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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Welcher Lack oder doch Topcoat ?
Hallo Leute !
Was würdet ihr mir empfehlen? Ein Bekannter möchte sein Armaturenbrett (aus GFK) sowie div. bereits mit Klarlack versiegelte Holzverkleidungen in seiner Windy neu Lackieren ! (alles in Weiß) Es sind alles Flächen wo man nicht drauf herumsteigt und auch kein direkter Salz Kontakt besteht. Was würdet ihr mir da für einen Lack empfehlen bzw. wie gut lässt sich Topcoat verarbeiten (Rollen!?) Kunstharzlack währe mir am liebsten weil er sich wunderbar rollen lässt aber so viel ich weiß vergilben die auch leider mit der zeit. Bitte um eure Tipps bzw Erfahrungen Danke ! |
#2
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Topcoat ist echt schwer zu verarbeiten, wenn du glatte Oberflächen willst!
Ich persönlich steh auf 2K Bootslack von lackpoint.de ! Sent from my iPhone using Tapatalk
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Schreibfehler sind mit voller Absicht erstellt und dürfen zur Belustigung ROT auf dem Monitor angemarkert werden!
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#3
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Dem kann ich mich nur anschließen.
Topcoat ist sehr dickflüssig und schwer glatt zu bekommen. Dafür eine gute Schichtdicke und sehr widerstandsfähig. Ich würde wenn nicht beansprucht auch einen 2K-Lack nehmen. Auf UV-Beständigkeit achten
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#4
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Danke für die Infos !
Da in dem ganzen Bereich weder Mechanische Beanspruchung noch die Gefahr von Benzin oder sonstigen Chemikalien besteht sollte doch auch Kunstharzlack für Boote ausreichend sein, oder ? Den hab ich schon des öfteren zur vollsten Zufriedenheit mit dem Veloursroller verarbeiten, verlauft perfekt und man kennt kaum einen unterschied zum Spritzen. (bei Seidenmattem Lack) |
#5
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informier dich mal über DD-Lacke (polyurethan)
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Ein bisschen Schleifen und kleben, dass ist mein Leben |
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