen. Einfach absprühen, einwirken lassen und abspülen. Wenn das Zeug hartnäckig ist, dann mit dem Schwamm etwas reiben.
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Grüße Fritz
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