|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt dieses Boot
Hallo zusammen, ich habe mir 2007 ein kleines Motorboot gebraucht gekauft. Leider hatte es weder Typenschild oder sonst einen Hinweis auf den Erbauer. Durch Zufall habe ich nun bei ebay jemanden gefunden der das gleiche Boot verkauft, aber auch er kennt den Hersteller nicht, einzig ein Aufkleber am Boot könnte etwas darüber aussagen. Kennt von euch jemand diesen Hersteller?
|
|
|||
|
|||
Vielleicht was skandinavisches wie z.b. Bella..
http://motorboats.apolloduck.co.uk/n....phtml?id=2154
|
|||
|
|||
Danke für den Link. An sowas hatte ich auch schon gedacht, bin aber nicht fündig geworden. Baujahr ist so ca. 1989 (Zulassungsdatum des Anhängers auf dem Garagenbild) PC könnte auch die Pischel Werft in Troisdorf sein, die bauen aber nur noch Ribbs, sollen aber früher auch GFK-Boote gebaut haben.
Geändert von joergs1962 (17.10.2013 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heute sieht es natürlich anders aus....habe da mal noch ein Bild angehängt.
|
|
||||
|
||||
Hallo, das gleiche Problem hatte ich vor einpaar Tagen auch. Die Jungs hier haben mir tatkräftig geholfen und wir wurden fündig.
Ich hänge mal ein Bild, von einem ähnlich aussehenden Boot" JOFA", von einer schwedischen Werft, an. Schau mal in meinen Beitrag "Welcher Bootstyp ist das???" http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=191990, vielleicht hilft es Dir weiter, oder die freundlichen Jungs dort.
Gruß Horst Wer's nicht probiert, wird's nie erfahren Geändert von anhaenglicher (17.10.2013 um 13:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
freut mich, dass du uns weiterempfiehlst, Horst Zu dem Boot an sich fallen mir viele sehr ähnliche Bootstypen ein, aber irgendein kleiner Unterschied ist immer. Hast du mal ein paar mehr Bilder zu deinem Boot, das erleichtert die Suche. Ein Link zu dem Angebot des Bootes von eBay wäre auch gut. Habt ihr, du und der Besitzer des anderen Bootes, wirklich überall nach Typenschildern gesucht? Motorwanne, Bordwand/Plicht/Kajüte/Steuerstand ? Fast alle Boote haben hinten Steuerbord-seitig meist knapp unter der Stoßleiste die HIN (Hull-Identification-Number) zu stehen, wenn ich die wüsste, könnte ich besser helfen. Manchmal ist die Nummer durch mehrere Schichten Gelcoat nur noch sehr schwer zu erkennen, aber es wäre ein Anhaltspunkt. Mit dem scheinbar originalen Aufkleber kann ich nichts anfangen, außer dass das Boot ca. 5,3m lang ist und HT für 'Hardtop' steht. Es ist bestimmt was skandinavisches oder englisches, aber ich weiß (noch) nicht was. Dirk
Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 Geändert von Bootsmann65 (17.10.2013 um 22:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ist doch klar - habt mir doch auch geholfen - das war super!!! Ihm kannst Du/Ihr, bei ein paar mehr Infos, auch weiterhelfen. Dann mal noch viel Erfolg
|
||||
|
||||
Sodelle, vielen Dank an euch schon mal für eure Mühe, hier mal der Link zur Ebay-Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_1160wt_1400 (PaidLink)
Als ich das Boot 2007 gekauft habe, war es in einem (Heute würde ich sowas nicht mehr kaufen) "Schrott-Zustand" kann man leider auf dem Bild nicht erkennen. Ich habe es bis auf die Glasfasern abgeschliffen. Der Vorbesitzer meinte ein Pott Farbe und alles ist wieder toll (waren mindestens 5 Schichten drauf). Da ich ja das komplette Boot bearbeitet habe wäre mir ein Typenschild / oder ein sonstiger Hinweis bestimmt aufgefallen. Anbei dann ein paar Bilder einmal das fertige Boot und in weiß, so wie ich es gekauft habe.
|
|
|||
|
|||
Geschafft.....es ist ein Wiking Typ Marec
|
|
|||
|
|||
Habe auch so eins
Bei mir ist das Typenschild noch dran
Bei Interesse schick ich gern ein Foto |
|
|||
|
|||
Das wäre super, ist schon blöd so ohne Unterlagen/Typenschild. Das fängt schon mit der Motorisierung an. Bei mir war bei Kauf ein 25 PS Zweitakter dran, den ich gegen einen 50 PS ausgetauscht habe (ich glaub das ist auch das maximale was laut einer Tabelle aus dem Netz geht) schön wäre ja eine Beschreibung/Handbuch der Werft, die habe ich aber bis heute noch nicht gefunden. Ansonsten bin ich mit dem Boot sehr zufrieden.
Danke schon mal |
|
|||
|
|||
Hat etwas gedauert....
..... aber hier ein Bild von meinem Boot.
Typenschild fotografiere ich die Tage |
|
|||
|
|||
Hier das Typenschild
|
|
|||
|
|||
Vielen vielen Dank für das Typenschild. Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und eine Bandbreit Wasser unterm Kiel. Ps. Da lag ich ja mit 50 PS schon recht gut.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das Typenschild erinnert mich an ostdeutsche Fertigung. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Slipstelle auf Bild5 ist die in unserer Nähe? Gruß Mani
|
|||
|
|||
Die Slipstelle auf Bild 5 ist am Wesel-Dattel Kanal in Richtung Wesel vor der Schleuse Dorsten. Von da aus kann man ohne Schleuse bis nach Haltern-Flaesheim schippern. Unterhalb der Schleuse kann man beim http://www.dmyc.de/ für einen kleinen Euro sein Boot slippen.
|
Themen-Optionen | |
|
|