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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.10.2013, 16:35
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Standard Elektrische Benzinpumpe

Ich habe an meinem VP 5,0 ist ja baugleich mit Mercruiser eine gebrauchte elektrische schwarze Benzinpumpe angebaut. Meines Erachtens läuft er seitdem nicht mehr richtig im Teillastbereich, Leerlauf nicht mehr unter 1500 U/min und Vollgas o.K..
Kann es sein das diese Pumpe für Einspritzer ist und er deshalb auch zuviel Benzin bekommt, dass eventuell die Schwimmerkammer überläuft?
Wichtigste Frage:
Woran kann man die Einspritzer und Vergaserpumpen unterscheiden?
__________________
Gruß Albert

Geändert von Sunseeker_Portofino (14.10.2013 um 17:02 Uhr)
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  #2  
Alt 14.10.2013, 17:18
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Maxi89 Maxi89 ist offline
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Das kann sein... Mess mal den Benzindruck.. Ich habe mir aus einem alten Wassermanometer mit Adapatern was gebastelt.
Der Druck sollte Maximal 1Bar, normalerweise eher 0,5Bar betragen.
Kannst auch mal den Flammschutz abnehmen und in den Vergaser schauen.... wenn die Pumpe die falsche ist siehst du ein deutliches Überlaufen.


MfG Maxi
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  #3  
Alt 14.10.2013, 17:26
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Ja danke, hatte den Flammschutz abgenommen und da läuft dann richtig unzerstäubter Sprit in die Spinne, wenn ich dann Halbgas gebe will er ziehen, säuft aber dann ab.
Bevor ich wieder die falsche Pumpe kaufe wüsste ich gerne woran man diese unterscheiden kann.
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Gruß Albert

Geändert von Sunseeker_Portofino (14.10.2013 um 18:08 Uhr)
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  #4  
Alt 14.10.2013, 17:31
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Maxi89 Beitrag anzeigen
Der Druck sollte Maximal 1Bar, normalerweise eher 0,5Bar betragen.

MfG Maxi

Hallo Albert,

bei 1 bar spritzt Dir das Benzin 2 Meter hoch aus dem Vergaser.

Benzindruck liegt bei 0,35 bis 0,4 bar.

Höher halten die Schwimmernadeln nicht dicht.


Gruß Alex
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  #5  
Alt 14.10.2013, 17:35
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Hallo Alex, danke für die Antwort, Du siehst irgendwas ist immer, Sunseeker läuft aber Wakeboardboot vom Junior nicht. So bleiben wir am schrauben.
Hast du in deinem unermesslichen Fundus an Unterlagen keinen Hinweis was auf einer Vergaserpumpe stehen müsste.
Samstag komm ich ans Boot, vielleicht steht der Druck ja auf der Pumpe.
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Gruß Albert
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  #6  
Alt 14.10.2013, 17:38
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Hallo Alex, danke für die Antwort, Du siehst irgendwas ist immer, Sunseeker läuft aber Wakeboardboot vom Junior nicht. So bleiben wir am schrauben.
Hast du in deinem unermesslichen Fundus an Unterlagen keinen Hinweis was auf einer Vergaserpumpe stehen müsste.
Samstag komm ich ans Boot, vielleicht steht der Druck ja auf der Pumpe.

Kannst Du keine mechanische verbauen

Sonst nimm' die von Racimex, die ich früher auf den Slalomautos hatte.
Das Teil ist Weltklasse


Gruß Alex
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  #7  
Alt 14.10.2013, 17:43
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Kannst Du keine mechanische verbauen

Sonst nimm' die von Racimex, die ich früher auf den Slalomautos hatte.
Das Teil ist Weltklasse


Gruß Alex
Das ist auch eine gute Idee
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Gruß Albert
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  #8  
Alt 14.10.2013, 18:45
dietmarf dietmarf ist offline
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Hallo,

das ist die Pumpe für Vergasermotoren: Pierburg 7.21440.51.0
Es gibt kaum noch Originale. Ich fahre schon im dritten Boot einen Nachbau ohne Probleme.

Gruß

Dietmar
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  #9  
Alt 14.10.2013, 19:04
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lachshunter lachshunter ist offline
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Schwarze Pumpe an rotem Motor....kann ja nicht funktionieren.....

ichmusslos...




Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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  #10  
Alt 14.10.2013, 19:13
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

die Pierburgs waren seinerzeit vor 25 Jahren die Preiswerten.

Meine Mitsuba von damals läuft heute noch:
http://www.racimex.de/content/de/aut...nzinpumpen.php



Gruß Alex
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  #11  
Alt 14.10.2013, 19:16
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Schwarze Pumpe an rotem Motor....kann ja nicht funktionieren.....

ichmusslos...




Gruß, Frank.
original war ja auch ne schwarze dran und funktionierte, wusste nicht das ich bei Pumpenwechsel den Motor umlackieren muss.

Oder soll ich es mal mit rotem Diesel versuchen.
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Gruß Albert
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  #12  
Alt 14.10.2013, 19:28
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Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
original war ja auch ne schwarze dran und funktionierte, wusste nicht das ich bei Pumpenwechsel den Motor umlackieren muss.

Oder soll ich es mal mit rotem Diesel versuchen.

Auf jeden Fall umlackieren

Teile für

Schwarz = günstig (also relativ)
Rot = teuer






Gruß Alex
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  #13  
Alt 14.10.2013, 19:38
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall umlackieren

Teile für

Schwarz = günstig (also relativ)
Rot = teuer






Gruß Alex
Ich glaub ich lass den Motor zu einem top Airbrusher nach US fliegen und lass mir den in schwarz roten Streifen lackieren, dazwischen immer Merc und VP, dann merkt der Motor garnicht mehr was ich kaufe und akzeptiert jedes E-Teil egal was es gekostet hat. Ich bin datt satt mit der markeninternen Überwachung. Und wenn garnix mehr geht klebe ich mir zwei Opel Rekord 2,0 S zusammen, oder nimm einfach ne Rolle Rödeldraht, dann hab ich Lima, Anlasser, Wasserpumpe, Verteiler, Vergaser, BENZINPUMPE, Ölfilter und noch mehr doppelt. Dann könnt ihr aber mal sehen!!!!, könnt ihr aber!!!!!!
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Gruß Albert
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  #14  
Alt 14.10.2013, 19:46
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Moin Albert

Die MPI Pumpen kann man eigentllich sehr gut daran erkennen das sie nur im Eingang einen geschraubten Anschluß haben und im Ausgang diesen 90° Fitting der mit O-Ringen abgedichtet wird.

Ist zumindest bei den schwarzen Pumpen so

Aber normalerweise machen die E-Pumpen für Vergasermodelle keinen Stress egal ob Schwarz,Rot,Grau oder auch die blaue Cruisader Fraktion.

Gruß Karsten
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  #15  
Alt 14.10.2013, 19:51
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Danke Dir für die Info, werde an Wochenende alle Infos mit zum Boot nehmen.
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Gruß Albert
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  #16  
Alt 14.10.2013, 20:32
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Und wenn garnix mehr geht klebe ich mir zwei Opel Rekord 2,0 S zusammen, .......

Mann Albert,

Du bist auf dem richtigen Wege

Aber beim 2.0 S Rekord dann immer mit Solex Register-Vergaser und Bosch Verteiler, ........... und niemals die Variante mit Varajet-Vergaser und Delco Verteiler.

38° Frühzündung bei 3000 U/min ohne Unterdruck am Verteiler.

Dann läuft auch alles



Gruß Alex
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Alt 14.10.2013, 20:36
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Mann Albert,

Du bist auf dem richtigen Wege

Aber beim 2.0 S Rekord dann immer mit Solex Register-Vergaser und Bosch Verteiler, ........... und niemals die Variante mit Varajet-Vergaser und Delco Verteiler.

38° Frühzündung bei 3000 U/min ohne Unterdruck am Verteiler.

Dann läuft auch alles



Gruß Alex
Es spricht die Racimex Fraktion

Von den haben wir immer die Ölkühler bezogen.

Gruß Karsten
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  #18  
Alt 14.10.2013, 20:40
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hi Karsten,

der war natürlich auch drin, .... sogar mit Thermostat

312 / 316 er Schrick Nockenwelle , mit 2.2er Block und 2.4er Kopf, Ventile 45 auf 42 mm.
45er DCOE Weber mit Abstimmung bei Victor Günther in Köln auf der Rolle:

Gab dann so fahrbare 185 PS, mit breitem Drehzahlband für Slalom.

Mann, ............. bin gerade 25 Jahre jünger



Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (14.10.2013 um 20:47 Uhr)
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Alt 14.10.2013, 20:49
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Ja, und der Katalog war wie eine Bibel im Format eines Mickey Mouse Heftes.

Es gab weder Internet noch Billig Anbieter aus der Bucht

Alles hatte seinen Preis war aber noch echte Qualität.

Gruß Karsten
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  #20  
Alt 14.10.2013, 20:53
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Aber ich denke bevor sie uns jetzt Taschentücher reichen oder wir das Thema verfehlen bewahren wir uns weiteres Fachsimpeln für später auf
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  #21  
Alt 15.10.2013, 01:16
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ja und wenn wir dann stolz auf unsere 4 neuen Hella Rallye 2000 waren (für Cibie hatten wir nun wirklich kein Geld) dann kam aus dem Nachbarort der Prollo mit seinem Manta von T'E mit seinem blöden 2,5er Commodore Motor drin, alles eingetragen sogar die 205/70-13 Socken, was für ne Show.
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Gruß Albert
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  #22  
Alt 15.10.2013, 10:41
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
..........................

312 / 316 er Schrick Nockenwelle .................................................. ...

Gruß Alex
Bei den Steuerzeiten würde das in unseren Booten aber eine "Schreck" - Nochenwelle.

Leute, Ihr braucht mal Nachhilfe in Betriebswirtschaft, den Motor umlackieren!
Viel effizienter wäre es doch die Benzinpumpe umzulackieren.
Aber da muß erst ein Unternehmensberater von Mc Kinsey kommen, um Euch das beizubringen ...

Gruß

Götz
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  #23  
Alt 15.10.2013, 15:58
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Hallo Götz, ich hab mal nachgerechnet, die kleinste Einheit Farbe die ich bekomme sind 250ml zu 6,99 Euro.
Damit kann ich 7 Benzinpumpen umlackieren.
7 Benzinpumpen a ca. 300 Euro
jetzt bin ich in der Zwickmühle
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Gruß Albert
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  #24  
Alt 15.10.2013, 16:32
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Hallo Götz, ich hab mal nachgerechnet, die kleinste Einheit Farbe die ich bekomme sind 250ml zu 6,99 Euro.
Damit kann ich 7 Benzinpumpen umlackieren.
7 Benzinpumpen a ca. 300 Euro
jetzt bin ich in der Zwickmühle
Das könnte sich ja glatt zum Geschäftsmodell entwickeln:
Billige Mercruiser Pumpen kaufen, umlackieren und als Volvo Pumpem verkaufen.
Da würde ich dann aber schon ein Faß Farbe bestellen....
Es gibt da ein fünfstufiges Bewertungsmodell inkl. Bewertungsmatrix, als Ergebnis bekommt man dann eine 100-seitige PowerPoint-Präsentation....

Gruß

Götz

Übrigens bin und war ich nie bei McKinsey, nur falls das einer so verstanden hat.
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  #25  
Alt 15.10.2013, 17:45
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Und Gleiches machen wir dann mit Z-Antrieben
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Gruß Albert
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